wie denn nun??

Diskutiere wie denn nun?? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich bin total unsicher. Ich finde Zebrafinken total schön und würde mir gerne 2 Stück zulegen. Ich habe bereits 4 Kanarien in einer...

  1. #1 Betty70, 16.07.2007
    Betty70

    Betty70 Guest

    Hallo,

    ich bin total unsicher. Ich finde Zebrafinken total schön und würde mir gerne 2 Stück zulegen. Ich habe bereits 4 Kanarien in einer große Voliere. Ich hatte den Gedanken gehabt nach einer Eingewöhnungszeit die Zebrafinken zu den Kanarien
    überzusiedeln. Nun habe ich allerdings verschiedene Meinungen im Internet gelesen. Manche sagen die Haltung von Kanarien/Zebrafinken zusammen in einer Voliere ist möglich. Andere raten davon ab, weil die Finken anderes Futter bekommen. In der Zoohandlung hab ich gesehen, dass sie zusammen gehalten werden und auf meine Rückfrage hin heißt es auch, dass wäre überhaupt kein Problem. Ja was denn nun?? Leider hab ich noch keinen geeigneten Ratgeber über Zebrafinken in der Zoohandlung gefunden. Über Kanarien und Wellis gibts ja diverse..

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruß
    Betty
     
  2. #2 Worbast, 16.07.2007
    Worbast

    Worbast Guest

    Kanarien und Zebrafinken zusammen zu halten ist sicherlich nicht ideal, aber durchaus möglich. Die Kanarien müßten sich dann aber mit Exotenfutter begnügen. Umgekehrt führt das Kanarienfutter bei Prachtfinken zur Verfettung und zu Leberschäden. Und es muss natürlich ausreichend Platz für alle da sein.
     
  3. #3 Betty70, 16.07.2007
    Betty70

    Betty70 Guest

    vielen Dank...

    für die schnelle Antwort.

    Ich werde mir das mit den Zebrafinken nochmal ganz genau überlegen.


    Gruß
    Betty
     
  4. #4 Sirius123, 16.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ich empfehle mal zum einen das Buch von Horst Bielfeld "Zebrafinken".
    Zum anderen kommt es ganz auf die größe der Voliere an, ist sie groß, also größer als 4 m³ Rauminhalt, werden Kanarien auschließlich mit Exotenfuttermischung gefüttert und kann jede Art ihr eigenes Revier abestecken, steht einer Vergesellschaftung meiner Meinung nach nichts im Weg.
     
Thema:

wie denn nun??

Die Seite wird geladen...

wie denn nun?? - Ähnliche Themen

  1. Was ist denn das nun wieder ?

    Was ist denn das nun wieder ?: Bitte um Rassebestimmung.
  2. Panik.. Wie fängt man denn einen Wellensittich?

    Panik.. Wie fängt man denn einen Wellensittich?: Achtung, ein sehr verzweifelter Post!! : ( Weil mein Vogelzimmer nach 6 Monaten anscheinend immer noch nicht Wellisicher ist... Und heute so...
  3. Echter Freiflug - wie funktioniert denn das?

    Echter Freiflug - wie funktioniert denn das?: Hallo, mal ein Freiflug, der seinen Namen wirklich verdient: www.youtube.com/watch?v=Gha5ahov4Jk ? Wie funktioniert denn sowas? Das Video ist...
  4. Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?)

    Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?): Hallo, Kanarienfreunde und -liebhaber. Wer wird denn nun älter, die Einzelvögel oder die Vermählten. Wovon hängt es ab? Werden Hähne im...
  5. Wie süß ist das denn?

    Wie süß ist das denn?: Hallo Ihr Lieben, am Wochenende hab ich ein Bild von Sydney zu Ricos geschickt. Darauf sitzt sie auf meinem Nudelsieb, und mampft ihr noch...