wie bringt man futtern bei

Diskutiere wie bringt man futtern bei im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hey bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich vor ca nem monat ne kleine taube aufgenommen nun ist es aber so das sie nicht...
C

cola14w

Neuling
Beiträge
4
hey bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich vor ca nem monat ne kleine taube aufgenommen nun ist es aber so das sie nicht anfängt selbst zu fressen sie will immer gefüttert werden und wenn sie mal anfängt zu picken spuckt sie alles aus oder eher gesagt sie schmeisst alles weg wir haben schon ganz viele verschiedene körner probiert aber nix klappt.

wisst ihr wie man ihr das beibringen kann das sie selbst isst??

danke schon mal
 
Hallo Cola,
mein Tipp: Taubengesellschaft:D Da lernen sie es schneller voneinander,
zusätzlich Geduld, irgendwann wird sie es lernen, wenn ihre Entwicklung soweit ist.
 
Hi Cola.
Das habe ich auch schon oft mit gemacht, aber letzendlich haben es alle gesunden Jungtauben doch noch gelernt. Oft mit einer Lieblingssorte, aber dann mit allem Futter.
Getreu nach dem Moto, "Der Hunger treibts rein".:D
Gruß Wolfgang
 
Moin Wolfgang,

Getreu nach dem Moto, "Der Hunger treibts rein".:D
Gruß Wolfgang


so ist es. So lange die Jungtaube zugefüttert wird, fängt sie nicht an zu fressen.
Also die Zufütterung einstellen. Nach einigen Stunden werden die Körner sehr interessant.
Dabei bitte das Wasser nicht vergessen. Einfach den Schnabel ins Wasser tunken und warten bis die Taube getrunken hat.

NAch spätestens drei Tagen sollte das Thema durch sein.

LG

Heinrich
 
das tolle ist ja trinken tut sie schon ganz alleine hat ihr wasser immer da bei sich stehen
 
Dann faengt sie auch bald an zu fressen, sie muss nur hungrig genug sein.

Tipp: "Pick" mal immer mit dem Finger nach den Koernern, das animiert sie zum Nachmachen.
Auch kleine Tauben muessen das Koerner aufpicken erst mal lernen, anfangs klappt das mit kleinen Koernern besser (ich habe immer Wellensittichfutter zum Ueben genommen).
 
hey ich noch mal also ich halte das gut durch mit dem zufüttern aber meine mam sagt sie verhungert sonst und füttert sie zu wie lange dauert das den ca bis sie selbst pickt? die ist nämlich sehr dickköpfig und spuckt immer noch alles aus hat schon 10 vierschiedene sorten auf dem teller
 
Glaub mir,

am vollen Trog verhungern die wenigsten Tauben.
Sie ist alt genug und kann es alleine. Mit 21-28 Tagen kann sie das.

Wenn ich allen Tauben das Fressen beibringen wollte, hätte ich reichlich zu tun.

LG

Heinrich
 
Tipp: "Pick" mal immer mit dem Finger nach den Koernern, das animiert sie zum Nachmachen.
ja genau. so hab ich das auch bei einigen jungen gemacht. mit den fingern geräuschvoll, klopfend, in die körnchen picken. das funktioniert sehr gut. dazu erst kleine saaten anbieten. und im wasser mit den fingern plantschen. das machen sie sehr schnell und gerne nach. :freude:
 
Thema: wie bringt man futtern bei
Zurück
Oben