wie finde ich den Züchter????

Diskutiere wie finde ich den Züchter???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, wie ich bereits schon geschrieben habe, bekam ich meine Coco, nicht wissend, aus schlechter Haltung. Als ich mit ihr beim...

  1. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Ihr Lieben,

    wie ich bereits schon geschrieben habe, bekam ich meine Coco, nicht wissend, aus schlechter Haltung.
    Als ich mit ihr beim Tierarzt war, konnte ich die Ringnummer erkennen, und stellte fest, daß Coco, nicht wie der Vorbesitzer sagte von einem Züchter aus Münster war, sondern aus Niederlande stammt. Wie kann ich, anhand der Ringnummer, den Züchter ausfindig machen?
    Da Coco auch ein verkrüppeltes Beinchen hat, was von einem alten Bruch stammt, hätte ich gerne die Vorgeschichte von Coco gewusst.

    Kann mir jemand einen Tip geben?:+klugsche

    Gruß
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Petra,

    bei ausländischen Ringen besteht praktisch keine Chance hier den Züchter ausfindig zu machen. :trost:
    Sofern keiner Kontakte nach Holland hat und sich meldet, wirst du mit ungewissen Vorgeschichte leben müssen :trost:
     
  4. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Sven,

    das sind ja keine guten Aussichten:( !
    Ich habe schon einige Bekannte aus der NL, die vielleicht auch für mich im Internet suchen würden, aber wo?????? Wie geht das denn bei uns in Deutschland?

    liebe grüße
    Petra
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hier kann man es über die Ringstelle des ZZF versuchen.
     
  6. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hi Petra,

    vielleicht können deine Freunde in Holland ja einen dortigen Züchter ausmachen, der dann wiederrum vielleicht weiterhelfen kann.

    Wir haben, als wir uns bei der Ringstelle angemeldet haben ein wirklich dickes Buch bekommen, wo die Züchter von ganz Deutschland drin standen, mit den dazu gehörigen Züchternummern, die ja auch auf den hiesigen Ringen mit vermerkt sind.

    Ich weiß es zwar nicht........aber vielleicht gibt es das so, oder so ähnlich, ja auch in Holland!!

    Drück dir die Daumen, das du noch was rausbekommst.

    Lieben Gruß

    Bine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    wende dich doch mit deiner Frage wegen der Ringnummer per PN oder Mail mal an Bernie, dieser ist Holländer, züchtet kleine Vögel und kann dir event. Auskunft über Daten auf dem Ring geben.
    Ansonsten könntest du dich auch an Fliegende Hollaender wenden. Ich hoffe, dir kann jemand weiter helfen.
    Wäre nett, wenn du dann über Erfolg oder Nichterfolg Bescheid geben würdest.:zwinker:
    Ich wüsste ansonsten noch eine holl. Vogelhandlung in deiner Nähe, wo du event. auch nachfragen könntest. Aber erkundige dich erst mal bei einem der beiden User, reicht ja vielleicht schon aus.:zwinker:
     
  9. #7 Jackyundco, 28. Mai 2006
    Jackyundco

    Jackyundco Guest

    Hallo Petra,

    Rocky und Bonny stammen auch aus Holland. Eine große Zuchtanlage und nicht so weit von NRW entfernt. Die Adresse der Züchterin habe ich hier irgendwo liegen. Wenn es so wäre, daß die Ringnummern eines Züchters in ihren Nummern einen immer identischen Part haben (weiß jemand, ob das so ist?) könnten wir ja zumindest schon mal feststellen, bzw ausschließen, daß der gleiche Züchter dahinter steckt.
    Wozu willst Du das denn eigentlich wissen?

    Danny
     
Thema:

wie finde ich den Züchter????

Die Seite wird geladen...

wie finde ich den Züchter???? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...