Wie einfangen, wenn Vogel in einem Park ist???

Diskutiere Wie einfangen, wenn Vogel in einem Park ist??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 1. Wie kriege ich ihn von einem hohen Baum, wenn er sich in dem Park befindet? 2. Wie gut sind die "Fangchancen" mit einem Lockvogel? 3. Wie...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
1. Wie kriege ich ihn von einem hohen Baum, wenn er sich in dem Park befindet?

2. Wie gut sind die "Fangchancen" mit einem Lockvogel?
3. Wie fängt man einen nicht handzahmen Sittich am besten?
4. Wie stehen die Chancen, daß man ihn überhaupt einfangen kann, der Fang also gelingt?

Fragen über Fragen. Wenn es wirklich meine Rollo ist, wird sie Pico vielleicht erkennen, aber wie fange ich sie ein? Habe gar keine Erfahrung mit "Freiluftfängen"
 
Ich würde sagen anderen Vogel mitnehmen hinstellen und warten, ob der andere kommt. Durch die Wildvögel wird der Käfig, Welli nach denen rufen und dann hört der Freigänger ihn evtl.! Wenn er dann nah kommt, dann wirst du sehen, ob deine Kescher-Erfahrung wirklich so gut ist! ;) ;)

Ich drück schonmal die Daumen! :0-
 
danke für den Tip.

Hatte das mal mit 2 anderen probiert, wie Rollo erst kurz weg war, aber die beiden waren echt mundfaul. Vielleicht kriege ich Pico allein etwas gesprächiger. (Ist Rollos Hahn).
 
Also ich denke das gibt sich von alleine evtl.! Wenn sie die anderen Vögel hören oder vielleicht im Auto lassen und so nah fahren, daß sie sich trotzdem hören können. Im Auto ist kein Wind und es ist behaglicher, vielleicht macht er da eher den Schnabel auf!?

:?
 
Liebe Akivasha!

Ich hoffe ganz stark, dass es Rollo ist, die dort im Park ihr schönes Gezwitscher hören läßt und das Du sie dann dort auch wieder einfangen kannst.

Mehr Tips wie hier schon gegeben wurden kann ich Dir leider auch nicht geben. Ich werde dann mal ganz feste an Dich denken und hoffen das Du Rollo wieder bald zu Hause hast.

Lieben Gruß :0-
 
Danke Wavy

Ich hoffe es ja nicht mal für mich, sondern für meinen Hahn Pico, der seit dem sie weg ist, richtig grummelig geworden ist. Ein Wiedersehen wäre zu schön.
 
Hallo,

:(
Also, dann ebend mit 2 Käfigen, einen mit Welli, den zweiten reichlich mit Futter und Hirse besückt daneben und viel, viel Geduld, guten weiten Abstand halten. Bei Erfolg ganz langsam nähern und schließten. Leider fällt mir nicht besseres ein.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Naja im Park mal schlecht aber

ich habe mir mal sagen lassen , wenn mein Welli entflieht oder ich sehe mal vorm Häusle einen sitzen der ausgebückst ist dann nimm reichlich handwarmes Wasser und versuch ihn nass zu machen . Wellis sollen wenn sie klatsch nass sind nicht mehr so richtig fliegen können ob das stimmt weiß ich nicht möchte es nicht ausprobieren an meinen ;)
 
Vielleicht demonstriert Pico ja zuhause mal seine Lockrufe und Du kannst sie auf Cassette aufnehmen und dann im Park so laut wie möglich abspielen? Meinen Peewee kriege ich durch sein Lieblingsspielzeug dazu, diese Rufe auszustoßen, d.h. wenn ich es ihm wieder wegnehme.
 
Hab ich mir auch gerade gedacht, nimm das Gezwitscher daheim auf und spiel es auf einem Kassettenrekorder ab.

Dann kannst du immer wieder von vorne anfangen, auch wenn die echten Vögel gerade den Schnabel halten.
 
Hallo!

Mein letzter Welli war ja ein Findelkind, und der war so ausgehungert, der kam sofort auf meine Hand, als er das leckere Futter da gesehen hat. Und danach ist er auch nie wieder auf meine Hand gegangen. Funktioniert also wohl nur, wenn der Vogel total ausgehungert ist.


Wünsch dir viel Glück bei deinen Versuchen!!!!

:0- :0- :0-
 
Thema: Wie einfangen, wenn Vogel in einem Park ist???
Zurück
Oben