Wie fängt man einen entflogenen Welli?

Diskutiere Wie fängt man einen entflogenen Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir haben am Freitag einen entflogenen Welli auf Arbeit vor dem Fenster flattern gehabt. Haben auch versucht ihn zu fangen,...

  1. #1 huepfkaese, 20. Januar 2004
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben am Freitag einen entflogenen Welli auf Arbeit vor dem Fenster flattern gehabt. Haben auch versucht ihn zu fangen, aber wußten nicht so ganz wie. Naja und letztendlich ist er auch weggeflogen. Das tat mir total leid, es war wirklich fürchterliches Wetter. 0l

    Mein Schatz mußte mich noch am abend beruhigen, dass den Welli bestimmt einer gefunden/gefangen hat und es ihm gut geht. Das hoffe ich nun auch.:s

    Aber wie kann man so ein Tier im Freien denn einfangen???

    :?


    PS: da hätten bald schneller einen zweiten Welli gehabt als gedacht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    benutze doch bitte mal die Suchfunktion, okay?
     
  4. malejie

    malejie Guest

    Cacher oder mit der Hand...

    Die die ich kenne die entflogene Wellis gefunden haben, haben die alle mit der Hand eingefangen...

    Und dann rufst die Polizei und die kommen dann gleich mit nem Vogelkäfig...
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die sicherste Methode ist es, den Vogel mit Hirse in einen Käfig zu Locken. Deine aanderen Vögel sollten in der nähe sein, damit er sie hört und von ihrem Rufen angelockt wird. Wenn er das Futter sieht, wird er hin wollen. Musst aber schnell sein mit dem Schliessen des Käfigs, sonst hat er wieder ab.

    Hab so schon 2 wellis eingefangen.
     
  6. malejie

    malejie Guest

    Hm auf der Arbeit hat man aber meistens keinen Käfig und keine anderen Wellis...

    Wie gesagt ein Kollege von mir hat während der Arbeit einen mit der Hand eingefangen, was willst du sonst machen?
     
  7. #6 huepfkaese, 21. Januar 2004
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Guten Morgen,

    also ich hab gestern die Suchfuntion benutzt, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Vermutlich hab ich mich zu doof angestellt :s

    Naja, also mit der Hand wäre auch meine Idee gewesen, aber der war dann so schnell weg und ich wollte ihm ja auch nicht wehtun.

    Hatten noch überlegt, ob wir so einen Stoffbeutel über ihn werfen, aber dazu kam es ja dann nicht mehr... :(

    Trotzdem danke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sandybirdy, 21. Januar 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen damals mit ner Tupperschüssel gefangen *lol* da hatte ich Futter drin und er war so ausgehungert, daß er gleich in die Schüssel gehüpft ist. Dann hab ich schnell den Deckel drauf gelegt. Hat prima funktioniert
     
  10. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Weiss einer zufällig ob so ein Einsatz für gratis ist? Muss man den Vogel dann als ehrlicher Finder der Polizei übergeben?
     
Thema: Wie fängt man einen entflogenen Welli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fängt man einen entflogenen wellensittich

    ,
  2. wie fängt man einen entflogenen Nymphensittich

    ,
  3. wie fängt man wellensittich ein?

    ,
  4. wie fängt man ein vogel mit hohe decke,
  5. wie fängt man einen entflogenen vogel