Wie egoistisch die Menschheit doch ist...

Diskutiere Wie egoistisch die Menschheit doch ist... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich muss euch heute mal ne echt, ähh, tja, wie ist die Geschichte denn...Weiß nicht, mir fällt kein passendes Wort ein. Ich muss euch ne...
F

Federfell

Guest
Ich muss euch heute mal ne echt, ähh, tja, wie ist die Geschichte denn...Weiß nicht, mir fällt kein passendes Wort ein. Ich muss euch ne Geschichte erzähln!!!
Heute schlender ich so zu Karstadt rein, und und im Eingangsbereich weckt ein Schild meine Neugierde :Zooabteilund wird geschlossen , bis zu 70% Rabatt.
Also, dachte ich mir, schau ich da mal rein , vielleicht haben die ja was hübsches für meine zwei Wellis oder mein Meeri.
Ich komm da an, fast alle Regale leer. Noch ein paar Käfige, Kleintierhäuser, Hundeleinen.... Und eins mit Wellizubehör, also kein Spielzeug sondern so Zusatzfutter, Trinken etc...
Da standen dann Tütchen mit Vitaminen, Mauserhilfe, bla bla bla....Das normale Zeugs halt, aber dann.......-PUCKIS SPRECHKÖRNER-. Ich dachte so, was ist das denn, und lese mir die Rückseite durch :-FÖRDERT SPIEL- UND NACHAHMUNGSFÄHIGKEITEN!!! Da stand mir dann der Mund offen, bin echt aus allen Wolken gefalln... Was soll der Scheiß???Wer stellt sowas her???Wer kommt überhaupt auf die Idee??? Und jetzt erzählt mir nicht,das funktioniert. Naja, wahrscheinlich kaufen das eh nur alte Frauen die ihre Wellis allein halten, gebens ihnen, reden sowiso den ganzen Tag mit Hansi und der ahmt sie dann aus Langeweile nach. PUCKIS SPRECHKÖRNER tun Wunder!!!! Also dann, cu, Federfell.....
 
Wie was, Du kennst die Sprechkörner nicht? die gibt es doch schon seit zig Jahren.
:-FÖRDERT SPIEL- UND NACHAHMUNGSFÄHIGKEITEN!!!...Und jetzt erzählt mir nicht,das funktioniert.
Klar doch, der welli soll dich verstehen lernen, also musst Du wie ein Hampelmann davor sitzen, um alles mit hand und fuss zu erklären.:D :D :D Hast du das noch nie beoachtet.:D
 
Die Dinger sind doch schon seit Jahren im Rennen.
Leute die so einen Mist kaufen halte ich für nicht ganz echt in der Birne. Wenn sie auch noch denken das der Mist was bringt.:D
Darum halt ich von solchen Markenkram (Vitakraft usw.) nicht viel.
 
Hi Federfell!

WILLKOMMEN IN DER WUNDERBAREN WELT DES KONSUMS UND DES GELDES!!!! :D :D :D
 
..schonmal was von gesangsperlen gehört??? die sind für kanaries...der vogel badezusatz???...Sepia schale mit Zitronen , schokolade und erdbeergeschmack??

* überleg*...POWERFRUIT kräcker für kaninchen?? und meerschweine...


mahlzeit:k
 
Original geschrieben von lanzelot
..schonmal was von gesangsperlen gehört??? die sind für kanaries...der vogel badezusatz???...Sepia schale mit Zitronen , schokolade und erdbeergeschmack??

Wer kommt auf so einen Sch****???:k


Ich hab letztens im Fernseh gesehen, dass man manche Tierfutterprodukte schon nicht mehr mit den menschlichen Nahrungsprodukten auseinander halten kann (zB Katzendrops oder so sehen aus wie Bonbons).
 
Original geschrieben von Lucky-Max



Ich hab letztens im Fernseh gesehen, dass man manche Tierfutterprodukte schon nicht mehr mit den menschlichen Nahrungsprodukten auseinander halten kann (zB Katzendrops oder so sehen aus wie Bonbons). [/B]

..schmecken wie ungefetteter kuchen teig :D

schon gewußt das das in schokolade enthaltende theobromin giftig ist???

ich hab es mal einem Vertreter gesagt..der meinte nur ..ach echt?? und warum stellen wir das her???

na wenn er das nich weiß......
 
Hallo

Ich kann mich noch ganz düster dran erinnern,das neben der Trillpackung mit dem Futter auch solche Tütchen mit dem

*Wundermittelchen*

im Küchenschrank bei meiner Oma standen.

Es ist schon verblüffend,das solch ein nichtsbringender Artikel sich 40 Jahre auf dem Markt halten kann.
 
Hallo,

klar doch, für den Vogel nur das Beste - farbiger Sand, Sepiaschale mit Geschmack, 1000 kleine Mittelchen nur für das Wohl - wessen? Na ist doch klar - des Herstellers! Und die Leute sind so doof und kaufen all den Müll.
Aber ist es mit dem Naschkram für Kinder nicht genauso?

