Wie bringt man einen Grauen zum Obstfressen..trick!

Diskutiere Wie bringt man einen Grauen zum Obstfressen..trick! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, vielleicht gehört das eigentlich ins Ernährungsforum, doch denke ich gibt es grade bei den Grauen die meisten Obstverächter. Habe viel...
K

Kentara

Guest
Hi,
vielleicht gehört das eigentlich ins Ernährungsforum, doch denke ich gibt es grade bei den Grauen die meisten Obstverächter. Habe viel rumprobiert, leider ist hauptsächlich Jakob, der Jüngste derjenige der am meisten Obst frißt.
Nun habe ich neulich in der Sendung "Tierisch Kölsch" gesehen, das die den Affen auf Schnüre aufgereihtes Obst und Gemüse geben. Da die Grauen eigentlich nur das Obst aus den Näpfen auf den Boden befördern habe ich das mal versucht und siehe da....es geht!
schaschlik1.jpg
so sieht dann der Obstschaschlik aus. Sisalschnur, unten Knoten rein, mit Apfelausstecher Löcher rein, aufreihen, aufhängen und schon kann es los gehen.
schaschlik2.jpg

Lecker!!!
lg
Anita:bier:
ach ja...und die Schnur, natürlich ungiftig wird nachher auch noch gerne durchgekaut, schmeckt so schön fruchtig!
 
Hi,
Meine futtern zwar viel Obst, aber Gemüse? Ne das wollen sie nicht so wirklich. (ausser Sellerie und Möhre)
Echt 'ne gute Idee mit den Seilen, die werd ich morgen ausprobieren, hoffentlich gehen die Grauen dann mal an Paprika und Co.
Nur, ich werd das Zeugs auf jeden Fall schälen, besonders bei Orangen, Kiwi,
eben Allem was, weiss der Geier woher importiert wurde, da hab ich halt Angst, dass es dicke gespritzt wurde.
Danke für den Tip :zustimm:
 
Das ist eine gute Idee, werde ich auch mal machen...DANKE:zustimm:
 
Jolaweb schrieb:
Hi,
Meine futtern zwar viel Obst, aber Gemüse? Ne das wollen sie nicht so wirklich. (ausser Sellerie und Möhre)
Echt 'ne gute Idee mit den Seilen, die werd ich morgen ausprobieren, hoffentlich gehen die Grauen dann mal an Paprika und Co.
Nur, ich werd das Zeugs auf jeden Fall schälen, besonders bei Orangen, Kiwi,
eben Allem was, weiss der Geier woher importiert wurde, da hab ich halt Angst, dass es dicke gespritzt wurde.
Danke für den Tip :zustimm:

Würde das auch schälen wenn aus Supermarkt. Gott sei Dank kommt hier alles aus dem Garten.(Spanien)
Das Schöne an den Schaschliks ist denke ich, das sie es als Spielzeug ansehen, schön bunt, man kann zur Not raufklettern und es läßt sich wunderbar auseinanderrupfen.
Habe aber gemerkt, das schon beim zweiten Mal schon ganz schön viel gekaut wird.
Es gibt auch noch die Alternative das Ganze an einem Obstzweig aufzureihen.
lg
Kentara
 
Kentara schrieb:
Hi,
Da die Grauen eigentlich nur das Obst aus den Näpfen auf den Boden befördern habe ich das mal versucht und siehe da....es geht!
[Lecker!!!
lg
Anita:bier:
ach ja...und die Schnur, natürlich ungiftig wird nachher auch noch gerne durchgekaut, schmeckt so schön fruchtig!

Danke für die Idee Anita, mein beiden Pennanten lieben es auch das Obst fallen zu hören......(werde sie mal als Erntehelfer empfehlen)

Das probiere ich morgen gleich aus:zustimm:

Bis dann
cu
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie bringt man einen Grauen zum Obstfressen..trick!
Zurück
Oben