Wie bringt man einen Grauen zum Obstfressen..trick!

Diskutiere Wie bringt man einen Grauen zum Obstfressen..trick! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, vielleicht gehört das eigentlich ins Ernährungsforum, doch denke ich gibt es grade bei den Grauen die meisten Obstverächter. Habe viel...

  1. Kentara

    Kentara Guest

    Hi,
    vielleicht gehört das eigentlich ins Ernährungsforum, doch denke ich gibt es grade bei den Grauen die meisten Obstverächter. Habe viel rumprobiert, leider ist hauptsächlich Jakob, der Jüngste derjenige der am meisten Obst frißt.
    Nun habe ich neulich in der Sendung "Tierisch Kölsch" gesehen, das die den Affen auf Schnüre aufgereihtes Obst und Gemüse geben. Da die Grauen eigentlich nur das Obst aus den Näpfen auf den Boden befördern habe ich das mal versucht und siehe da....es geht!
    Den Anhang schaschlik1.jpg betrachten
    so sieht dann der Obstschaschlik aus. Sisalschnur, unten Knoten rein, mit Apfelausstecher Löcher rein, aufreihen, aufhängen und schon kann es los gehen.
    Den Anhang schaschlik2.jpg betrachten

    Lecker!!!
    lg
    Anita:bier:
    ach ja...und die Schnur, natürlich ungiftig wird nachher auch noch gerne durchgekaut, schmeckt so schön fruchtig!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jolaweb

    Jolaweb Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    Meine futtern zwar viel Obst, aber Gemüse? Ne das wollen sie nicht so wirklich. (ausser Sellerie und Möhre)
    Echt 'ne gute Idee mit den Seilen, die werd ich morgen ausprobieren, hoffentlich gehen die Grauen dann mal an Paprika und Co.
    Nur, ich werd das Zeugs auf jeden Fall schälen, besonders bei Orangen, Kiwi,
    eben Allem was, weiss der Geier woher importiert wurde, da hab ich halt Angst, dass es dicke gespritzt wurde.
    Danke für den Tip :zustimm:
     
  4. #3 Bianka R, 25. Mai 2006
    Bianka R

    Bianka R Guest

    Das ist eine gute Idee, werde ich auch mal machen...DANKE:zustimm:
     
  5. Kentara

    Kentara Guest

    Würde das auch schälen wenn aus Supermarkt. Gott sei Dank kommt hier alles aus dem Garten.(Spanien)
    Das Schöne an den Schaschliks ist denke ich, das sie es als Spielzeug ansehen, schön bunt, man kann zur Not raufklettern und es läßt sich wunderbar auseinanderrupfen.
    Habe aber gemerkt, das schon beim zweiten Mal schon ganz schön viel gekaut wird.
    Es gibt auch noch die Alternative das Ganze an einem Obstzweig aufzureihen.
    lg
    Kentara
     
  6. #5 herzcomp, 26. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
    herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Danke für die Idee Anita, mein beiden Pennanten lieben es auch das Obst fallen zu hören......(werde sie mal als Erntehelfer empfehlen)

    Das probiere ich morgen gleich aus:zustimm:

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  7. #6 tweety1212, 26. Mai 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das ist echt ne Super Idee. werde ich gleich mal in die Tat umsetzen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bringt man einen Grauen zum Obstfressen..trick!