Wie bringe ich meinen Vögeln sprechen bei???

Diskutiere Wie bringe ich meinen Vögeln sprechen bei??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo :0- ich möchte gerne meinem voegl sprechen bei bringen mein anderer vogel kann es nicht und da ich ihm jetzt einen neuen...

  1. #1 Franziska 92, 21. August 2006
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    hallo :0-

    ich möchte gerne meinem voegl sprechen


    bei bringen mein anderer vogel kann es nicht und da ich ihm jetzt einen neuen


    freund rein gestzt habe und er noch sehr jung ist möchte ich ihm gerne


    sprechen bei bringen !!


    habt ihr ein tipps für mich???? :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Warum sollen die denn sprechen lernen?8o 8o

    Kannst Du Wellensittisch?:D
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Aber sie sprechen doch!
    Nur nicht Deine Spache... :zwinker:
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wellis sabbeln den lieben langen Tag ... was willst du mehr :D
     
  6. Maja1

    Maja1 Guest

    Das stimmt sie sabbeln so schon den ganzen Tag rum,dass muss reichen. Wenn die Wellis einen Partner haben lernen sie wieso selten das sprechen. Weil sie sich ja nicht mit dir zu unterhalten brauchen,sondern doch einen Partner haben.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ergänzung:
    Das soll aber jetzt aber kein Freifahrtschein sein, einen Wellensittich einzeln zu halten. ;)
     
  8. #7 Blindfisch, 21. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich finde, Wellies haben, besonders wenn sie zu mehreren zusammen leben, eine umfangreiche Sprache, bestehend aus Lauten, die sich vielleicht auch mal wie menschliche Sprache anhören, aus Mimik und aus Körpersprache. Ich meine, die Augen sprechen Bände, und das Gefieder erst recht! Wie die Kleinen mit dem Kopfgefieder spielen, wie sie es zur Unterstützung ihrer Unterhaltung einsetzen, bei jedem Laut können sie ihr Gefieder blitzschnell anders aufstellen. Und wie ausdrucksvoll sie die Körperhaltung einsetzen! Mal schrauben sie sich groß - dann machen sie sich winzig klein, und alles hat eine spezielle Bedeutung!
    Und dann die Fußarbeit! Nur zum Staunen!

    :0-
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Versuch mal, ihre Sprache zu sprechen, und schau mal, wie sie reagieren. Viel spannender als umgekehrt. Meine antworten teilweise sogar. :D
     
  10. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hm du solltest dich fragen ob du wirklich wellensittiche halten willst und nicht so einen Robotervogel aus dem Handel! Immerhin plappert der sofort alles nach was du ihm sagst! Er braucht kein Futter, kein Wasser, du musst keinen Dreck wegmachen. Ich glaub das wär ein besserer Heimgenosse für dich ;)
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    pssst, nicht immer gleich so aggressiv :trost:
     
  12. Liora

    Liora Guest


    Danke:zustimm:
     
  13. #12 Schermi, 21. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2006
    Schermi

    Schermi Guest

    Vorsprechen, vorsprechen und nochmal vorsprechen.
    Am besten am Anfang kurze Wörter wie der Name oder so, später dann kurze Sätze.

    Ich hab bei Bubi vorerst angefangen ihm was vorzupfeifen und er fängt schon an es nachzuahmen, es klappt zwar nicht immer und er schimpft dann wie ein Rohrspatz :D aber das wird schon.

    Wenn der erste erfolg da war lässt der nächste nicht lang auf sich warten.

    @all

    Ich weiss nicht was ihr dagegen habt wenn ein Welli sprechen kann.
    Es ist einfach köstlich zuzuhören wie er bei den 1. versuchen vor kram vor sich hin schimpft oder später aus dem gelernten selbst Sätze bildet und alles sinnlos durcheinander wirft. Einfach nur köstlich ;)
     
  14. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    das war nich aggressiv nur informativ ;) ich habe sie lediglich darauf hingewiesen, dass es auch solche Sachen zu kaufen gibt ;)
     
  15. esslinger

    esslinger Guest

    Unsere Bande spricht auch,zwar nicht in unserer Sprache aber egal!!Hast Du schon mal einem Hund oder einer Katze das Sprechen bei gebracht??Nein,diese Tiere können auch nicht Sprechen und sind trotzdem sehr Beliebt!!!
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wir haben nichts dagegen, dass ein Welli sprechen lernt. Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei mehren Wellis gering. Wir wollen nur nicht, dass franziska sich da zu sehr drauf versteift ihrem Vogel unbedingt das Sprechen beibringen zu MÜSSEN. Daher zählen wir hier auch die alternativen auf.

    Aber ich denke, die alternativen reichen, die hier genannt wurden. Klar, es gibt auch Wellensittiche, die zu mehreren Leben und das spechen lernen. Dafür muss man aber guten Draht zum Wellensittich haben und immer wieder die selben Worte wiederholen.

    Genau, wichtig ist, das am Anfang am besten nur 2 Silben benutzt werden. Das ist einfacher für den Vogel. Wenn der Welli da sitzt und die Augen schließt heißt das keineswegs, dass der vogel desinteressiert ist. Im Gegenteil, gerade dann hört der Vogel gespannt zu. Du kannst das, was der Vogel lernen soll auch auf ein Tonband sprechen, dann redest du dirnicht den Mund fusselig;)
    Du erhöhst die Aufmerksamkeit, indem du erst versucht selbst die Sprache des Wellensittichs nachzumachen. Also die Laute zu bestimmten Situationen und die Beweungen dazu nachahmst.
    Ich hatte früher eine Uhr in der Zimmer liegen, wo meine 4 Wellis standen. eine Henne hat dann das stündliche Piepen dieser Uhr nachgemacht, und ich habe verzweifelt nach der Uhr gesucht. :D
     
  17. #16 Glitzerchen, 22. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde mich in Deinem Fall so oft wie möglich vor den Vogel setzen und mit einfachen Wörtern beginnen. Seinem Namen z.B.
    Aber wenn ich ehrlich bin... ich hätte da keine Geduld zu. Stundenlang dort zu sitzen und den Namen vorzuquatschen. Aber wenn Du die Zeit und Geduld hast... einfach ausprbieren. Vielleicht klappt es ja?!
    Ich drücke die Daumen!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Maja1

    Maja1 Guest

    Ich würde nicht sagen das er es Aggresiv gemeint hat. Nur ein bisschen Hart ausgedrückt. Manche Leute können sich halt nicht so gut (Situationsmäßig) ausdrücken.;)
     
  20. #18 Franziska 92, 22. August 2006
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    Danke für euren ganzen tipps
    ich werds mal ausprobieren!!!!
    MFG FRanziska:zwinker:
     
Thema:

Wie bringe ich meinen Vögeln sprechen bei???

Die Seite wird geladen...

Wie bringe ich meinen Vögeln sprechen bei??? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...