Wie finden Wellis ihr Futter?

Diskutiere Wie finden Wellis ihr Futter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie finden Wellis eigentlich ihr Futter? Durch sehen oder riechen... ? In der Voli haben meine ihr...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie finden Wellis eigentlich ihr Futter? Durch sehen oder riechen... ?

In der Voli haben meine ihr Futter von Anfang an sofort gefunden, aber nur habe ich seit Wochen einen Kletterbaum auf der Voli stehen, da ist Kolbenhirse dran. Und die finden sie nicht.... dabei rennen sie den halben Tag auf der Voli rum...

Dabei dachte ich, mit der Hirse könnte ich sie ganz einfach auf den Kletterbaum locken... ;)
 
*lol*

Ich denke nicht, dass sie sie nicht sehen, sondern dass sie kein Bock auf den Baum haben! ;)
Deine Wellis sind bestimmt scharf auf die Hirse, haben aber noch Angst vor dem unbekannten Wesen Wellibaum....

Futtersuche bestimmt mit den Augen...getrocknete Samen riechen bestimmt nicht sonderlich stark....und in Australien sind sie glaub ich ständig auf dem Boden um nach Nahrung zu picken....also mit den Augen absuchen....
 
ja ich stimme pirotess zu! ich denke das sie das futter sehen! titat aus meinem wellibuch:
Vögel sind augentiere. das auge eines wellensittichs verarbeitet fast 150 bilder in der secunde, der mensch bringt es mal grade auf 15-20 bilder (erniedrigent)!! auch mit neonlicht muss man aufpassen (am besten vermeiden), weil für unsere vögel das dann wie ein diavortrag mit einzelprojektion wäre!
sittiche leben in einer bunten welt:
ihre augen sind noch farbtüchtiger aus unsere im menschliochen auge gibt es 3 lichtempfindliche typen von sinneszellen, wellis haben dagegen gleich 4 davon!!!


ich hoffe ihr versteht den text? ich habe ihn abgekürzt und umgeändert (besser zum verstehen)

viel spaß noch:0-
 
Jepp, Wellis sind "Augentiere", riechen können die nicht so sehr gut. Haben sicher noch Angst vor dem Baum.
 
Na, immerhin sind sie nicht blind. *lol*

Das blöde Ding steht jetzt schon seit Wochen da, aber sie beachten es gar nicht, pah... undankbare Biester...:D
 
stell doch mal ein Foto von dem Baum hier rein wenn das geht....vielleicht kriegst du dann noch Tipps was du dazu tun könntest
 
Thema: Wie finden Wellis ihr Futter?

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
3
Aufrufe
1.597
Tinker_Bell
Tinker_Bell
K
Antworten
16
Aufrufe
7.850
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben