Wie den Grit anbieten?

Diskutiere Wie den Grit anbieten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir wollen jetzt demnächst den Bodenbelag unserer Voliere auf Buchenholzgranulat umstellen. Wie bietet ihr den Vogelgritt an? -in einem...

  1. #1 LumpiBlomberg, 26. Februar 2006
    LumpiBlomberg

    LumpiBlomberg Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen jetzt demnächst den Bodenbelag unserer Voliere auf Buchenholzgranulat umstellen. Wie bietet ihr den Vogelgritt an?
    -in einem extra Napf oder streut ihr ihn einfach über das Futter damit er
    von den Geierlein aufgenommen werden kann?

    Liebe Grüße von den Mönchssittichen...:)

    Schaut doch mal auf unserer Seite vorbei. :zwinker:
    http://moenchis.ws24.cc/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnee-Eule, 26. Februar 2006
    Schnee-Eule

    Schnee-Eule Guest

    Hallo Lumpi,

    ich biete das Grit in einem Extranapf an und meine Wellis bedienen sich da fleißig :)
     
  4. Erbse

    Erbse Guest

    Hi
    ich habe auch einen Napf mit Grit am Gitter hängen und noch einen größeren Teller auf den Käfigboden gestellt der mit Sand gefüllt ist und auf den Sand noch etwas Grit draufgestreut.
     
  5. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einmal so 'nen Mineralblock am Gitter hängen (der besteht ja auch aus kalk und gritt) und ansonsten streue ich den gritt einfach über das bhg. Hatte früher mal nen extra Napf, aber seit dem ich angefangen habe das übers BHG zu streuen, gehen sie da nicht mehr dran, also hab ich den mittlerweile weggelassen. Sie wühlen halt gern im BHG rum und wenn sie da nichts finden sollten (was eigentlich fast umnöglich ist, da meine Mutter es immer besonders gut mit ihnen meint und jeden Tag noch was nachsteut), haben sie ja noch den Mineralblock.
     
  6. Xelina

    Xelina Guest

    Hallo,

    auch in meinen Volieren befinden sich Extra-Näpfe mit Grit (und am Gitter hängen Kalksteine). Außerdem reiche ich in Extra-Näpfen noch Holzkohle für Vögel.

    Viele Grüße
    Gaby
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Lumpi

    meine Sittiche bekommen ihren Grit auch in einem extra Näpfchen.
    Ausserdem steht ein weiteres Näpfchen mit Mineralienpulver (Bogena) zur Verfügung.
    Jeweils extra für die Wellis und die Nymphen.
    Weitere Schälchen stehen im Wohnzimmer, da meine Geierlein ja tagsüber nicht im Käfig sind.

    off topic

    "mein" Lumpi, Dein Namesvetter :D
     

    Anhänge:

  8. #7 LumpiBlomberg, 26. Februar 2006
    LumpiBlomberg

    LumpiBlomberg Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. :prima: :prima:
    -Wir haben jetzt einen Gritstein am Volierengiitter befestigt :+klugsche und zusätzlich eine Schale mit Grit auf den Volierenboden gestellt. :zustimm:

    Mal schauen wie das mit dem BHG funzt. -aber es scheint ergiebiger wie z.B. Sand :freude: :freude:

    Liebe Grüß von den Mönchssittichen
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Meine Bande geht nicht an's Schälchen mit Sand und Grit :nene: .

    Darum gibt's bei uns eine Ecke am Volieboden mit Sand und Grit. Ich habe da auch schon Vogelerde ausprobiet, dies war aber nicht der Hit :nonono:


    Hier ein Bild von meinem "Bodenbelag"
    Dies ist eine Mischung aus BHG (= Spielzeug für die Nymphen und nicht so leicht) und Hanfeinstreu (= sehr saugfähig auber seehhr leicht), außerdem ist seitlich Heu zum spielen.

    (Klick auf's Bild)
    Voliere/Einstreu/Einstreu_aktuell_01gr.jpg"][​IMG][/URL]




     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    also unsere Geierleins bekommen alle den Grit in seperaten Näpfen angeboten. Unsere Mopa Dame hat nun eine neue abendfüllende Beschäftigung gefunden, sie nimmt jedes Gritkörnchen einzeln in den Schnabel und schmeisst ihn wech..naja....wenn der Papapgei nix besseres finden kann:D

    sieht allerdings sehr zum schießen aus, sie hängt kopfüber in der Schüssel und buddelt was das Zeug hält:p ab und an plumst sie auch mal in den Napf8o ...frei nach dem Motto *Schwänzchen in die Höh*:beifall:
     
  12. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich biete Grit in einem Extra-Napf an wo sie sich dann immer selbst bedienen. Übers Futter streuen fänd ich zu verschwenderisch. Mal brauchen sie mehr, mal weniger. Das Futter gibt man ja immer weg, das Gritschälen muss man ja nicht so oft wechseln.
     
Thema:

Wie den Grit anbieten?

Die Seite wird geladen...

Wie den Grit anbieten? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Anbieter für Außenvolieren?

    Anbieter für Außenvolieren?: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach...
  3. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  4. Winterfütterung für Amseln - wie anbieten

    Winterfütterung für Amseln - wie anbieten: Ich füttere jetzt schonmal die Wildvögel, damit sie sich dran gewöhnen. Bei Meisen und Spatzen kein Problem. Futterampel und Meisenknödel werden...
  5. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

    Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...