Wie Eier kennzeichnen

Diskutiere Wie Eier kennzeichnen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen meine amhersthenne hat sich heute entschlossen,mit dem brüten anzufangen. ist ja auch eigentlich ne feine sache. nur legt die...
H

hermann76

Mitglied
Beiträge
89
hallo zusammen

meine amhersthenne hat sich heute entschlossen,mit dem brüten anzufangen.
ist ja auch eigentlich ne feine sache.
nur legt die andere henne mit in das gleiche gelege.
kann ich nun die "orginal" eier einfach mit nem bleistift markieren, um die dazugelegten täglich zu entfernen, oder ist das irgentwie schädlich für die embryos??

falls ihr andere tipps habt,lasst mal hören bzw. lesen:)

vielen dank für eure hilfe
hermann
 
Bleistift ist gut, aber aufpassen, wegen den Lächer-pieksen. Filzstifte wie Edding sind wohl eher giftig.
 
Hallo Hermann76
Nimm einen wasserfesten Filzstift mit eher feiner Spitze. Ich habe damit bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Gruss
bonasa
 
Edding benutze ich seit Jahren bei Finkenvögeln ohne Probleme. Dann sollte es bei Geflügel erst recht fluppen.
Ivan
 
Hi ,
bei Kennzeichnung mit Bleistift kann es passieren, bei Naturbrut , das es verwischt und kaum noch sichtbar ist.
Dünner Edding ist OK , werden ja keine Romane geschrieben.;)
Gruß Hoki
 
Bleistift ist super!!!

Gruss du schnake :bier:
 
kennzeichnen der eier

hallo zusammen

vielen dank für die guten tipps,
und die schnelle hilfe,wollen wir mal sehen ,
was dabei rauskommt (schönes wortspiel):)

ich geb euch auf jedenfall bescheid.

viele grüsse hermannn

@MAIK : PROST MEIN SOHN:bier:
 
Thema: Wie Eier kennzeichnen
Zurück
Oben