Wie entstehen Schecken?

Diskutiere Wie entstehen Schecken? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Habe da mal ne Frage. Wie genau entstehen eigentlich verschiedene Farbschläge? Weiß,Creme,Schecken und so weiter! Ich würde gerne...

  1. #1 Tini82h, 26.03.2007
    Tini82h

    Tini82h Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo
    Habe da mal ne Frage.
    Wie genau entstehen eigentlich verschiedene Farbschläge?
    Weiß,Creme,Schecken und so weiter!
    Ich würde gerne Schecken haben.Wie bekommt man das hin?
    Was kommt bei weißbrust-Grau(W) und Braun(M) raus?
    Wie bekommt man eine Weiße Henne und so weiter.
    Könnt ihr mir da mal weiter helfen!
    Wer züchtet vielleicht so das man mir da war erklärt!
    Hat das was mit Genetik zu tun?
    Über antworten würde ich mich freuen!
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Die Mutation entsteht und wird weitergezüchtet. Bei der Verpaarung mit anderen Farben entstehen Spalter oder auch bei Dominant, diese Mutation.
    Du kannst aus reinerbigen Grauen keine Weißen oder Hellrücken ziehen.
    So funktioniert das nicht!
     
  3. #3 Tini82h, 26.03.2007
    Tini82h

    Tini82h Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    ...

    Wie denn?
    Wie entsteht denn ein schecke?
    Sie kommen ja nicht einfach angeflogen!:idee:
    Was sagst du sigg!?
    Können meine beiden überhaupt Befruchtete eier legen?
    Weißbrust-Grau(W) und braun(M)?
     
  4. #4 Tini82h, 26.03.2007
    Tini82h

    Tini82h Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    ...

    Oder sollte man sich einen schecken oder andere Fraben dazu holen! Um überhaupt Farbschläge zubekommen?
    Sind andere Farbschläge die weiter gezüchtet worden sind vielleicht... Inzuchtvögel??
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Natürlich, sind doch keine Hybriden!
    Um eine andere Farbe oder Mutation zu bekommen, muß mindestens ein Vogel diese Erbanlagen für den Farbschlag/Mutation tragen.
    Deine Verpaarung müßte ergeben, wenn auch hier Braun geschlechtgebunden vererbt= Graue Weißbrust Hähne spalt in Braun und Graue Weißbrust Hennen.
    Solch einen Spalterhahn wieder mit mit Grauweißbrust verpaart ergibt dann 25% Braune Weißbrust Hennen.
     
  6. #6 Tini82h, 26.03.2007
    Tini82h

    Tini82h Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Infos

    Gibt es da Bücher drüber oder Zitate?
    Hast du Sigg was dadrüber?
     
  7. sigg

    sigg Guest

  8. #8 Tini82h, 26.03.2007
    Tini82h

    Tini82h Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    freu

    Super danke Sigg!
    Da ist bestimmt was bei!
    :zustimm:
     
Thema: Wie entstehen Schecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisen gloster und braune henne was kommt dabei raus

    ,
  2. was bekommt man aus weißbrust hahn und weise henne zebrafink

Die Seite wird geladen...

Wie entstehen Schecken? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange können sich kanarienvögel was merken

    Wie lange können sich kanarienvögel was merken: Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:, wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr...
  2. Bourkesittich hat einen violetten Ring. Wie alt?

    Bourkesittich hat einen violetten Ring. Wie alt?: [ATTACH] Hallöchen! Ich hatte da so ne Frage: Ich habe 2 Bourkesittiche und der Hahn hat einen violetten Ring. Wir haben die beiden am 31.12.19...
  3. Schon wieder ein Problem :(

    Schon wieder ein Problem :(: Hallo zusammen, Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Chabo. Mir ist heute aufgefallen das sie humpelt. Wenn sie steht dann zieht sie das...
  4. Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel

    Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel: Hi, ich habe eine Frage ist das öfter das wenn mann die Kanarienvögel draußen hat verschiedene Greifvögel kommen? Bei uns war schon mindestens 3...
  5. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

    Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...