Wie das? 2 Junge an einem Tag

Diskutiere Wie das? 2 Junge an einem Tag im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, nun bin ich aber am grübeln. Nach Nr. 1 ist Nr. 2 ordnungsgemäß 2 Tage später geschlüpft und dann 1 Tag später 2 Junge am gleichem Tag....

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 2. September 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    nun bin ich aber am grübeln.
    Nach Nr. 1 ist Nr. 2 ordnungsgemäß 2 Tage später geschlüpft und dann 1 Tag später 2 Junge am gleichem Tag. Morgens war schon einer da und am Abend hat gerade einer seinen Schnabel aus dem Ei gestreckt.

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    das grübeln muss nicht sein, denn es gibt sogar verschiedene erklärungen

    die entwicklung kann immer bis zu 24-36 stunden unterschiedlich ausfallen, sprich ein küken kann mal früher schlüpfen

    es kommt aber auch mal vor, dass ein ei am anfang im kasten z.b. in der ecke liegt und nicht bebrütet wird, merkt die henne dies, holt sie das ei einen oder auch zwei tage später in die nestmulde und der brutvorgang beginnt erst dann, dieses küken wird dann 2 tage später schlüpfen, mit dem nächsten küken zusammen
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hei

    Uwe hat das ja schon erklärt, ist bei mir auch schon vorgekommen. Sind halt Zwillinge. :D:D
     
  5. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Bei mir heute auch 2 auf einmal.
    Aber das liegt sicher daran das Mausi erst ab dem 2 Ei richtig fest auf den eiern saß und nun sind 2 auf einmal da....gesten sah ich schon einen kleinen Riss in 2 Eiern....dachte mir schon das es heute 2 werden......

    Man ist das spannend.
    LG
    Claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie das? 2 Junge an einem Tag