Wie einfangen?

Diskutiere Wie einfangen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. :prima: Da meine Henne bis heute noch arge Probleme mit dem Nachwachsen...
ne Lösung

Hallo Kira,

ich hatte gestern so einen Fall, daß ich meine beiden Kanarien in der doch größeren Voli einfangen sollte. Also hab ich es mit abdunkeln ect. versucht, aber ich hab sie trotzdem nicht erwischt. Ich wollte sie auch nicht zu sehr umherjagen. Da kam mir die Idee, den kleinen Käfig (für die Fahrt zum Doc.) an die Käfigöffnung zu halten, wo sie normalerweise immer Ausflug haben. Mein Mann hat den Käfig gehalten und ich hab sie mit der Hand dahingelockt und schwups waren sie im kleinen Käfig. :zustimm: wenig Streß für mich und für die Vögelchen :prima: :freude:
Vielleicht ist das ja auch für dich ne Möglichkeit, die Kanarien in Zukunft einzufangen ...
Schöne Grüße
Gertraud
 
Thema: Wie einfangen?

Neueste Themen

Zurück
Oben