Wie fange ich meinen Welli..

Diskutiere Wie fange ich meinen Welli.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, es ist mal wieder soweit...meine Snow muß zum Tierarzt.... Bis vor kurzem hatte ich nur 2 Wellis und die in einem großen Käfig, der in den...

  1. Shiva

    Shiva Guest

    Hallo,
    es ist mal wieder soweit...meine Snow muß zum Tierarzt.... Bis vor kurzem hatte ich nur 2 Wellis und die in einem großen Käfig, der in den Kombi paßte. Mittlerweile habe ich 3 Wellis und 2 Nymphen in einer Voliere und müßte jetzt mal einen TA aufsuchen. Blöderweise mit der scheusten Henne die mir jemals untergekommen ist. Die Voliere paßt beim besten Willen nicht mehr ins Auto und ich habe keine Ahnung, wie ich sie fangen soll. Im dunkeln habe ich es schon probiert...keine Chance, nur Panik... Mir würde nur noch der Käscher einfallen, aber da befürchte ich arge Panik im Schwarm. Hat jemand einen guten Tip für mich ?

    Liebe Grüße
    Marion mit 3 Wellis, 2 Nymphen, 2 Hunden und Katerchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hast Du schon versucht, sie mit was zu fressen in den alten Käfig zu locken? Vielleicht gehen sie ja auch zu zweit in den Käfig; dann nimmst Du ihren Partner eben noch als Gesellschaft mit :)

    Ansonsten müsstest Du es dann doch mit dem Kescher versuchen.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Marion,

    entweder wie BlueCosmic sagt, mit Futter in den anderen Käfig locken, oder abends im Dunklen einfangen.
    Wenn du nur ganz wenig Licht anläßt, so das du noch ein wenig sehen kannst (Taschenlampe), klappt es vielleicht.
    Panik kann es natürlich trotzdem geben...
     
Thema:

Wie fange ich meinen Welli..

Die Seite wird geladen...

Wie fange ich meinen Welli.. - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...