wie finde ich den züchter

Diskutiere wie finde ich den züchter im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn die Kennzeichnung offenkundig Rückschlüsse auf den Züchter zulässt, dann meldet der sich ja vielleicht sogar.

  1. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn die Kennzeichnung offenkundig Rückschlüsse auf den Züchter zulässt, dann meldet der sich ja vielleicht sogar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spritty2

    spritty2 Guest

    ich hoffe es! aber erst mal danke für eure hilfe!
     
  4. spritty2

    spritty2 Guest

    wenn aber noch jemand weiss was ich machen kann ,für jede weitere hilfe wär ich dankbar
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ja, oder er beschwert sich, weil seine Adresse hier übers Forum indirekt bekanntgegeben wurde.
    Es steht letztendlich jedem frei, ob und in welcher Art seine privaten Angaben veröffentlicht werden.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Wende dich mal direkt an die Ringstelle
     
  7. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
    Waltraud Birth
    Telefon: 06103/9107-24
    rufe dort an und gebe deinen namen und die ringnummer durch und sage: du möchtest den züchter einiges fragen. du bekommst die adresse schriftlich auf einem dokument, mit deiner anschrift und der angegebenen ringnummer, nach 4-6 tagen per post.
     
  8. #27 Geierhirte, 26. Mai 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Der Ring, und somit die Ringnummer, ist wie ein Ausweis für den Vogel. Pch sehe es nicht so gerne, wenn mann hier die komplette Nummer eines Ringes postet. Ihr würdet ja auch nicht eure komplette Ausweisnummer posten, oder ??? Und wie Sven schon schreibt:
    Die komplette Nummer gibt Rückschlüsse auf die Daten des Züchters. Damit wäre es m. E. nach ein Verstoss gegen dass Datenschutzgesetz (oder so ähnlich).

    Und das der Züchter "rein zufällig" diesen Thread liest und sich meldet halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
     
  9. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    nun übertreibt mal nicht. ich vergleiche züchter nummer mit einer telefonnummer. hast du die telefonnummer, hast du noch lange nicht den namen des anschlusses. auf ausstellungen hüpfen alle vögel mit ringe umher, datenschutz?
    die az gibt regelmässig listen aller nummern und züchtern ihren mitgliedern bekannt, datenschutzverstoß ?
    im geschäft bekommt man keinen züchternamen zum ring :D aber bestimmt nicht wegen dem datenschutz. wohl eher, damit der kunde nicht zum züchter läuft. :D
     
  10. #29 Geierhirte, 27. Mai 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich möchte es aber nicht, dass hier unter meiner Aufsicht komplette Ringnummern aus oben genannten Gründen gepostet werden. Da brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren !!! Und Telefonnummern gehören, wie auch E-Mail-Adressen, auch nicht ins Forum.
     
  11. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn ich einen Papgeien züchte, ihn beringe und dann weiter gebe, dann nehme ich in Kauf, dass irgendwann mal Nachforschungen angestellt werden. Dafür ist die Nummer auf dem Ring. :zustimm:
    Die Basta-Mentalität, sollten wir hier mal weglassen, die zeugt m.E. nur von einem Mangel an Argumenten:+schimpf .
    Meine AZ-Nummer lautet übrigens 45384. Ich habe da keine Probleme mit. :dance:
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hi Henor,

    wenn Nachforschungen anzustelen sind, so hat das aber nichts mit einer Veröffentlichung hier zu tun.
    Stell dir vor, jemand hat äußerst wertvolle und seltene Geier und ist auch Züchter dieser.
    Mit Sicherheit liegt es in seinem Interesse, dass seine Anschrift nirgendwo öffentlich gemacht wird - auch nicht durch Umwege über die Züchternummer.
    Die Gefahr von Einbrüchen und Diebstählen ist in diesen Kreisen recht groß.

    Akzeptiert einfach, dass hier im Forum so verfahren wird, ob ihr diese Meinung nun auch vertreten könnt, spielt dabei keine Rolle.
     
  13. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Genau darum geht's.
    Ich kann Eure Meinung nicht verstehen und ihr meine Meinung nicht.
    Ich denke damit können wir doch alle gut leben. Was ich aber nicht verstehe, möchte ich hinterfragen. Und wenn ich nun zum zweiten Mal ein "Basta" vernehme, dann reizt es mich umso mehr. Wenn Vorschriften (wer immer sie auch macht) den normalen Sachverstand ersetzen (das ist eben so!!), dann sollten wir diese Vorschriften immer wieder in Frage stellen. 8(
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Ich habe dir doch eine Erklärung (Beispiel) dafür gegeben, weshalb hier so verfahren wird.

    PS: Ich bin nicht im Telefonbuch zu finden und wäre auch nicht erfreut, wenn über irgendwelche Foren meine Anschrift verbreitet werden würde.
     
  15. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Super, du stehst nicht im Telefonbuch. Na und. Du hast eine wirklich tolle HP. Da kann ich schon erkennen, wo du wohnst. Über Denic bekomme ich dann auch noch deinen Namen heraus.
    Also keine Angst; ich will die weder bestehlen, noch will ich dich verfolgen. Aber wenn du wertvolle Vögel hättest, die mich interessieren würden, dann hätte ich bei etwas krimineller Energie (und darum geht es bei deiner Erklärung ja) deine Adresse blitzschnell zur Hand. Aber keine Sorge, das Leben findet zum Glück nicht im Konjunktiv statt.
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Meine Adresse herauszufinden ist auch nicht schwer, da ich sie auch nicht als Züchter verheimlichen will.
    Ein Züchter seltener/wertvoller Arten hat aber keine HP, sondern ist nur in internen Kreisen bekannt.
    Wenn du es nicht verstehen willst, so kann ich auch nichts dafür.
     
  17. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Immerhin akzeptierst du jetzt eine andere Meinung. Da haben wir doch gemeinsam schon ne Menge erreicht.

    Gruß nach Rügen.:trost:
     
  18. fisch

    fisch Guest

    <g> Ich akzeptiere häufig andere Meinungen, nur spielt es öfters keine Rolle :trost:
     
  19. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man sollte sich ja auch nicht zu wichtig nehmen.;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Geierhirte, 27. Mai 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Henor, wie kommst du darauf, dass deine Meinung hier nicht akzeptiert wird ??? Würde ich sie nicht akzeptieren, hätte ich deine Beiträge wohl gelöscht oder editiert, oder ??? Sven hat dir jetzt mehr als deutlich erklärt (danke dir, Sven), warum es hier so gemacht wird. Das du es nicht gut findest oder verstehst, ist deine Sache. Warum muss man sich hier immer wieder rechtfertigen wenn jede Sache bis auf´s kleinste Detail hinterfragt wird ??? So wird dem Themenstarter in keinster Weise geholfen !!!

    Deshalb: Schluss jetzt mit OT !!! Ansonsten bitte eigenen Thread eröffnen !!!
    Danke.
     
  22. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jawoll Chef!

    Was heißt bitteschön OT??

    :zwinker:
     
Thema:

wie finde ich den züchter

Die Seite wird geladen...

wie finde ich den züchter - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...