Wie bringt man Wellis zum Fressen?

Diskutiere Wie bringt man Wellis zum Fressen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, nachdem ich heute beim TA war, hat er mir ein Mittel für meine beiden Neuen gegeben, was ich ins Trinkwasser geben soll....

  1. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute beim TA war, hat er mir ein Mittel für meine beiden Neuen gegeben, was ich ins Trinkwasser geben soll. Außerdem habe ich sie seit gestern Abend separiert, da sie sehr dünn sind. Auch der TA meinte, sie seien zu dünn und da hab ich heut mal den ganzen Tag beobachtet wie sie fressen und sie fressen fast gar nichts! Ich hab Honigstangen und Kolbenhirse reingehängt aber nichts! Ich weiß wirklich nicht wie ich sie zum Fressen bringen soll und jetzt soll ich sie auch nicht mehr fliegen lassen, meint der TA, damit sie erstmal Kraft tanken und zunehmen...
    Ich war übrigens beim TA, weil beide um die Kloake herum sehr sehr dreckig sind, beide sehr mager sind und Sunny abundzu sogar schon Atemnot hatte.
    Was soll ich tun, damit sie wenigstens fressen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Na ja, was anderes als das Lieblingsfutter anbieten fällt mir auch nicht ein.
    Man kann die Pieper ja schlecht zwangsernähren! :~
    Bei mir würd ich K-Hirse und Vogelmiere in die Volli tun.

    Aber wieso hat der Tierarzt nix dazu gesagt?
     
  4. Carina*

    Carina* Guest

    Dazu, dass sie so sehr wenig fressen?
    Naja, er hat nur bemerkt, dass sie sehr mager sind, dass sie aber auch wirklich zu wenig fressen, hab ich erst richtig merken können, seit sie allein, in einem Extrakäfig sitzen.
     
  5. emise

    emise Guest

    Hallo Carina,

    hat denn der Tierarzt keinerlei Äußerung gemacht, was es sein könnte? Irgendeine Vermutung muß er doch haben, wenn er was mitgibt. Hast Du es schon mal mit roter Kolbenhirse probiert, die geht bei meinen immer (gelbe nicht so). Du schreibst auch "die Neuen". Hast Du die Wellies erst bekommen? Vielleicht sind sie an bestimmtes Futter gewöhnt.

    Viele Grüße
    ELke
     
  6. Carina*

    Carina* Guest

    Ich hab nur rote Kolbenhirse, weil meine die andere auch nicht so mögen. Hab insgesamt 6 Wellis und die beiden letzten seit einer Woche. Hab sie in der Zoohandlung gekauft. An die Honigstangen gehen sie gar nicht dran, das versteh ich überhaupt nicht. Meine anderen sind verrückt danach, wenn sie mal eine kriegen...
     
  7. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also das mit den Stangen kommt schon mal vor. Meine mögen die auch nicht und rühren die absolut nicht an. Da brauchst du dir keinen Kopf drum machen, aber das sie nicht so viel fressen ist schon komisch. Meine verstorbene henne war auch immer untergewichtig. Wiesoweiss ich bis heute nicht, sie ist auch nicht daran verstorben. Aber sie hat sich wohlgefühlt, also hat sich nicht gerupft oder war ständig krank. Ich hoffe du findest einen weg,dass die süssen mehr essen und das es Ihnen und auch dir bald besser geht. Man macht sich ja auch sorgen :( *mal eine portion mut rüberschickt* :jaaa:
     
  8. Carina*

    Carina* Guest

    Danke Leni!
    Ich hab die beiden gerade gewogen: Sunny 35g und Lucie 25g
    Das ist doch viel zu wenig oder? :(
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo Carina!
    35g ist eigentlich recht normal, aber 25g ist schon zu wenig.... :( . Hoffentlich findest du einen Weg, dass sie mehr fessen. :gott:
     
  11. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Carina, schau mal bitte ins Krankheitsforum,da ist ein Beitrag zum zufüttern für Wellis!! Da suchte auch jemand hilfe!
     
Thema:

Wie bringt man Wellis zum Fressen?

Die Seite wird geladen...

Wie bringt man Wellis zum Fressen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...