Wie erkenne ich, daß...

Diskutiere Wie erkenne ich, daß... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ....der Kropf richtig gefüllt ist? Ich mache mir ja immerzu Sorgen um das Kleine! Auf der einen Seite denke ich,dass Grisu bestens dabei ist,...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    ....der Kropf richtig gefüllt ist?
    Ich mache mir ja immerzu Sorgen um das Kleine!
    Auf der einen Seite denke ich,dass Grisu bestens dabei ist, und doch kommen manchesmal doofe Gedanken.
    Daher meine Frage:
    Wie genau schaut das Säckchen am Kropf aus, wenn es gefüllt ist?
    Ich schaue nun auch nicht alle Std rein, sondern nur morgens (ob es noch da ist) und abends vorm Zu-Bett-Gehen. Der Kropf schaut dann immer weißlich aus und *hmmm*, vielleicht aufgebläht aus...kann man das so erklären?
    Das Kleine liegt ja meist auf dem Bauch, so dass ich auch nicht viel erkennen kann.

    Achja, füttern Wellis eigentlich auch nachts?

    LG;
    Zwinker
    PS: Sorry, falls es "doofe" Fragen sind :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Guten Morgen.

    Da machst du dir wirklich zuviele Sorgen.
    Wenn der Kropf so aussieht, wie du ihn beschrieben hast, ist das voll in Ordnung. Weißlich, gräulich wie aufgebläht, du kannst durch die Haut auch das Futter erkennen, mitunter auch schon mal einzelne Körnchen.

    Anfangs füttern die Eltern auch nachts ein bis zweimal, das läßt dann aber mit zunehmenden Alter nach.
    In der Regel sitzt der Hahn in der Nacht im NK, viele Hähne auch wärend des Tages zeitweise.
    Der Hahn nimmt spätabends noch mal Futter in den Kropf auf um die Küken nachts zu füttern.

    Wenn der Hahn anfängt Nachts nicht mehr dauerhaft in den NK zu gehen, dann läßt das füttern nachts auch nach.
     
  4. #3 DeichShaf, 21. Mai 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schau mal hier: http://deichshaf.de/gallery/thumbnails.php?album=2

    Da findest Du einige Bilder wie das hier:
    [​IMG]

    Drei Kugeln: Kopf, Kropf, Bauch. Das ist wirklich *prall* gefüllt und so muss es nicht aussehen. Aber diese Farbe hat die Kropfmilch, die das Küken von der Henne bekommt. Und einen entsprechenden "Fleck" oder eben so gefüllten Sack wirst Du auch bei Deinen Küken sehen.

    :)
     
  5. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Ja, wunderbar, Deichshaf:)
    Jetzt bin ich noch mehr beruhigt! Habe mir "Ersie" heute auch mal direkt angeschaut,nicht ganz so gefüllt, aber immerhin etwas drin - und das ist wohl auch gut so:dance:
    Schön, dass Ihr alle so behilflich seid! Und dann meist noch mit einem Foto, sehr schön! Grade für mich, die ja förmlich neben der Spur steht;)

    LG;
    Zwinker
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Keine Sorgen wir waren auch aufgeregt beim ersten mal ^^
     
Thema:

Wie erkenne ich, daß...

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich, daß... - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  2. Geschlecht Brahma erkennen

    Geschlecht Brahma erkennen: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob das Hühner oder Hähne sind. Sie sind jetzt 8 Monate alt und ich hab keine Ahnung ob es...
  3. Geschlechter erkennen

    Geschlechter erkennen: Hallo zusammen ...meine jungen wachteln sind jetzt knappe 6 wochen alt...und da ich auf einigen Seiten gelesen habe dass man es anhand der...
  4. Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

    Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?: Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...
  5. Erkennen Sie die Melodie? (Exot)

    Erkennen Sie die Melodie? (Exot): Habe heute vermutlich einen entflohenen Exoten oben im Baum gesehen. Ähnlich einem Halsbandsittich, aber deutlich gelber. Habe seinen Gesang...