Wie bringt ihr eure Küken unter die Leute?

Diskutiere Wie bringt ihr eure Küken unter die Leute? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie ihr wahrscheinlich schon wißt, habe ich ein paar Probleme meine nur 3 Küken unter die Leute zu bringen. Wie macht ihr das denn...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    wie ihr wahrscheinlich schon wißt, habe ich ein paar Probleme meine nur 3 Küken unter die Leute zu bringen.

    Wie macht ihr das denn immer? Ich meine, es wird ja wohl möglich sein, 3 Küken unterzubringen oder nicht?

    Klar, kann ich die auch in die Zoohandlung bringen, aber eigentlich wollte ich die Käufer schon kennenlernen.

    Habe mir jetzt überlegt, dass ich morgen ein "Flugblatt" zu meiner Vogelärztin schicke und beim Fressnapf eins aufhänge.
    Eine Anzeige in der Zeitung kostet ja einen Haufen Geld und würde sich wegen 2 Küken - die noch übrig sind - nicht lohnen.

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Oben in den Kleintiermarkt setzen oder im Supermarkt aufhängen und dich als Züchetr eintragen lassen......
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Als Züchterin habe ich mich bereits eintragen lassen und eine Kleinanzeige habe ich schon ein zweite mal aufgegeben.

    Werde morgen mein "Flugblatt" beim Fressnapf aufhängen und das nächste mal, wenn ich im Kaufland bin.

    Danke dir erstmal!
     
  5. Soleil

    Soleil Guest

    Huhu,
    hab dir ne Mail und ne ICQ Nachrricht geschrieben. Frei nach dem Motto: Doppelt hält besser! ;)

    Liebe Grüße
     
  6. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    also bei mir ist das meist

    immer so,dass ich welche behalte und der rest ist meit reserviert oder dann verkauft.., hab viele anfragen auf kükis.
     
  7. yessica

    yessica Guest

    Da ich ja noch "Anfänger" bin, klappt das leider noch nicht so mit dem reservieren. Aber kommt ja hoffentlich noch :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mit dem reservieren mache ich nicht mehr, da die Leute meist die Zeit nicht abwarten können und sich in der Zwischenzeit einen anderen Welli holen.

    Ich habe mich in diversen Züchtertabellen eingetragen und im Anzeigenmarkt. Ausserdem habe ich einige Anzeigen bei TÄ im Wartezimmer aufgehängt. Einige melden sich inzwischen auch auf Empfehlungen hin.

    Manchesmal dauert es halt etwas, aber ich bin bis jetzt alle Jungwellis los geworden.
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Seservieren,

    ja habe ich auch jetzt gemacht, und wie immer von 3en ist nur einer erschienen. Ich glaube das höre ich jetzt langsam auch auf. Oder nur noch bei Angabe von Tel. Nr. und Adresse. Eine E-Mail Ardesse wird da auch nicht mehr genügen.
    Bisher hatte ich einiger maßen Glück, doch wenn sie 2-3 Wochen warten sollen, rufen sie nach einer Woche noch mal an und dann hört man nichts mehr. Bisher habe ich immer noch so meine .... jedes Jahr verkaufen können und hoffe dies auch in Zukunft, da ich den Zuchtstamm vergrößert habe. Schließlich müssen die Wellinachzuchten der Normalen,den ganzen Laden futtermäßig finanzieren. Will aber meine Standardzucht reduzieren. Bin schon dabei, da ich u.a. gesundheitlich angeschlagen bin.
     
Thema:

Wie bringt ihr eure Küken unter die Leute?

Die Seite wird geladen...

Wie bringt ihr eure Küken unter die Leute? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...