Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining

Diskutiere Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo, möchte mit meiner Coco mit dem Clickertraining beginnen. Habe dafür einen Targetstick mit integriertem Clicker erstanden. Ich habe...
Y

yvi2

Guest
Halli Hallo,

möchte mit meiner Coco mit dem Clickertraining beginnen. Habe dafür einen Targetstick mit integriertem Clicker erstanden. Ich habe nur ein Problem: ich finde kein passendes Leckerchen.Ich kann sie für nichts wirklich begeistern, außer Weintrauben, aber die sind ja auch eher ungeeignet da sie durch den hohen Zuckergehalt nur in geringen Mengen gegeben werden sollen. Sonnenblumenkerne mag sie zwar auch sehr gern, aber sie stürzt sich nicht drauf beim Clickern und nimmt sie nur gelegentlich. Liegt es vielleicht daran, das im täglichen Futter schon Sonnenblumenkerne sind? Wäre es auch eine Möglichkeit, meine Graue mit Köpfchenkraulen zu belohnen, anstelle Leckerchen, denn darauf ist sie ganz verrückt. Habt ihr noch andere Ideen? Sie ist auch sehr mißtrauisch gegenüber neuen Dingen, die sie noch nicht kennt.

Liebe Grüße
Yvi
 
Hallo Yvi,
Du könntest ja Weintrauben vierteln. Wie wäre es mit kleinen Stückchen Kolbenhirse?
Auch ein Lob könnte helfen: Nachmachen wie Coco pfeift, wenn ihr etwas gefällt.
Ich habe Deinen Thread vom Januar gelesen. Hat sich das Beissen gelegt?
 
Hallo,
wenn sie ihre leckerli im taglichen futter findet sind es keine leckerli mehr :))

Ich galube auch du kommt mit weintrauben nicht weit denn es wird schnell zu viel..mehr als 2 ganze ist ja schon genug.

Ein leckerli kann alles mogliche sein nur praktischer ist es wenn die belohnung schnell verzehrt werden kann.

Einfach die fetten sachen wie sonnenblumenkerne aus dem futter entziehen und nur als leckerli behalten...
Kraulen ist auch ein guter verstarker...versuch es damit fur den anfang.
 
Hallo, geschälte Biosonnenblumenkerne oder Miniminiwalnussstückchen oder 1/20 Weintraube klappen bei mir je nach Vogel ganz gut. Es muss klein sein und schnell zu verzehren (siehe oben)!
LG Susanne
 
Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Erstmal hab ichs versucht mit Lob und Köpfchenkraulen. Das Beissen ist schon deutlich weniger geworden aber ganz eingestellt hat sie es noch nicht. Vielleicht hilft ja das Clickertraining damit sie beschäftigt und ausgelastet ist. Ich werde wieder berichten wie ich voran komme.
Einen schönen Sonntag noch an alle!
Viele Grüße
Yvi:zwinker:
 
Hallo Yvi,
bei meinem Hahn sind Mandeln(1\4)ganz groß angesagt,bei meiner Henne sind es Baumsaaten ,dafür würden sie alles oder besser vieles machen .LG Vicki
 
Thema: Wie finde ich das richtige Leckerchen fürs Clickertraining
Zurück
Oben