wie bringe ich meinen vogel bei auf die hand zu kommen

Diskutiere wie bringe ich meinen vogel bei auf die hand zu kommen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hi leute, ich habe klein alexandersittiche die ich schon ca. 2 monate lang besitze aber immer wenn ich in die nahe von denen komme hauen die...
D

Donblue

Guest
hi leute,
ich habe klein alexandersittiche die ich schon ca. 2 monate lang besitze aber immer wenn ich in die nahe von denen komme hauen die schnell ab was ich nicht mochte und ich mochte sehr dass sie auf meine hand kommen
also weis jemand wie man vogel handzahm macht???

_______________________
viele grusse burak
ich freue mich auf eure antworte
 
hi donblue!
gute frage!leg einfach den roten schalter um wo handzahm drauf steht:zwinker::D
nein mal im ernst..kümmer dich gut um deine vögel, sie sollten genügend platz haben und lass ihnen ihre freiheiten und vielleicht kommen sie auch irgendwann mal auf die hand..
eine garantie gibt es leider nicht..es entscheidet immernoch der vogel:zwinker:
achso 2 monate sind überhaupt nicht lange..habe hier 2 nymphen sitzen die ich jetzt schon 1,5 jahre hab und die sind immernoch solche schisser..wenn ich glück hab nehmen die mir ab und zu mal n korn aus der hand aber meistens hauen sie ab..wobei meine anderen schon nach 2 wochen überall auf mir rumgsprungen sind..

ein tip:leckereien könne helfen:zwinker:

grüße
 
huhu,

wenn sie es wollen, dann kommen sie. ansonsten lass sie einfach in ruhe.

sein mir bitte nicht böse, aber ich glaube das du noch verdammt viel über vogelhaltung lernen musst, wenn ich da an die sache mit der leine denke.

auch das schiebe ich zu den edelsittichen.
 
Hi ^v^

Bin auch neu und ( als ich noch nicht viel Vogelerfahrung hatte) hatte ich die selbe Frage.

Aber: bevor du an das zähmen denkst, denke erst einmal an das vertrauen.
Ich hab meinem Bergi-mann ( UNGLAUBLICHER Feigling ^^) erst einmal leise zugesprochen, ihm ab und zu Knabberstangen hingehalten und ihm, wenns gut lief, einen kern hingehalten.
Das Zauberwort hier heißt einfach nur: Gedult! Warte lieber noch länger als 2 Monate und wenn du mergst, er ist bei eurem "Gespräch" nicht mehr schreckhaft, kannst du einen Anlauf starten:zwinker:

Denke aber immer daran das zahm werden keine Grundsache ist die jeder Sittich drauf haben muss. Er sollte einfach nur glücklich sein und DAS ist sehr wohl eine Grundsachen ^v^
 
Thema: wie bringe ich meinen vogel bei auf die hand zu kommen

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
693
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.257
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.947
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
F
Antworten
7
Aufrufe
2.078
falconer
F
Zurück
Oben