Achja, gefunden im Web in der Rubrik Fun: Trill - jetzt auch gegen Sodbrennen
Sowas fehlt wirklich noch im Sortiment besagter Marken :D

Link editiert, weil die Seite Links zu Tier***-pages enthält :k von DagmarH
 
Diesen farbigen Sand hab ich auch schon gesehen. Is echt ein bisschen teuer. Der Sand ist bestimmt gefärbt oder so.:k
 
*looooooooooooooooooooooooooooool*

Danke, der Person, die diesen Thread eröffnet hat (ist echt net böse gemeint Federfell! ;) ) Ich lach mich hier echt kringellig!!!
hahahahaaa!!!!

SEPIASCHALE MIT SCHOKOLADENGESCHMACK!!!!! aaaahahaaaahhaaaaaa!!!!
:D :D :D

Was ein Scheiß! Die Teile kauf ich mir sofort und lutsch sie!!!! hihihi.....:D
 
Original geschrieben von Pirotess
SEPIASCHALE MIT SCHOKOLADENGESCHMACK!!!!!

Was hat der Mist fürn Sinn? Wissen die Wellis wie Schokolade schmeckt?
Ey so doof hätt ich den Hersteller garnicht eingeschätzt.:D:D:D
 
uuuupsss....

Dagmar....weißt du eigentlich, dass man über den Link, den du reingestellt hast auf eine Tier***-Seite kommt??!

Wenn man sich die anderen Bilder angucken will ist in einem so ein Mist versteckt!

Tierfreunde ahoi........habt eure Tiere lieb.... :k
 
Hi zusammen,

nach meiner Meinung gibts noch viel unnützes Zeug auf dem Markt, vom Spiegel bis zum Sandteppich, ich glaube es gibt auch einen mit Batterie betrieben zwitschernden Plastikvogel. Die Hersteller machen sich um die Gesundheit der Tiere keine Gedanken, solange die Nachfrage nach diesem unnützen Zeug da ist, wird auch alles schön weiter produziert. Nennt man Marktwirtschaft.
 
Original geschrieben von Mary B.
es gibt auch einen mit Batterie betrieben zwitschernden Plastikvogel

...dieses komische Ding habe ich auch schon in einer Zoohandlung gesehen, etwas größer als ein Welli, ca 7€.
Davon gab es 2 Stück, die waren natürlich bei meinem nächsten Ladenbesuch verkauft.
Hoffentlich leben die Wellis noch, für die diese Ungetüme "als Partner" gekauft wurden und haben sich nicht zu Tode erschreckt- man könnte es sich gut vorstellen.
 
@Pirotess
wegen dem Link - oops! sorry, ich hab nur mal nach Trill gegoogelt und fand "Trill - jetzt auch gegen Sodbrennen"

Den Link schmeiß ich dann lieber raus :k
 
Naja, dieses Sprechkörnerzeugs hab ich halt noch nie gesehn, ganz schön abartig..... Weiß jemand was da drin ist, ich mein wie die Körner aussehn????Was ist eigentlich mit Mauserhilfe???Ist das ok und brauchens die Vögel???Oder ist das auch nur son Unfug???Dämlich find ich ja auch das Trinkwasser (aus ganz tollen super gesunden Quellen), das man für seine Nager kaufen kann (natürlich von Vitakraft). Ich mein, das kostet unmengen geld, da sind vielleicht n paar Mineralien zugesetzt, aber man muss doch Wasser täglich wechseln. Also zahlt man Wöchentlich, sagen wir mal fünf Euro für Wasser. WEnn die Tiere abwechslungsreich ernährt werden braucht das echt kein Schwein.
Bei den Plastikwellis (in den Größen S,M, und X zu haben) muss ich immer innerlich lachen. Eigentlich sollte kein Vogel so was für echt halten, aber wenn se allein sind tun ses doch. Als ich mein ersten Welli allein hatte (von wegen gewöhnungsphase und musste ja auch erst ein etwa gleichaltriges WEib finden),da hat er sogar den Zeh in meiner Socke fürn Artgenossen gehaltn. Fürn Aussenstehenden lustig, aber eigentlich traurig....Jetzt hat er ja seine Henne!!!!
Nennt mal alle die beklopptesten Sachen die ihr jeh in Zoohadlungen (oder bei ebay) gesehn habt, würd mich echt interessiern...
Freu mich auf den weiteren Ablauf der Disskusion..,Federfell
 
Vergessen,....
@Chrissie

Wäre es für einen einsam gehaltenen Welli, in so dämlicher Hand (die einen Plastikpartner kauft) nicht doch irgendwie besser, zu sterben??? Sicher, jeder WElli soll leben, aber doch nicht soo...
 
Thema: Wie egoistisch die Menschheit doch ist...

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
861
SchwarzerPhönix
S
F
Antworten
1
Aufrufe
518
Chiana
C
S
Antworten
10
Aufrufe
915
Andrea 62
A
Zurück
Oben