Wie bringt man Wellis zum Fressen?

Diskutiere Wie bringt man Wellis zum Fressen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, nachdem ich heute beim TA war, hat er mir ein Mittel für meine beiden Neuen gegeben, was ich ins Trinkwasser geben soll...
C

Carina*

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich heute beim TA war, hat er mir ein Mittel für meine beiden Neuen gegeben, was ich ins Trinkwasser geben soll. Außerdem habe ich sie seit gestern Abend separiert, da sie sehr dünn sind. Auch der TA meinte, sie seien zu dünn und da hab ich heut mal den ganzen Tag beobachtet wie sie fressen und sie fressen fast gar nichts! Ich hab Honigstangen und Kolbenhirse reingehängt aber nichts! Ich weiß wirklich nicht wie ich sie zum Fressen bringen soll und jetzt soll ich sie auch nicht mehr fliegen lassen, meint der TA, damit sie erstmal Kraft tanken und zunehmen...
Ich war übrigens beim TA, weil beide um die Kloake herum sehr sehr dreckig sind, beide sehr mager sind und Sunny abundzu sogar schon Atemnot hatte.
Was soll ich tun, damit sie wenigstens fressen?
 
Na ja, was anderes als das Lieblingsfutter anbieten fällt mir auch nicht ein.
Man kann die Pieper ja schlecht zwangsernähren! :~
Bei mir würd ich K-Hirse und Vogelmiere in die Volli tun.

Aber wieso hat der Tierarzt nix dazu gesagt?
 
Dazu, dass sie so sehr wenig fressen?
Naja, er hat nur bemerkt, dass sie sehr mager sind, dass sie aber auch wirklich zu wenig fressen, hab ich erst richtig merken können, seit sie allein, in einem Extrakäfig sitzen.
 
Hallo Carina,

hat denn der Tierarzt keinerlei Äußerung gemacht, was es sein könnte? Irgendeine Vermutung muß er doch haben, wenn er was mitgibt. Hast Du es schon mal mit roter Kolbenhirse probiert, die geht bei meinen immer (gelbe nicht so). Du schreibst auch "die Neuen". Hast Du die Wellies erst bekommen? Vielleicht sind sie an bestimmtes Futter gewöhnt.

Viele Grüße
ELke
 
Ich hab nur rote Kolbenhirse, weil meine die andere auch nicht so mögen. Hab insgesamt 6 Wellis und die beiden letzten seit einer Woche. Hab sie in der Zoohandlung gekauft. An die Honigstangen gehen sie gar nicht dran, das versteh ich überhaupt nicht. Meine anderen sind verrückt danach, wenn sie mal eine kriegen...
 
Also das mit den Stangen kommt schon mal vor. Meine mögen die auch nicht und rühren die absolut nicht an. Da brauchst du dir keinen Kopf drum machen, aber das sie nicht so viel fressen ist schon komisch. Meine verstorbene henne war auch immer untergewichtig. Wiesoweiss ich bis heute nicht, sie ist auch nicht daran verstorben. Aber sie hat sich wohlgefühlt, also hat sich nicht gerupft oder war ständig krank. Ich hoffe du findest einen weg,dass die süssen mehr essen und das es Ihnen und auch dir bald besser geht. Man macht sich ja auch sorgen :( *mal eine portion mut rüberschickt* :jaaa:
 
Danke Leni!
Ich hab die beiden gerade gewogen: Sunny 35g und Lucie 25g
Das ist doch viel zu wenig oder? :(
 
Hallo Carina!
35g ist eigentlich recht normal, aber 25g ist schon zu wenig.... :( . Hoffentlich findest du einen Weg, dass sie mehr fessen. :gott:
 
Hallo Carina, schau mal bitte ins Krankheitsforum,da ist ein Beitrag zum zufüttern für Wellis!! Da suchte auch jemand hilfe!
 
Thema: Wie bringt man Wellis zum Fressen?
Zurück
Oben