...wie einordnen?

Diskutiere ...wie einordnen? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Was wird das? Absolut keine Ahnung! 8( Sind es jetzt Mosaiken.....oder? http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=164654 LG SJG
Wieso sollten es Mosaiken sein? Die Eltern sind ja auch keine... oder ist die Mutter ein Mosaikvogel? Das kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen.
 
Und, Quizfrage: warum können die Jungen gar keine Mosaiken sein, obwohl die Mutter eine(r) ist?
 
Und, Quizfrage: warum können die Jungen gar keine Mosaiken sein, obwohl die Mutter eine(r) ist?

Meine Frage steht immer noch offen
@Moni
was ist wenn man Hahn-Hahnenlinie mit einer Henne-Hennenlinie verpaart,also quasi sie sind beide Ausstellungsvögel.Ist das eine Verbotene Verpaarung für die Ausstellung? oder könnte man was damit verbesseren? ZB.um gute Hennen-Hahnenlinie oder Hähne-Henenlinie zu bekommen?
 
Das ist auch einfacher ;) Zu der Frage, ich muss sagen ich habe so eine Verpaarung noch nie ausprobiert. Man würde vermutlich Jungvögel erhalten, die für keine Zuchtlinie richtig zu gebrauchen wären - für die Hennenzucht zuviel Fettfarbe und für die Hahnenlinie zu wenig...
 
Die antwort auf monis frage :

Weil der Mosaik Faktor Rezesiv geschlecht gebunden vererbt. Dem nach müssten alle junge weibchen sein ??? die nicht mosaiken sind ?
 
und falsch ist das garkeine mosaiken raus kommen ?? also weder m noch w ?
 
Nee, das ist auch richtig! Ich kämpfe gerade im Geiste mit dem Vererbungsnetz, ist schon ne Weile her... jetzt hab ich selbst nen Hänger. Die jungen Hähne müssten alle spalterbig sein, glaub ich...
 
habe mal in Bielfeld buch nach geschaut

1.

Rote Mänchen x Mosaik weibchen

50% Spalterbiege Hähne
50% rote weibchen

2.

Rotes spalt Mosaik mänchen x Mosaik weibchen

25% Spalt hähne
25% Mosaik Hähne
25% rote Weibchen
25% Mosaik Weibchen

3.

Mosaik mänchen x Rotes Weibchen

50% rote spalt Mosaik hähne
50% Mosaik Weibchen

4.

Mosaik hahn x Mosaik Henne

100% Mosaik
 
Das ist auch einfacher ;) Zu der Frage, ich muss sagen ich habe so eine Verpaarung noch nie ausprobiert. Man würde vermutlich Jungvögel erhalten, die für keine Zuchtlinie richtig zu gebrauchen wären - für die Hennenzucht zuviel Fettfarbe und für die Hahnenlinie zu wenig...

Das stimme ich dir zu,aber ich denke dass man gute Weibchen mit grosser Maske für die Hahnenzucht bekommt. also die Verpaarung muss irgendwie einen Sinn haben,nach meiner Meinung.Oder wo kamen die ersten Weibchen Hahnenlinie bzw. Hähne Hennenlinie überhaupt her? es muss einen Weg geben,der dazu führt.
 
hallo noch alles klar???
manchmal frag ich mich was ihr da macht....

gruß ulrike

ps :ich finde die kleinen gelungen und hoffendlich gesund!

pss :wir haben zur zeit einen ähnlichen eine weiße schwanzfeder...bischen mosaik...und sooooo putzig...

komentar ohne fachverstand
 
Thema: ...wie einordnen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben