Wie bringe ich meinen Vögeln sprechen bei???

Diskutiere Wie bringe ich meinen Vögeln sprechen bei??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo :0- ich möchte gerne meinem voegl sprechen bei bringen mein anderer vogel kann es nicht und da ich ihm jetzt einen neuen...
F

Franziska 92

Guest
hallo :0-

ich möchte gerne meinem voegl sprechen


bei bringen mein anderer vogel kann es nicht und da ich ihm jetzt einen neuen


freund rein gestzt habe und er noch sehr jung ist möchte ich ihm gerne


sprechen bei bringen !!


habt ihr ein tipps für mich???? :zwinker:
 
Das stimmt sie sabbeln so schon den ganzen Tag rum,dass muss reichen. Wenn die Wellis einen Partner haben lernen sie wieso selten das sprechen. Weil sie sich ja nicht mit dir zu unterhalten brauchen,sondern doch einen Partner haben.
 
Das stimmt sie sabbeln so schon den ganzen Tag rum,dass muss reichen. Wenn die Wellis einen Partner haben lernen sie wieso selten das sprechen. Weil sie sich ja nicht mit dir zu unterhalten brauchen,sondern doch einen Partner haben.

Ergänzung:
Das soll aber jetzt aber kein Freifahrtschein sein, einen Wellensittich einzeln zu halten. ;)
 
Ich finde, Wellies haben, besonders wenn sie zu mehreren zusammen leben, eine umfangreiche Sprache, bestehend aus Lauten, die sich vielleicht auch mal wie menschliche Sprache anhören, aus Mimik und aus Körpersprache. Ich meine, die Augen sprechen Bände, und das Gefieder erst recht! Wie die Kleinen mit dem Kopfgefieder spielen, wie sie es zur Unterstützung ihrer Unterhaltung einsetzen, bei jedem Laut können sie ihr Gefieder blitzschnell anders aufstellen. Und wie ausdrucksvoll sie die Körperhaltung einsetzen! Mal schrauben sie sich groß - dann machen sie sich winzig klein, und alles hat eine spezielle Bedeutung!
Und dann die Fußarbeit! Nur zum Staunen!

:0-
 
Versuch mal, ihre Sprache zu sprechen, und schau mal, wie sie reagieren. Viel spannender als umgekehrt. Meine antworten teilweise sogar. :D
 
hm du solltest dich fragen ob du wirklich wellensittiche halten willst und nicht so einen Robotervogel aus dem Handel! Immerhin plappert der sofort alles nach was du ihm sagst! Er braucht kein Futter, kein Wasser, du musst keinen Dreck wegmachen. Ich glaub das wär ein besserer Heimgenosse für dich ;)
 
Vorsprechen, vorsprechen und nochmal vorsprechen.
Am besten am Anfang kurze Wörter wie der Name oder so, später dann kurze Sätze.

Ich hab bei Bubi vorerst angefangen ihm was vorzupfeifen und er fängt schon an es nachzuahmen, es klappt zwar nicht immer und er schimpft dann wie ein Rohrspatz :D aber das wird schon.

Wenn der erste erfolg da war lässt der nächste nicht lang auf sich warten.

@all

Ich weiss nicht was ihr dagegen habt wenn ein Welli sprechen kann.
Es ist einfach köstlich zuzuhören wie er bei den 1. versuchen vor kram vor sich hin schimpft oder später aus dem gelernten selbst Sätze bildet und alles sinnlos durcheinander wirft. Einfach nur köstlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Bande spricht auch,zwar nicht in unserer Sprache aber egal!!Hast Du schon mal einem Hund oder einer Katze das Sprechen bei gebracht??Nein,diese Tiere können auch nicht Sprechen und sind trotzdem sehr Beliebt!!!
 
Ich weiss nicht was ihr dagegen habt wenn ein Welli sprechen kann.

Wir haben nichts dagegen, dass ein Welli sprechen lernt. Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei mehren Wellis gering. Wir wollen nur nicht, dass franziska sich da zu sehr drauf versteift ihrem Vogel unbedingt das Sprechen beibringen zu MÜSSEN. Daher zählen wir hier auch die alternativen auf.

Aber ich denke, die alternativen reichen, die hier genannt wurden. Klar, es gibt auch Wellensittiche, die zu mehreren Leben und das spechen lernen. Dafür muss man aber guten Draht zum Wellensittich haben und immer wieder die selben Worte wiederholen.

Vorsprechen, vorsprechen und nochmal vorsprechen.
Am besten am Anfang kurze Wörter wie der Name oder so, später dann kurze Sätze.

Genau, wichtig ist, das am Anfang am besten nur 2 Silben benutzt werden. Das ist einfacher für den Vogel. Wenn der Welli da sitzt und die Augen schließt heißt das keineswegs, dass der vogel desinteressiert ist. Im Gegenteil, gerade dann hört der Vogel gespannt zu. Du kannst das, was der Vogel lernen soll auch auf ein Tonband sprechen, dann redest du dirnicht den Mund fusselig;)
Du erhöhst die Aufmerksamkeit, indem du erst versucht selbst die Sprache des Wellensittichs nachzumachen. Also die Laute zu bestimmten Situationen und die Beweungen dazu nachahmst.
Ich hatte früher eine Uhr in der Zimmer liegen, wo meine 4 Wellis standen. eine Henne hat dann das stündliche Piepen dieser Uhr nachgemacht, und ich habe verzweifelt nach der Uhr gesucht. :D
 
Ich würde mich in Deinem Fall so oft wie möglich vor den Vogel setzen und mit einfachen Wörtern beginnen. Seinem Namen z.B.
Aber wenn ich ehrlich bin... ich hätte da keine Geduld zu. Stundenlang dort zu sitzen und den Namen vorzuquatschen. Aber wenn Du die Zeit und Geduld hast... einfach ausprbieren. Vielleicht klappt es ja?!
Ich drücke die Daumen!
 
Anja12 schrieb:
pssst, nicht immer gleich so aggressiv :trost:
Ich würde nicht sagen das er es Aggresiv gemeint hat. Nur ein bisschen Hart ausgedrückt. Manche Leute können sich halt nicht so gut (Situationsmäßig) ausdrücken.;)
 
Thema: Wie bringe ich meinen Vögeln sprechen bei???

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
691
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.255
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.942
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
F
Antworten
7
Aufrufe
2.078
falconer
F
Zurück
Oben