Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining

Diskutiere Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo, möchte mit meiner Coco mit dem Clickertraining beginnen. Habe dafür einen Targetstick mit integriertem Clicker erstanden. Ich habe...

  1. yvi2

    yvi2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenstein
    Halli Hallo,

    möchte mit meiner Coco mit dem Clickertraining beginnen. Habe dafür einen Targetstick mit integriertem Clicker erstanden. Ich habe nur ein Problem: ich finde kein passendes Leckerchen.Ich kann sie für nichts wirklich begeistern, außer Weintrauben, aber die sind ja auch eher ungeeignet da sie durch den hohen Zuckergehalt nur in geringen Mengen gegeben werden sollen. Sonnenblumenkerne mag sie zwar auch sehr gern, aber sie stürzt sich nicht drauf beim Clickern und nimmt sie nur gelegentlich. Liegt es vielleicht daran, das im täglichen Futter schon Sonnenblumenkerne sind? Wäre es auch eine Möglichkeit, meine Graue mit Köpfchenkraulen zu belohnen, anstelle Leckerchen, denn darauf ist sie ganz verrückt. Habt ihr noch andere Ideen? Sie ist auch sehr mißtrauisch gegenüber neuen Dingen, die sie noch nicht kennt.

    Liebe Grüße
    Yvi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 3. Mai 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Yvi,
    Du könntest ja Weintrauben vierteln. Wie wäre es mit kleinen Stückchen Kolbenhirse?
    Auch ein Lob könnte helfen: Nachmachen wie Coco pfeift, wenn ihr etwas gefällt.
    Ich habe Deinen Thread vom Januar gelesen. Hat sich das Beissen gelegt?
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    wenn sie ihre leckerli im taglichen futter findet sind es keine leckerli mehr :))

    Ich galube auch du kommt mit weintrauben nicht weit denn es wird schnell zu viel..mehr als 2 ganze ist ja schon genug.

    Ein leckerli kann alles mogliche sein nur praktischer ist es wenn die belohnung schnell verzehrt werden kann.

    Einfach die fetten sachen wie sonnenblumenkerne aus dem futter entziehen und nur als leckerli behalten...
    Kraulen ist auch ein guter verstarker...versuch es damit fur den anfang.
     
  5. SDexel

    SDexel Susa

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, geschälte Biosonnenblumenkerne oder Miniminiwalnussstückchen oder 1/20 Weintraube klappen bei mir je nach Vogel ganz gut. Es muss klein sein und schnell zu verzehren (siehe oben)!
    LG Susanne
     
  6. yvi2

    yvi2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenstein
    Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Erstmal hab ichs versucht mit Lob und Köpfchenkraulen. Das Beissen ist schon deutlich weniger geworden aber ganz eingestellt hat sie es noch nicht. Vielleicht hilft ja das Clickertraining damit sie beschäftigt und ausgelastet ist. Ich werde wieder berichten wie ich voran komme.
    Einen schönen Sonntag noch an alle!
    Viele Grüße
    Yvi:zwinker:
     
  7. #6 drudini, 5. Mai 2014
    drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Yvi,
    bei meinem Hahn sind Mandeln(1\4)ganz groß angesagt,bei meiner Henne sind es Baumsaaten ,dafür würden sie alles oder besser vieles machen .LG Vicki
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining - Ähnliche Themen

  1. Nur fur echte liebhaber

    Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...