Wie den Züchter finden

Diskutiere Wie den Züchter finden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo allerseits Ich weiß nicht ob ich es schreiben soll hmm..... Bitte nicht hauen. Also , ich hatte ja meine Nala von einen privaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nala2

Guest
Hallo allerseits

Ich weiß nicht ob ich es schreiben soll hmm..... Bitte nicht hauen.

Also , ich hatte ja meine Nala von einen privaten Halter gekauft. Bei der eigentlichen Kaufaktion hatte ich nur den DNA Test und Testergebnisse Papageienkrankheiten.
Ich wußte ja das Graupapageien auch Papiere haben, aber das diese sehr wichtig sind wußte ich nicht. Der Verkäufer meinte, das er auch keine bekam. Ich dachte, nicht weiter schlimm. Gibt ja auch Rassehunde/katzen ohne Papiere.

Jetzt habe ich mit Nala´s zukünftigen Kumpels Ziehvater telefoniert und ich fragte ihn ob man Anhand des Ringes den Züchter ermitteln kann. Da hat er mich nach den Herkuftsnachweis gefragt und das dieser wichtig weil die Haltung exotischer Papageien meldepflichtig ist und man dazu eben auch die Papiere benötigt.

Der Vorbesitzer hat mir leider nichts erzählt, wo er den Vogel her hat. Blöderweise habe ich seine Telefonnummer auch nicht mehr.Die Anzeige, die ich mir in die Favoriten gemacht hatte, wurde logischerweise gelöscht. Vogel ist ja verkauft.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn.

Gibt es ein Verzeichnes, wenn möglich im INet, wo ich anhand meiner Ringnummern den Züchter ausfindig machen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
HI,
Du kannst die Ringstelle anschreiben: **********

Gruß Gudi
 
Hmmm... ich hoffte auf eine Art Online Verzeichnis. Nummer eingeben und über Adresse freuen :-)

Wenns sowas nicht gibt dann werde ich mailen.
Danke
 
Hallo Nala,

sowas gibt es leider nicht, daher wird dir erst mal nur eine Nachfrage bei der Ringstelle per Email bleiben ;)
 
Hatte ich gehahnt. Denn die Google Suche hat mich zur Ringstelle geleitet und zum BNA.
Ich finde immer den Mailkontakt nicht so prickelnd. Vielleicht rufe ich da einfach mal an.
 
Ist es nicht moglich die ringnummer (auch) in foren schreiben...? vielleicht hat jemand einen vogel dessen ringnummer anlich ist?
 
Ist es nicht moglich die ringnummer (auch) in foren schreiben...? vielleicht hat jemand einen vogel dessen ringnummer anlich ist?

Ähnlich würde da nicht reichen :-)
Naja, das wäre jetzt nicht der beste Weg. Hier sind ja bestimmt auch einige Züchter. Ich glaube nicht das es denen Recht wäre, hier Züchternummern zu sehen, wenn´s nicht um einen Notfall o.ä. gehen würde.
Heute ist ja Montag. Da kann ich die Leute ja anrufen.
 
Züchter ist gefunden
Vielen Dank an alle. Hier könnte geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie den Züchter finden

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
181
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben