Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zum Vogel

Diskutiere Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zum Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, Ich brauche Hilfe:traurig: Ich Arbeite in einen Aquaristikgeschäft, wir nehmen Fische aller Art an damit nix ins Klo muss. Nun...
P

Pikku

Neuling
Beiträge
6
Hallo Leute,
Ich brauche Hilfe:traurig: Ich Arbeite in einen Aquaristikgeschäft, wir nehmen Fische aller Art an damit nix ins Klo muss.
Nun stand vor zwei Wochen eine Frau im Laden die nach Portugal auwandert und niemanden für ihnen Kanarienvogel hat.
Chefe sagt natürlich sofort ja weil sein Vater eine grosse Volliere hat. Ich wahr nicht begeistert, der Vogel sollte schon alt sein und wird in der Wohnung gehalten. Aber sie brachte den Vogel trozdem. Ein häufchen elend 12 Jahre alt, dürr, 3cm lange Krallen,zerknicktes gefieder, flugunfähig.

Nun steht er bei mir und ich hab keine Ahnung von Vögel:?
Meine Fragen:
Welches Futter Könnt ihr mir empfehlen? Er bekommt jetzt Vitakraft
Was für einen Käfig soll ich kaufen? Der jetzige ist ein Hamsterknast
Er hat eine Augenentzündung und bekommt dagegen Tropfen muss ich noch was beachten? Darf er damit baden?
Er ist jetzt 12 Jahre alleine gewesen, sollte er Gesellschaft bekommen?

Und was mich am allermeisten Stört er sitzt nicht auf den Stangen sondern nur am Boden und Pickt viel gegen die Käfigwanne. Bei Hamster kenne ich Gitternagen als Verhaltensauffälligkeit die von schlechter Haltung kommt. Was kann ich machen das es ihm besser geht?

Lg Julie
 
Willkommen im Forum Pikku/Julie!

Ganz viele deiner Fragen werden in unserer Linksammlung im Willkommensthread ausführlich behandelt. Sollten sich darüber hinaus Fragen ergeben, immer her damit.