Wie fängt man einen entflogenen Welli?

Diskutiere Wie fängt man einen entflogenen Welli? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir haben am Freitag einen entflogenen Welli auf Arbeit vor dem Fenster flattern gehabt. Haben auch versucht ihn zu fangen...
H

huepfkaese

Guest
Hallo zusammen,

wir haben am Freitag einen entflogenen Welli auf Arbeit vor dem Fenster flattern gehabt. Haben auch versucht ihn zu fangen, aber wußten nicht so ganz wie. Naja und letztendlich ist er auch weggeflogen. Das tat mir total leid, es war wirklich fürchterliches Wetter. 0l

Mein Schatz mußte mich noch am abend beruhigen, dass den Welli bestimmt einer gefunden/gefangen hat und es ihm gut geht. Das hoffe ich nun auch.:s

Aber wie kann man so ein Tier im Freien denn einfangen???

:?


PS: da hätten bald schneller einen zweiten Welli gehabt als gedacht...
 
Cacher oder mit der Hand...

Die die ich kenne die entflogene Wellis gefunden haben, haben die alle mit der Hand eingefangen...

Und dann rufst die Polizei und die kommen dann gleich mit nem Vogelkäfig...
 
Die sicherste Methode ist es, den Vogel mit Hirse in einen Käfig zu Locken. Deine aanderen Vögel sollten in der nähe sein, damit er sie hört und von ihrem Rufen angelockt wird. Wenn er das Futter sieht, wird er hin wollen. Musst aber schnell sein mit dem Schliessen des Käfigs, sonst hat er wieder ab.

Hab so schon 2 wellis eingefangen.
 
Hm auf der Arbeit hat man aber meistens keinen Käfig und keine anderen Wellis...

Wie gesagt ein Kollege von mir hat während der Arbeit einen mit der Hand eingefangen, was willst du sonst machen?
 
Guten Morgen,

also ich hab gestern die Suchfuntion benutzt, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Vermutlich hab ich mich zu doof angestellt :s

Naja, also mit der Hand wäre auch meine Idee gewesen, aber der war dann so schnell weg und ich wollte ihm ja auch nicht wehtun.

Hatten noch überlegt, ob wir so einen Stoffbeutel über ihn werfen, aber dazu kam es ja dann nicht mehr... :(

Trotzdem danke
 
Ich hab meinen damals mit ner Tupperschüssel gefangen *lol* da hatte ich Futter drin und er war so ausgehungert, daß er gleich in die Schüssel gehüpft ist. Dann hab ich schnell den Deckel drauf gelegt. Hat prima funktioniert
 
Hallöchen

Original geschrieben von malejie
Und dann rufst die Polizei und die kommen dann gleich mit nem Vogelkäfig...

Weiss einer zufällig ob so ein Einsatz für gratis ist? Muss man den Vogel dann als ehrlicher Finder der Polizei übergeben?
 
Thema: Wie fängt man einen entflogenen Welli?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben