Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

Diskutiere Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...

Schlagworte:
  1. #1 Bird_Quail, 19.08.2017
    Bird_Quail

    Bird_Quail Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde aber das ich den Platz so nicht gut ausnutze und habe mich deshalb entschieden Sittiche oder Finken reinzutun (4-6 Tiere). Da ich nächste Woche auf einen großen Tier Markt gehe brauche ich ein paar tips wie man erkennt das die Vögel auch gesund sind.Woran erkennt man das? (Aussehen,verhalten oder irgendetwas anders) Hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen.
     
  2. #2 dustybird, 19.08.2017
    dustybird

    dustybird Guest

    G'day sollten klare Augen haben und anlegendes Gefieder und sollte nicht mit dem Kopf unter den Flügel auf der Stange sitzen.. Wie ist der Kot der Vögel ? habe die Vögel alle Zehen , wie alt? usw. und ein gutes Auge für den Käufer
     

    Anhänge:

    Bird_Quail gefällt das.
  3. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Willkommen hier und gleich die Frage:
    an was für Sittiche dachtest Du und wieviele Wachteln turnen auf dem Boden rum und was für welche? Legewachteln oder Zwergwachteln?
    Sind die Volieren miteinander verbunden?

    LG
    Inez
     
  4. #4 raptor49, 19.08.2017
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Raum München
Thema:

Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül

    Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül: Heute sind mir 2 Bülbüls in meiner Wohnung zugeflogen, mich interessiert welche Geschlechter die haben, ich werde die behalten und ein großeren...
  2. Spatzenküken - wie erkennt man innere Verletzung

    Spatzenküken - wie erkennt man innere Verletzung: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier. Letzten Donnerstag hat mein Hund ein Vogelküken gefunden. Der Kleine war noch nackt. Er hat sich...
  3. Milben? Wie erkennt man das?

    Milben? Wie erkennt man das?: Hallo. Meine Freundin hat gestern gesehen das bei unserer Welli-Dame der Bereich zwischen der Wachshaut und dem Schnabel komisch aussieht. Da ist...
  4. Wie erkennt man Legenot?

    Wie erkennt man Legenot?: Ich hab eine frage: wie erkennt man legenot und wie kann sie passieren? indem die henne kein nest zur verfügung hat? freue mich auf erklärungen,...
  5. wie erkennt man Legenot bei ZW?

    wie erkennt man Legenot bei ZW?: Meine kleine Süße hat jetzt ja wieder mal gelegt, aber als sie kürzlich 3 Tage aussetzte, bekam ich schon ein wenig Sorge. An was erkennt man,...