Wie erfahre ich Züchteradresse??

Diskutiere Wie erfahre ich Züchteradresse?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Ich habe zwei grüne Kongopapageien und weiß leider nicht , von welchem Züchter die beiden stammen. Ich habe sie im Zoohandel gekauft...

  1. Berit

    Berit Guest

    Hallo!!
    Ich habe zwei grüne Kongopapageien und weiß leider nicht , von
    welchem Züchter die beiden stammen.
    Ich habe sie im Zoohandel gekauft und habe auch schon dort angerufen, um den Züchter zu erfragen.
    Nur leider gibt es dieses Geschäft nicht mehr!!!

    Jetzt meine Frage:
    Kann man anhand der Ringnummern das genaue Alter der Vögel und auch den Züchter irgendwie erfahren??

    Berit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    im prinzip kannst du das alles rausfinden.

    welche farbe haben die ringe? sind sie offen oder geschlossen? wenn sie farbig sind sind sie auf jeden fall geschlossen. wenn sie farbig sind, was steht drauf? AZ, DKB oder VZE?

    wenn AZ drauf steht, dann schreib mir mal die nummer hinter den buchstaben, dann kann ich im az-handbuch nachsehen wer der züchter ist und du kannst weitere fragen an den züchter selber stellen.

    bei offenen ringen KÖNNTE es sich um wildfänge handeln, dann ist eine sichere aussage über das alter nicht möglich

    liebe grüße
    kuni
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Erstmal danke für die mega-schnelle Hilfe!!
    Die Ringe sind geschlossen und silbern.
    In der AZ bin ich auch Mitglied, habe also auch das Handbuch.
    Auf den Ringen der beiden Kongos steht
    VZEP die Jahreszahl 00, also genau steht da:

    14947 00 0035 und beim anderen Vogel
    05595 00 0038.

    Was bedeutet denn VZE und was heißt das P??

    Berit.
     
  5. #4 Neuwe, 13. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2002
    Neuwe

    Neuwe Guest

    was ist die vzep

    Hi Berit;

    bei der VZE handelt es sich um eine Vereinigung ähnlich der AZ, die auch berechtigt ist, Ringe herauszugeben. Ich werde umgehend mal nachschauen, ob ich die betreffenden Mitgliedsnummern finde und dann wieder posten. Ansonsten kannst Du prinzipiell davon ausgehen, dass der Ring analog dem AZ-Ring aufgebaut ist also: Züchternummer/Jahreszahl darunter ggf. der Ringdurchmesser in 1/10mm sowie die Nummer des Ringes. Also bis bald

    Neuwe


    PS: Habe Dir eine PN geschrieben!
     
  6. Bluey

    Bluey YinYang4ever / YIN

    Dabei seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56341 Kamp-Bornhofen
    Hallo,

    wenn ich hier mal von meinem Nymphen und Welli die Nummer hinschreibe, könnt ihr da auch mal gucken?

    bei ich glaube bei 2en weiß ich , wie alt sie sind und bei 2 andren nicht, weil ich die Nummer komisch finde.

    könnt ihr da was rausfinden? Mich würde ihr Alter interessieren.

    Liebe Grüße,
    Ger
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hi bluey!

    versuchen können wir es, da muß aber die vollständige ringgravur da sein und die farbe

    liebe grüße
    kuni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie erfahre ich Züchteradresse??

Die Seite wird geladen...

Wie erfahre ich Züchteradresse?? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse

    Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse: Hallo ins Forum, Ich möchte in die Runde fragen ob jemand mir die Praxis von Tierärztin Dana Ströse empfehlen kann in Warendorf ? Ich frage weil...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...