Wie erkennt man ob die Wellis trinken

Diskutiere Wie erkennt man ob die Wellis trinken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe seit Dienstag, bzw. Freitag zwei Wellis. Ich habe schon öfters mitbekommen das sie etwas essen aber noch nicht gesehen, das sie...
D

diane2006

Guest
Hallo!

Ich habe seit Dienstag, bzw. Freitag zwei Wellis. Ich habe schon öfters mitbekommen das sie etwas essen aber noch nicht gesehen, das sie was trinken. Wie sehe ich ob die Wellis was trinken? Ich mache mir mittlerweile sorgen, weil meine erste Welli ist seit Dienstag da und ich habe sie noch nicht einmal trinken gesehen. Der zweite Welli ist seit Freitag da und ich habe ebenfalls noch nicht gesehen, das er etwas trinkt. Habt ihr Tipps für mich, wie man es erkennt, ob sie etwas trinken. Sonst geht es ihnen gut und sie wirken recht lebhaft.

Danke!!!!:+party:
:trost: :dance:
 
wellis trinken nicht den ganzen tag - ich bin aber ganz sicher, dass deine beiden schon getrunken haben und du es nur nicht bemerkt hast.
sie hüpfen immer mal zum trinknapf hin und nehmen schnell einen schluck.
richtig kontrollieren kann man es sicher nicht sonst müsstest du den ganzen tag aufpassen.
 
Sonst geht es ihnen gut und sie wirken recht lebhaft.
Wenn es ihnen sonst gut geht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wie Isrin schon gesagt hat: Wellis trinken sehr wenig, und wenn du auch Grünzeug und Obst fütterst, trinken sie noch weniger.
Da müsstest du schon immer da sitzen und aufpassen um das mal mitzubekommen. :)
 
Also meine zwei haben am Anfang auch immer nur dann getrunken wenn ich es nicht mitbekommen habe...
mittlerweile machen die das ganz öffentlich, aber ich hab auch mal irgendwo gehört, dass wellis am anfang eigentlich nur essen bzw trinken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen... ka obs generell so ist, aber bei meinen wars auch so!:)
 
aber ich hab auch mal irgendwo gehört, dass wellis am anfang eigentlich nur essen bzw trinken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen... ka obs generell so ist, aber bei meinen wars auch so!:)
Das ist in der Tat oft so.
Am Anfang kennen sie dich noch nicht und du bist ein potentieller Feind.
In freier Wildbahn trinken Wellis auch immer nur schlückchenweise und lassen sich nie längere Zeit dazu nieder. :)
 
Thema: Wie erkennt man ob die Wellis trinken
Zurück
Oben