Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

Diskutiere Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
B

Bird_Quail

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde aber das ich den Platz so nicht gut ausnutze und habe mich deshalb entschieden Sittiche oder Finken reinzutun (4-6 Tiere). Da ich nächste Woche auf einen großen Tier Markt gehe brauche ich ein paar tips wie man erkennt das die Vögel auch gesund sind.Woran erkennt man das? (Aussehen,verhalten oder irgendetwas anders) Hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen.
 
G'day sollten klare Augen haben und anlegendes Gefieder und sollte nicht mit dem Kopf unter den Flügel auf der Stange sitzen.. Wie ist der Kot der Vögel ? habe die Vögel alle Zehen , wie alt? usw. und ein gutes Auge für den Käufer
 

Anhänge

  • Well i.Voliere.jpg
    Well i.Voliere.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde aber das ich den Platz so nicht gut ausnutze und habe mich deshalb entschieden Sittiche oder Finken reinzutun (4-6 Tiere). Da ich nächste Woche auf einen großen Tier Markt gehe brauche ich ein paar tips wie man erkennt das die Vögel auch gesund sind.Woran erkennt man das? (Aussehen,verhalten oder irgendetwas anders) Hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen.

Willkommen hier und gleich die Frage:
an was für Sittiche dachtest Du und wieviele Wachteln turnen auf dem Boden rum und was für welche? Legewachteln oder Zwergwachteln?
Sind die Volieren miteinander verbunden?

LG
Inez
 
Thema: Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?
Zurück
Oben