Wie einfangen???

Diskutiere Wie einfangen??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe meinen Zebrafinken am Balkon freiflug erteilt :) ohne nachzudenken wie ich sie wieder in den Käfig zurückbringe :? Jetzt sizt einer...
V

Veronika77

Guest
Ich habe meinen Zebrafinken am Balkon freiflug erteilt :) ohne nachzudenken wie ich sie wieder in den Käfig zurückbringe :?
Jetzt sizt einer der 4 sogar bei den Zwergkaninchen im Käfig :?
Wer kann mir nen Tip geben. Von allein fliegen sie nicht rein sie sind schon seit 9 Uhr drausen und sind nicht mal zum Käfig hingeflogen.
 
Am Balkon 8o
Bist du bedeppert :asian: oder wie meinst du das, du meinst bestimmt im Zimmer :hintavotz

Naja, aufjedenfall würde ich die mit Essen und Snakes wie Gurke, Apfel usw,, anlocken, so mache ich es bei meinen kleinen auch immer ^_^
 
Wieso nennen Sie mich bedeppert???
Unser Balkon ist an den Seiten und oben mit Holz verkleidet hinten ist ein Fenster und eine Tür ins Wohnzimmer und vorne ist er Verglasst. Und ich habe die Sonnenrolos heruntergemacht das sie nicht ständig gegen das Glas fliegen.
Ich bin doch nicht bescheuert und lass sie am Offenen Balkon fliegen!!!
 
Veronika77 schrieb:
Wieso nennen Sie mich bedeppert???
Unser Balkon ist an den Seiten und oben mit Holz verkleidet hinten ist ein Fenster und eine Tür ins Wohnzimmer und vorne ist er Verglasst. Und ich habe die Sonnenrolos heruntergemacht das sie nicht ständig gegen das Glas fliegen.
Ich bin doch nicht bescheuert und lass sie am Offenen Balkon fliegen!!!


Ok dann 1.000 mal sorry, ich wusste das ja nicht, ich hatte nur so einen Schock aufeinaml, und wusste nicht was ich sagen sollte, were besser das man das beim nächsten mall gleich dazuschreibt :gott:

Sorry :gott:


OK, ich würde den oder die Käfige einfach auf den Balkon hinstellen oder wo die kleinen flattern und GUrke, Apfel oder Salat reintuhen, und wenn die kleinen Scharf auf das Essen sind müssten sie reinfliegen, das machen meine aufjedenfall :cheesy:
 
Ich dachte nur es ist selbstverständlich das der Balkon dann geschlossen ist wenn man Vögel fliegen lässt :bahnhof:

Aber danke für den Rat ich versuchs mal ;)
 
Veronika77 schrieb:
Ich dachte nur es ist selbstverständlich das der Balkon dann geschlossen ist wenn man Vögel fliegen lässt :bahnhof:

Aber danke für den Rat ich versuchs mal ;)



Naja wer weiß, vielleicht gibt es auch leute die denken, "ahhh lasse ich sie mal am balkon fliegen" und die denken dann das die vögel wieder zurück kommen, so wie Adler oder Eulen :asian:

Und hast du die wieder rein bekommen?
 
Nein noch haben sie sich nicht locken lassen 8(
Wenn ich mich mit ausgestrecktem Arm rausstelle kommt ein Weibchen immer zu mir auf den Arm. Sobald ich mich aber bewege fliegt sie wieder weg.
 
Vielleicht finden sie auch die Eingangstür vom Käfig nicht? Häng doch mal dort eine Kolbenhirse hin, halb drinnen, halb draussen. Da können sie sicher nicht widerstehen. Dann die Hirse langsam immer mehr nach drinnen ziehen, irgendwann sind die Zebras dann auch im Käfig.
Unsere Zebrafinken waren auch immer begeisterte Flieger. Ich hatte an der Käfigtür eine Holzquerstange angebracht, so war der Eingang gut markiert.
 
