wie ein neues zuhause finden

Diskutiere wie ein neues zuhause finden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe noch 2 Wellensittiche, ein Pärchen, von den leider einer schon älter ist... quasi ne Oma und der andere ein Jungspund. Ich habe...
K

Koli

Guest
Hallo, ich habe noch 2 Wellensittiche, ein Pärchen, von den leider einer schon älter ist... quasi ne Oma und der andere ein Jungspund. Ich habe mir gedacht, wenn Omchen verstirbt, das ich für den Jungspund ein neues zuHause suche, weil ich auch keine weiteren Wellensittiche mehr zu mir holen möchte, klingt vielleicht bissel hart, soll es aber nicht sein. Wie würdet ihr denn nun nach einen neuen zuhause suchen, hier im Forum? Ich möchte dann natürlich wissen, wie das neue zuhause beschaffen ist und ob da auch Kenntnisse in der Haltung vorhanden sind, evt. auch mal so einen Entwicklungsstand wissen. Ins Tierheim möchte ich ihn nicht geben. Habe selber immer aus den Tierheim welche geholt, da bring ich keinen hin.
 
Das einzige problem ist immer der weite transport wenn man nicht in der nähe wohnt
 
cool. nur schade dass so viele leute nur "neue" wellis wollen.
 
Wie neue Wellis? Frisch geschlüpft so? Benny is ein ganz niedlicher. Das Omchen is übr. die Möhrenliebhaberin in meinen Profilbild ;).
 
cool. nur schade dass so viele leute nur "neue" wellis wollen.
Ich würde es an dieser Stelle eher positiv sehen, übers Forum haben sich schon viele Vögel vermitteln lassen. Oft wird z.B. zu einem etwas älteren Vogel ein Zweiter gesucht, der kein Jungvogel mehr sein soll und dadurch haben gerade hier auch "Secondhand" - Vögel eine gute Chance.
Benny is ein ganz niedlicher.
Ich denke, das wird schon klappen, wenn es mal soweit ist. Hoffen wir aber, dass die Möhrenliebhaberin noch eine ganze Weile gesund und munter bleibt ;).
 
Kann man sich nicht auch an einen Züchter wenden?

Der kennt doch sicher seine Kunden und weiß wo ein älterer gesucht wird.

Ich meine bei Züchtern wo der Piepmatz im mittelpunkt steht und nicht das Geld sollte es doch wohl kein problem sein oder was denkt ihr?
 
Thema: wie ein neues zuhause finden
Zurück
Oben