wie einen Aga einfangen?

Diskutiere wie einen Aga einfangen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Seit ein paar Tagen fliegt bei uns auf und ums Grundstück ein Unzertrennlicher und ich würde ihn gerne fangen. Ist das überhaupt möglich und wenn...
helwig schrieb:
......da wir aber jetzt ein Rosenköpfchen und seine Partnerin ein Fischers ist, weiß ich nicht, ob es geht mit noch ein Pärchen dazu??? Falls es denn so sein solle, dann müßtes es doch ein Pärchen Rosenköpfchen sein. Könnte man ja drüber nachdenken, wenn nächste Jahr die Foliere fertig ist, wo sie im Sommer drin bleiben sollen.

Hallo Inge,

ich würde dann, wenn es soweit ist, eher zu einem Pärchen Fischeri tendieren, weil 3 RK und ein Fischeri ziemlich ungleich für den Kleinen ist, da die RK oft doch eine Nummer agressiver sind. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und Du wirst ja sehen, wie die Beiden sich verhalten und wer evtl. am besten zu ihnen passt.

Mit Obst und den anderen für ihn neuen Sachen mußt Du Geduld haben. Vielleicht ist Cassi ja noch jung und unbefangen, dann wird zumindest sie evtl. eher an all die Sachen gehen und spätestens dann wird auch Bossi nachziehen. Meistens reicht es, wenn einer anfängt, dann treibt der Futterneid oder die Neugierde auch die anderen dazu. :D
Viel Glück nun auch bei der Erziehung Eurer Hündin und evtl. bei Freiflug für die Zeit lieber aussperren, als ein Risiko einzugehen. ;)

Bis bald wieder! :0-
 
Hallo Gabi,
aber bis dahin vergeht noch einige Zeit. Nächstes Jahr ist erst das Dach und die Hausfassade dran und dann werden wir mal weitersehen. Vielleicht machen wir das Zimmer für sie auch ganz als Foliere und am Fenster kann man ja sicher was machen und dann am besten mit Blick von unserem Wohnzimmer ins Vogelzimmer. Ooooooh das wäre doch was..........
Aber nun was anderes, das ich die Äzte heiß abbürsten muß bevor sie in den Käfig kommen habe ich schon gelesen. Was ist aber mit dem Grünzeug, was ich von Draußen hole??? Reicht es, wenn ich es kalt abbrause, möchte ja nicht, das sie Würmer oder sonst was bekommen. Wir haben uns sogar schon schlau gemacht, wo es bei uns in der Nähe einen Doc gibt, der sich mit Aga auskennt. Unser TA hat ja leider keine Ahnung und falls mit den Beiden mal was sein sollte, wollen wir nicht erst suchen müssen. Leider wir dann jedesmal eine ziemliche Strecke fahren müssen. Das heißt, das wir uns wohl eine Transportkiste anschaffen sollten.
Ich habe den Beiden fürs Baden auf einen umgedreten Topf eine Tonschale mit Wasser gestellt, ist das okay, oder ist ein Badehäuschen besser. Obwohl ich heute Abend gesehen habe, das Cassie schon drin stand. Bloß ich denke das ein Badehaus sauberer bleibt, als die Schale auf dem Boden.
Unsere Hündin tut sich noch sehr schwer, sie tanzt auf den Hinterbeinen um den Käfig rum, berüht ihn aber Nicht. Die kleine Maus aus weiß ganz genau das sie das nicht darf. Sie bleibt aber nicht mit der Voliere allein im Raum und bei Freiflug, wird sie und auch Filou nicht mit reinkommen. Sonst bekommen Bossi und Cassie noch einen Schlag, obwohl ich denke das eher Filou in Ohnmacht fallen würde.

s-nacht Inge
 
Hallo Inge,

ich glaube, Agas stehen erstmal ALLEM, was sie nicht kennen, kritisch gegenüber und wenn Deiner in seiner "alten" Familie eh nur ein Anhängsel, resp. notwendiges Übel war 0l 0l , hat er bestimmt nicht viel Erfahrung mit leckerem Obst und Gemüse machen können 8( Unsere fahren mächtig auf Mais ab. Auch Apfel und Eisbergsalat (aber kein Kopfsalat :? ) werden gerne genommen. Musst einfach Geduld haben, das wird schon :) Ach, Katzengras ist auch beliebt, da kann man auch so schön die ERde durch die Gegend schmeißen :D

Unser Badehaus sieht nach spätestens einer Stunde aus wie ...., da wird Futter drin aufgeweicht und auch schon mal reingek.... 8o . Ich weiss nicht, ob es da einen großen Unterschied zur Schale gibt. Da wirst Du hier bestimmt viele verschiedene Meinungen hören.

Liebe Grüße :0-
Corinna
 
Thema: wie einen Aga einfangen?

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.569
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.252
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
853
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben