Wie dünn sind eure Wellis?

Diskutiere Wie dünn sind eure Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So da bin ich wieder. Tini ist bei mir oben im Einzelkäfig. Sie hört die anderen trotzdem und unterhält sich oft mir ihnen. Ab und zu bringe...

  1. yessica

    yessica Guest

    So da bin ich wieder.

    Tini ist bei mir oben im Einzelkäfig. Sie hört die anderen trotzdem und unterhält sich oft mir ihnen. Ab und zu bringe ich sie auch runter, was aber leider nicht lange gut geht. Erst nährt sich Speedy immer an sie an und zwitschert kurz mit ihr. Dann hackt er auf sie ein....dann fällt sie auch schon wieder in die Tiefe.

    Zur Zeit bessert sich ihr Zustand ein wenig...die Füße sind seit ca. einer Woche nicht mehr so entzündet. Ich habe ja schon mehrfach überlegt, ob ich zu Frau Behr nach Falkensee fahre und sie sich dort einen Partner aussuchen kann...

    Dazu muss ich sagen, dass mein Freund Angst vor Vögeln hat, d.h. wenn ich einen anderen Vogel hätte, der nicht handzahm wäre, dann müßte ich Tini und den anderen wieder runter bringen. Ich bin froh, dass Tini überhaupt hier oben sein darf und auch ab und zu mal über seine Seite den Schreibtisches rennen darf. Er verliert also langsam seine Angst.

    Aber wie gesagt, wir der Gesundheitszustand von Tini langfristig nicht besser und ich denke, dass in einem halben Jahr auch für sie die Zeit kommen wird. Und dann könnte ich mich nicht mehr von dem anderen Vogel trennen. Das müßte ich machen, da wir einen Außenvoliere bauen wollen und die alten Wellis dort nicht überleben können.

    Ich hoffe, dass meine Situation einigermaßen nachvollziehbar ist.

    Gruß Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie dünn sind eure Wellis?