Na am Besten kann man ZF im Halbdunkel fangen..... da mußt du aber noch ein paar Stunden warten ;)
Hast du keinen Kescher? Und wenn es damit nicht klappt, versuch doch ein Nest aufzuhängen und wenn einer im Nest ist ... zack.... Loch zu und schnell in den Käfig. Nester sind doch immer das Größte für ZF :)
 
Ich kauf mir Heute son Netz zum sie einfangen. Den Loken hat nicht geklapt.
Kann mir jemand sagen was son Netz Kostet?
 
Karin G. schrieb:
Vielleicht finden sie auch die Eingangstür vom Käfig nicht?

Das kanns nicth sein. Sie fliegen einzeln rein und sovort wieder raus.
Wenn zb. drei drinn sitzen und ich geh raus, fliegen sie sovort wieder raus.
Wenn ich drausen neben dem Käfig sitzen bleibe fligen sie nicht mal hin.
 
hat mein emil auch mal gemacht...
ist dann aber ganz still in ner ecke gesessen, weil´s ja schon dunkel war.
ich hab dein ein tuch genommen und drüber geworfen, da hat er sich dann ganz brav fangen lassen....
 
hallo Veronika
so ein Fangnetz kannst du dir auch selbst basteln (habe ich in zwei verschiedenen Grössen gemacht): an einem Stiel einen Drahtring befestigen und dort einen Sack aus altem Tüllvorhang ranfummeln, ev. geht auch ein ganz dünner Stoff.
 
Hi Veronika

Hast sie wieder zu Hause???

Wenn nicht warte bis es dunkel ist!!! Dunkel alles ab!!
Nimm dir eine Taschenlampe, leuchte nur stoßweise dorthin wo du einen Zf vermutest, wenn einer da ist... greife flink zu... rein in Käfig... Nächster ... usw...

Hab ich auch schon ab und an machen müssen... da meine Es draußen "interessanter" fanden als bei sich zu Hause...

Gruß Frank
 
Ja ich hab sie wieder drinn.
Ich werd sie auch erst wieder raus lassen wenn ich nen Cascher habe das ich sie besser einfangen kann.
 
meine gehen eigentlich immer wieder freiwillig rein...
spätestens wenn schlafenszeit ist...
 
Ich schließe mich Martina an. Wo schlafen denn deine Zebras?
Wenn sie Schlafnester besitzen sollten sie am Abend eigentlich dorthinfliegen bevor es dunkel ist. Es sei denn, du hast den Käfig recht nieder am Balkon aufgestellt. Wenn das der Fall ist fühlen sich die Vögel in der geringen Höhe nicht mehr sicher genug und werden den Käfig zum Schlafen nicht aufsuchen.

Zum Fressen finden sie ja hinein wenn ich das richtig verstanden habe?

lg, Othmar
 
Halloi Veronika77 :0-

Wenn Du die Vögelchen einfängst dann nicht so lange in der Hand behalden, ich habe erfahren das die Vögelchen sich den Hertzschlag anpassen.
Da dieser bei Menschen anderst ist kann es bei lengeren halden sogar zum Hertzschlag führen.
Hatte ich noch nie aber vorsicht ist besser.
Deshalb nehme ich auch immer einen Kescher, wenn ich die Krallen schneiden muss dann ziehe ich Handschuhe an.

Kann jemand noch etwas dazu schreiben?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Matthias, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat dir jemand erzählt, dass sich die Vögel die man in der Hand hält an die Herzschlagfrequenz des haltenden Menschen anpassen?
Also ich habe das noch nie gehört und halte es auch für unmöglich! Was auf jeden Fall passiert ist, dass sich die Herzschlagfrequenz des Vogels erhöht da er unter enormen Stress steht und natürlich Angst hat. Dies kann bei einem geschwächten Vogel eventuell schon zu einem Herzkreislaufversagen führen. Die verschiedenen Arten sind da unterschiedlich anfällig. Bei Zebrafinken muß man sich aber nicht wirklich Sorgen machen.

lg, Othmar
 
Aha, deine wersion ist klarer verständlich.
Das ist für mich auch nach zu vollziehen.
Danke für die wichtig stellung ;)

Lieben Gruss Matthias.
 
Thema: Wie einfangen???
Zurück
Oben