Wie bringt ihr eure Küken unter die Leute?

Diskutiere Wie bringt ihr eure Küken unter die Leute? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie ihr wahrscheinlich schon wißt, habe ich ein paar Probleme meine nur 3 Küken unter die Leute zu bringen. Wie macht ihr das denn...

  1. #1 yessica, 31.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    wie ihr wahrscheinlich schon wißt, habe ich ein paar Probleme meine nur 3 Küken unter die Leute zu bringen.

    Wie macht ihr das denn immer? Ich meine, es wird ja wohl möglich sein, 3 Küken unterzubringen oder nicht?

    Klar, kann ich die auch in die Zoohandlung bringen, aber eigentlich wollte ich die Käufer schon kennenlernen.

    Habe mir jetzt überlegt, dass ich morgen ein "Flugblatt" zu meiner Vogelärztin schicke und beim Fressnapf eins aufhänge.
    Eine Anzeige in der Zeitung kostet ja einen Haufen Geld und würde sich wegen 2 Küken - die noch übrig sind - nicht lohnen.

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Liora

    Liora Guest

    Oben in den Kleintiermarkt setzen oder im Supermarkt aufhängen und dich als Züchetr eintragen lassen......
     
  3. #3 yessica, 31.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Als Züchterin habe ich mich bereits eintragen lassen und eine Kleinanzeige habe ich schon ein zweite mal aufgegeben.

    Werde morgen mein "Flugblatt" beim Fressnapf aufhängen und das nächste mal, wenn ich im Kaufland bin.

    Danke dir erstmal!
     
  4. Soleil

    Soleil Guest

    Huhu,
    hab dir ne Mail und ne ICQ Nachrricht geschrieben. Frei nach dem Motto: Doppelt hält besser! ;)

    Liebe Grüße
     
  5. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    also bei mir ist das meist

    immer so,dass ich welche behalte und der rest ist meit reserviert oder dann verkauft.., hab viele anfragen auf kükis.
     
  6. #6 yessica, 31.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Da ich ja noch "Anfänger" bin, klappt das leider noch nicht so mit dem reservieren. Aber kommt ja hoffentlich noch :zustimm:
     
  7. Semesh

    Semesh Guest

    Mit dem reservieren mache ich nicht mehr, da die Leute meist die Zeit nicht abwarten können und sich in der Zwischenzeit einen anderen Welli holen.

    Ich habe mich in diversen Züchtertabellen eingetragen und im Anzeigenmarkt. Ausserdem habe ich einige Anzeigen bei TÄ im Wartezimmer aufgehängt. Einige melden sich inzwischen auch auf Empfehlungen hin.

    Manchesmal dauert es halt etwas, aber ich bin bis jetzt alle Jungwellis los geworden.
     
  8. #8 hjb(52), 01.11.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Seservieren,

    ja habe ich auch jetzt gemacht, und wie immer von 3en ist nur einer erschienen. Ich glaube das höre ich jetzt langsam auch auf. Oder nur noch bei Angabe von Tel. Nr. und Adresse. Eine E-Mail Ardesse wird da auch nicht mehr genügen.
    Bisher hatte ich einiger maßen Glück, doch wenn sie 2-3 Wochen warten sollen, rufen sie nach einer Woche noch mal an und dann hört man nichts mehr. Bisher habe ich immer noch so meine .... jedes Jahr verkaufen können und hoffe dies auch in Zukunft, da ich den Zuchtstamm vergrößert habe. Schließlich müssen die Wellinachzuchten der Normalen,den ganzen Laden futtermäßig finanzieren. Will aber meine Standardzucht reduzieren. Bin schon dabei, da ich u.a. gesundheitlich angeschlagen bin.
     
Thema:

Wie bringt ihr eure Küken unter die Leute?

Die Seite wird geladen...

Wie bringt ihr eure Küken unter die Leute? - Ähnliche Themen

  1. Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?

    Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens Samstag in der Vogelbörse Hamm ein junges Irish Fanci Päärchen gekauft, somit fange ich seit meiner...
  2. Wie bringt ihr Eure Tauben unter?

    Wie bringt ihr Eure Tauben unter?: Hallo Taubenhalter! Schon oft hab ich mich gefragt, wie andere es schaffen, ihre Tauben (ich rede jetzt nicht von Taubenzucht) artgerecht und...
  3. Wieviel Zeit verbringt Ihr im Vogelzimmer?

    Wieviel Zeit verbringt Ihr im Vogelzimmer?: Hallo zusammen, in ca. 6 Wochen ist es soweit und wir ziehen um und die Grauen bekommen ein eigenes 20 m² großes Zimmer. Ehrlich gesagt weiß ich...
  4. wie bringt man futtern bei

    wie bringt man futtern bei: hey bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich vor ca nem monat ne kleine taube aufgenommen nun ist es aber so das sie nicht...
  5. Wiedehopf?

    Wiedehopf?: Moin. Mich würde interessieren ob das wirklich ein wiedehopf war. Leider nicht so gelungene Fotos. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]