wie erkennen

Diskutiere wie erkennen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo falls ich für meine Singsittichhenne kein zu Hause finde brauche ich einen Hahn. Hab mal gegoogelt aber mich verwirren die Mutationen...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallo

falls ich für meine Singsittichhenne kein zu Hause finde brauche ich einen Hahn. Hab mal gegoogelt aber mich verwirren die Mutationen.
Es gibt ausserdem ja noch Schönsittiche Feinsittiche und ähnliches in Mutationen. Woran erkenne ich denn Singsittiche auf den ersten Blick? Möchte ungerne nachher einen Schönsittich in einer seltsamen Mutation gekauft haben.

Gruß

Edith
 
hm, danke, aber das hilft mir als Unwissende nicht viel weiter. Wie kann ich sicher sein auch einen Singsittich zu kaufen wenn man ihn mir anbietet? Könnte es nicht auch eine Mutation von Schönsittich sein? Diese Rubinos sehen sich so ähnlich.
 
Das sieht man schon..erst mal sind die Sings. größer, Hähne haben einen roten "Bürzel".
Einfach auf wf einstellen, denn es gibt keinen Schöns. in wf der einen roten "Bürzel" hat.
Die meisten Mutationen sind einfach Farbkleckse denen man 2 oder 3 Farben weggezüchtet hat.
Es gehen nämlich immer Farben verloren, wenn man das so lapidar sagen darf.
http://www.muellers-grossittiche.de/2009_01300020.JPG
Nur so sehen wf. Schönsitiche aus.
Und so Singsittiche;
http://www.google.de/imgres?um=1&hl...ndsp=18&ved=1t:429,r:11,s:0,i:107&tx=69&ty=69
Auf Foto klicken zum Vergrößern.
Jetzt hast du ja Vergleichsmöglichkeiten!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: wie erkennen

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
486
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.424
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben