Wie den Züchter finden

Diskutiere Wie den Züchter finden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo allerseits Ich weiß nicht ob ich es schreiben soll hmm..... Bitte nicht hauen. Also , ich hatte ja meine Nala von einen privaten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Ich weiß nicht ob ich es schreiben soll hmm..... Bitte nicht hauen.

    Also , ich hatte ja meine Nala von einen privaten Halter gekauft. Bei der eigentlichen Kaufaktion hatte ich nur den DNA Test und Testergebnisse Papageienkrankheiten.
    Ich wußte ja das Graupapageien auch Papiere haben, aber das diese sehr wichtig sind wußte ich nicht. Der Verkäufer meinte, das er auch keine bekam. Ich dachte, nicht weiter schlimm. Gibt ja auch Rassehunde/katzen ohne Papiere.

    Jetzt habe ich mit Nala´s zukünftigen Kumpels Ziehvater telefoniert und ich fragte ihn ob man Anhand des Ringes den Züchter ermitteln kann. Da hat er mich nach den Herkuftsnachweis gefragt und das dieser wichtig weil die Haltung exotischer Papageien meldepflichtig ist und man dazu eben auch die Papiere benötigt.

    Der Vorbesitzer hat mir leider nichts erzählt, wo er den Vogel her hat. Blöderweise habe ich seine Telefonnummer auch nicht mehr.Die Anzeige, die ich mir in die Favoriten gemacht hatte, wurde logischerweise gelöscht. Vogel ist ja verkauft.

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn.

    Gibt es ein Verzeichnes, wenn möglich im INet, wo ich anhand meiner Ringnummern den Züchter ausfindig machen kann?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
  4. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... ich hoffte auf eine Art Online Verzeichnis. Nummer eingeben und über Adresse freuen :-)

    Wenns sowas nicht gibt dann werde ich mailen.
    Danke
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nala,

    sowas gibt es leider nicht, daher wird dir erst mal nur eine Nachfrage bei der Ringstelle per Email bleiben ;)
     
  6. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich gehahnt. Denn die Google Suche hat mich zur Ringstelle geleitet und zum BNA.
    Ich finde immer den Mailkontakt nicht so prickelnd. Vielleicht rufe ich da einfach mal an.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ist es nicht moglich die ringnummer (auch) in foren schreiben...? vielleicht hat jemand einen vogel dessen ringnummer anlich ist?
     
  8. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ähnlich würde da nicht reichen :-)
    Naja, das wäre jetzt nicht der beste Weg. Hier sind ja bestimmt auch einige Züchter. Ich glaube nicht das es denen Recht wäre, hier Züchternummern zu sehen, wenn´s nicht um einen Notfall o.ä. gehen würde.
    Heute ist ja Montag. Da kann ich die Leute ja anrufen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Züchter ist gefunden
    Vielen Dank an alle. Hier könnte geschlossen werden.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super, das freut mich :zustimm:.
     
Thema:

Wie den Züchter finden

Die Seite wird geladen...

Wie den Züchter finden - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.