Wie fange ich Kanaries???

Diskutiere Wie fange ich Kanaries??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - moin, ich habe gerade einen Käufer für zwei meiner Kanaries gefunden, nun habe ich das Problem das ich die beiden nicht aus der Voliere...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin,

ich habe gerade einen Käufer für zwei meiner Kanaries gefunden, nun habe ich das Problem das ich die beiden nicht aus der Voliere bekomme.
Heute habe ich einen Käfig mit Viel Grünem und Futter in die Voliere gehängt, doch ohne Erfolg.
Es fliegt immer nur ein Weibchen rein, das sehr neugierig und zutraulich ist, aber keiner der beiden die ich eigendlich fangen möchte.

Habt ihr da vieleicht ein paar gute Tipps für mich?

Mit dem Fangnetz klappt es auch nicht, weil ich grade ein sehr scheues Diatäubchen aufgenommen habe und das fliegt ständig, mit voller Wucht gegen das Dach der Voliere, wenn ich den Freiflug betrete, da muss ich im Moment sehr vorsichtig sien.

Ich bedanke mich schon einmal !!!
 
Hallo Mr. Knister!

Wenn die Voliere innen ist, kannst Du es mit der Abdunkelmethode versuchen.

Nimm Dir jemanden zur Hilfe, der beim Lichtschalter steht. Schau genau, wo der Vogel sitzt, den Du fangen willst. Merke Dir die Position, sag Deinem Helfer "Licht aus", und sobald es dunkel ist, stülpe das Fangnetz über den Vogel.

Aber aufpassen, daß Du im Dunkeln auf keinen anderen drauftrittst!!!

Wenn allerdings Panik ausbrechen sollte oder ein Vogel orientierungslos umherflattert, sofort Licht anmachen, damit nichts passiert.

So klappt das bei uns immer prima, es gibt kaum Panik, denn die Vögel sind meist schon im Netz, bevor sie realisieren, was passiert. Wenn Du keine zweite Person zur Hilfe hast, nimm eine Taschenlampe mit in die Voliere, um so den richtigen Vogel zu finden.

Viel Erfolg!
 
moin,

danke für den guten Tip.
Allerdings kann ich das nicht anwenden, da ich eine Aussenvoliere besitze.


schüsse,


:S :S :S
 
Hallo!

Schade, da war der Tip wohl umsonst...

Da hilft wohl nur Deine Idee mit dem Fangkäfig und viiiiiiiiiiel Geduld...
 
Thema: Wie fange ich Kanaries???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben