Wie erkennt man das geschlecht der Laufenten??

Diskutiere Wie erkennt man das geschlecht der Laufenten?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe eine Laufente und möchte gern wissen ob es ein weiblein oder ein Männlein ist! Gibt es da auch außere merkmale???? danke für...
wieso??

auch wenn wir sie gerne verniedlichen weil sie ja so putzig sind..im grunde sind es nutztiere wie hühner eben auch..wenn sie vorher ein gutes leben hatten ....

grüsse
Tina
 
Und ausserdem sind sie extrem lecker.
Ich ziehe jedes Jahr genug das ich mir die Truhe im Herbst richtig voll packen kann.
Grüsserchen Henry
 
hallo,



am lökchen am schwanz erkennt man das.
 
hallo

die erpellocke kommt erst recht spät..genausogut könnte man sagen wenns eier legt ist es ein weibchen ..aber ab der ca 5 wochen kann man es eindeutig an der stimme unterscheiden..die jungs räppen heisser ..die mädels quaken laut und vernehmlich

lg
Tina
 
Hallo
Ich würde eher sagen laut und sehr nervig !!!
Das auch noch den ganzen Tag !!!

mfg Lexe
 
wieso??

auch wenn wir sie gerne verniedlichen weil sie ja so putzig sind..im grunde sind es nutztiere wie hühner eben auch..wenn sie vorher ein gutes leben hatten ....

grüsse
Tina

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt...ich meinte damit lohnt es sich laufenten zum schlachten zu halten? da ist doch fast nix dran oder? Mularden oder Rounen Clair Enten find ich dafür oki aber so eine Laufente ist dann doch eher Ente für 1 Person oder?

Habe noch einen Erpel von diesem Jahr laufen habe ihn nicht geschlachtet weil ich dachte da is eh nix dran muss ich dann aber wohl mal versuchen.

Gruß Alex
 
Thema: Wie erkennt man das geschlecht der Laufenten??
Zurück
Oben