Wie erkennt man ob die Wellis trinken

Diskutiere Wie erkennt man ob die Wellis trinken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe seit Dienstag, bzw. Freitag zwei Wellis. Ich habe schon öfters mitbekommen das sie etwas essen aber noch nicht gesehen, das sie...

  1. diane2006

    diane2006 Guest

    Hallo!

    Ich habe seit Dienstag, bzw. Freitag zwei Wellis. Ich habe schon öfters mitbekommen das sie etwas essen aber noch nicht gesehen, das sie was trinken. Wie sehe ich ob die Wellis was trinken? Ich mache mir mittlerweile sorgen, weil meine erste Welli ist seit Dienstag da und ich habe sie noch nicht einmal trinken gesehen. Der zweite Welli ist seit Freitag da und ich habe ebenfalls noch nicht gesehen, das er etwas trinkt. Habt ihr Tipps für mich, wie man es erkennt, ob sie etwas trinken. Sonst geht es ihnen gut und sie wirken recht lebhaft.

    Danke!!!!:+party:
    :trost: :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    wellis trinken nicht den ganzen tag - ich bin aber ganz sicher, dass deine beiden schon getrunken haben und du es nur nicht bemerkt hast.
    sie hüpfen immer mal zum trinknapf hin und nehmen schnell einen schluck.
    richtig kontrollieren kann man es sicher nicht sonst müsstest du den ganzen tag aufpassen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn es ihnen sonst gut geht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Wie Isrin schon gesagt hat: Wellis trinken sehr wenig, und wenn du auch Grünzeug und Obst fütterst, trinken sie noch weniger.
    Da müsstest du schon immer da sitzen und aufpassen um das mal mitzubekommen. :)
     
  5. #4 Eischhörnschen, 24. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Also meine zwei haben am Anfang auch immer nur dann getrunken wenn ich es nicht mitbekommen habe...
    mittlerweile machen die das ganz öffentlich, aber ich hab auch mal irgendwo gehört, dass wellis am anfang eigentlich nur essen bzw trinken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen... ka obs generell so ist, aber bei meinen wars auch so!:)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist in der Tat oft so.
    Am Anfang kennen sie dich noch nicht und du bist ein potentieller Feind.
    In freier Wildbahn trinken Wellis auch immer nur schlückchenweise und lassen sich nie längere Zeit dazu nieder. :)
     
Thema:

Wie erkennt man ob die Wellis trinken

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man ob die Wellis trinken - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...