Wie den Besitzer finden?

Diskutiere Wie den Besitzer finden? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Uns ist gestern ein Vogel zugeflogen, der einen geschlossenen Ring hat. Auf dem Ring steht "AZ". Ich weiß, daß man hierdurch die Möglichkeit hat...

  1. Trixie

    Trixie Guest

    Uns ist gestern ein Vogel zugeflogen, der einen geschlossenen Ring hat. Auf dem Ring steht "AZ". Ich weiß, daß man hierdurch die Möglichkeit hat den Besitzer ausfindig zu machen. Wo muß ich mich jetzt melden?
     
  2. Balu

    Balu Guest

    am besten fragst du mal im tierheim nach,die können helfen.was ist es denn für ein vogel(beschreibung oder bild)??
     
  3. #3 Bianca1410, 01.09.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    guck doch mal hier :
    http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
    oder
    Die Dame beim ZZF kann dir den Züchter sagen anhand der Nummer (wird wahrscheinlich was mit Z-Bundeslandkürzel und ner Nummer sein) und bei dem kannst du dann anrufen und fragen, wer den Vogel gekauft hat!

    Tel.: 06103-910724 Ringstelle Fr. Birth
     
  4. #4 Federmaus, 01.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Die ZZF bringt dich in diesen Fall nicht weiter da es ein AZ-Ring ist.

    Auf dem Ring steht ganz genau die Züchternummer. Wende Dich mit dieser Nummer an die AZ. Wenn es nicht unter Datenschutz fällt können die Dir den Züchter sagen.
     
  5. #5 anja2606, 01.09.2004
    anja2606

    anja2606 Guest

    Mir ist ein Vogel -Pfirsichköpfchen- , grün, orangefarbener Kopf, blauer Schwanz, am rechten Bein blauer Metallring, entflogen...trifft meine Beschreibung zu? Ansonsten kann man über die Ringnummer den Züchter des Vogels, und über diesen dann den Besitzer ausfindig machen!
    Liebe Grüße
    Perlenkette
     
  6. #6 Herbert Wahl, 01.09.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,
    schreib doch mal die AZ-Nummer in den Thread.
    Ich kann dann den Züchter ausfindig machen und Du kannst Dich durchfragen.

    Letzte Woche hatten wir einen Welli mit ZZF-Ring. ZZF hat uns den Züchter genannt, der den Zoohändler, an den er ihn verkauft hatte und der die Käuferin - war dann eine ehemalige Klassenkameradin meiner Frau aus dem Nachbarort.
     
  7. #7 FamFieger, 01.09.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo.....

    Finde die Idee, die Nummer HIER bekannt zu geben net sooo toll,... lieber per PN!... oder eben selbst in die Hand nehmen und bei AZ anrufen!!!!
     
  8. Trixie

    Trixie Guest

    Es handelt sich um einen Sonnensittich.
    Vielen Dank für die vielen Tips. :p
     
  9. #9 Herbert Wahl, 01.09.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Trixie,

    ich weiß nicht, warum es ein Problem sein soll, die AZ-Nummer des Rings eines entflogegen Vogels hier bekannt zu geben. Ich gebe meine ja auch an.
    Aber Du kannst mir eine e-mail schicken. Ich schaue dann gerne nach.
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    bitte niemals die Ringnummer eines Vogels öffentlich bekannt geben!
    Jeder, der die Nummer kennt, kann dann behaupten, es sei sein Vogel.
    Derjenige, dem der Vogel entflogen ist, muß die Nummer nennen können als Beweis dafür, dass es sich um seinen Vogel handelt.

    Habt ihr, trixie und perlenkette, die Vögel schon bei www.Tiersuchdienst.org eingetragen?
     
  11. #11 Herbert Wahl, 01.09.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    dann lasst es halt bleiben.
     
  12. Trixie

    Trixie Guest

    Ja, ich habe heute versucht, den Vogel in den Tiersuchdienst reinzusetzen. Das mit dem Bild hat leider gar nicht geklappt. Es stand da immer, daß das Bild nur 20 KB haben darf. Ich habe versucht das Bild zu verkleinern, ging aber nicht mehr, nur größer. Also habe ich das ohne Bild gemacht und abgeschickt. Da erschien eine Mitteilung, daß der Eintrag noch geprüft und dann veröffentlich wird. Ist bis jetzt aber nicht drin.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich schon mal ein Rosenköpfchen reingesetzt. Das hat sofort geklappt. Ich warte jetzt erst mal ab.
     
  13. #13 hjb(52), 02.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    schicke mir bitte mal die Züchternummer per PN die auf dem Ring steht, als AZ-Mitglied, komme ich an die Suchmaschine.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  14. Trixie

    Trixie Guest

    Hallo,

    glücklicherweise habe ich den Besitzer gefunden. Der Züchter hat seinen Vogel bereits abgeholt. Er wohnt nur ein paar Kilometer von uns entfernt.

    Danke euch allen für die Unterstützung.


    Viele Grüße Trixie
     
Thema: Wie den Besitzer finden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel besitzer finden

Die Seite wird geladen...

Wie den Besitzer finden? - Ähnliche Themen

  1. Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?

    Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?: Hallo Wir haben eine Taube gebracht bekommen. so wie ich verstehe eine rassetaube, da sie nur einen ring hat. Sie muss laut buchstaben aus...
  2. Was für eine Taube und wie Besitzer finden?

    Was für eine Taube und wie Besitzer finden?: Hallo, ich habe heute eine Rassetaube bekommen, die vor 3 Tagen am Straßenrand aufgelesen wurde. Sie ist aber zwischenzeitlich wieder fit. Sie...
  3. Wie finde ich den Besitzer?

    Wie finde ich den Besitzer?: Normalerweise habe ich mit den Brieftauben ja kein Problem: Ring abgelesen, eingegeben und schwups da war der Besiter. Nun hat das Tierheim mir...
  4. Vogelausstellung in Wiesbaden-Delkenheim

    Vogelausstellung in Wiesbaden-Delkenheim: Hallo, am 20. und 21. November 2021 ist eine große und sehr schöne Vogelausstellung im Bürgerhaus Wiesbaden-Delkenheim. Die Ausstellung findet...
  5. Wie oft den Käfig säubern?

    Wie oft den Käfig säubern?: Hallo ich hab 4 Wellensittiche und die leben momentan in der madeira 3 Montana. Ich mache den Käfig jede Woche sauber, das heißt Äste und...