Wie finden Wellis ihr Futter?

Diskutiere Wie finden Wellis ihr Futter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie finden Wellis eigentlich ihr Futter? Durch sehen oder riechen... ? In der Voli haben meine ihr...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie finden Wellis eigentlich ihr Futter? Durch sehen oder riechen... ?

    In der Voli haben meine ihr Futter von Anfang an sofort gefunden, aber nur habe ich seit Wochen einen Kletterbaum auf der Voli stehen, da ist Kolbenhirse dran. Und die finden sie nicht.... dabei rennen sie den halben Tag auf der Voli rum...

    Dabei dachte ich, mit der Hirse könnte ich sie ganz einfach auf den Kletterbaum locken... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    *lol*

    Ich denke nicht, dass sie sie nicht sehen, sondern dass sie kein Bock auf den Baum haben! ;)
    Deine Wellis sind bestimmt scharf auf die Hirse, haben aber noch Angst vor dem unbekannten Wesen Wellibaum....

    Futtersuche bestimmt mit den Augen...getrocknete Samen riechen bestimmt nicht sonderlich stark....und in Australien sind sie glaub ich ständig auf dem Boden um nach Nahrung zu picken....also mit den Augen absuchen....
     
  4. clyde007

    clyde007 Guest

    ja ich stimme pirotess zu! ich denke das sie das futter sehen! titat aus meinem wellibuch:
    Vögel sind augentiere. das auge eines wellensittichs verarbeitet fast 150 bilder in der secunde, der mensch bringt es mal grade auf 15-20 bilder (erniedrigent)!! auch mit neonlicht muss man aufpassen (am besten vermeiden), weil für unsere vögel das dann wie ein diavortrag mit einzelprojektion wäre!
    sittiche leben in einer bunten welt:
    ihre augen sind noch farbtüchtiger aus unsere im menschliochen auge gibt es 3 lichtempfindliche typen von sinneszellen, wellis haben dagegen gleich 4 davon!!!


    ich hoffe ihr versteht den text? ich habe ihn abgekürzt und umgeändert (besser zum verstehen)

    viel spaß noch:0-
     
  5. #4 Sandybirdy, 17. August 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, Wellis sind "Augentiere", riechen können die nicht so sehr gut. Haben sicher noch Angst vor dem Baum.
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Na, immerhin sind sie nicht blind. *lol*

    Das blöde Ding steht jetzt schon seit Wochen da, aber sie beachten es gar nicht, pah... undankbare Biester...:D
     
  7. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    stell doch mal ein Foto von dem Baum hier rein wenn das geht....vielleicht kriegst du dann noch Tipps was du dazu tun könntest
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie finden Wellis ihr Futter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli wie siehtbuchenweizen in futter aus

Die Seite wird geladen...

Wie finden Wellis ihr Futter? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...