Wie findet ihr den Käfig für 2 Amazonen?

Diskutiere Wie findet ihr den Käfig für 2 Amazonen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, wir wollen uns einen größeren Käfig kaufen, damit beide Amazonen ausreichend Platz haben und wir die Möglichkeit haben bei Bedarf...
Hallo mcjunkie,
ich persönlich würde diesen Käfig nicht kaufen. Die Firma kenne ich nicht, bin mir ziemlich sicher das es ein Nachbau von den Montana Käfigen ist. Wir selber haben genau in dieser größe einen Montana-Käfig auch mit Trennwand. Was mir bei dem Käfig auffällt, das dort über der Tür keine An-Abflugklappe ist. Weiter finde ich die Verriegelungen von Tür und Futternäpfe nicht gut gelungen. Also ich würde sagen, Finger weg und weiter sparen für einen Montana Käfig.

LG
Doris
 
Find ich persönlich nicht so optimal. Ich mag diese Hammerschlagbeschichtungen nicht.

Wenn Du im ebay "Volieren" eingibst, findest Du diese Volis.
Aufpassen - riesige Preisunterschiede.

Die Alu-Volieren sind nicht viel teurer als so beschichtete Volieren.

Was ich auf alle Fälle toll finde: Man kann zum saubermachen reingehen und sich wirklich drin bewegen. Das macht vieles leichter.

Ich hab je Käfig 2 Türen und 2 Außenfütterer.
Man kann meine Volis in der Mitte durch eine extra Wand trennen/bzw. verbinden. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Auch wenn man Äste ect. reinbaut, kann man sich einfach reinstellen. Denn in solchen Volis ist mal richtig Platz.

Außerdem sieht man die Vögel viel besser als in einem dunklen Käfig.

LG
Maggy
 

Anhänge

  • Bild 006-3.jpg
    Bild 006-3.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 106
  • Geierfotos 054.jpg
    Geierfotos 054.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 91
Kennst jemand von euch die Firma Flavio?
Dieser Verkäufer bei Ebay verkauft ausschließlich Käfige/Volieren dieser Marke. Scheinen sich aber sehr mit den Käfigen von Montana zu ähneln.
Haben eben jetzt einen Großen für unsere Marry, da wir aber jetzt Charly haben müssen wir uns über einen Größeren Käfig/Voliere Gedanken machen.
Im Moment sind beide noch in getrennten Käfigen.
Dr vergleichbare von Montana kostet 700€, der von Flavio wo ich auch den link oben reinkopiert habe kostet lediglich 300 Euro.
Er hat über den Türen halt keine Einflugklappen, das ist ein offensichtlicher unterschied....Mehr fällt mir dazu aber nicht auf.

Was sagt ihr dazu?
Wäre super dankbar noch mehr Beiträge von euch zu lesen. Sind uns nicht ganz sicher.
 
Hallo mcjunkie,

hab gerade mal über die Suchfunktion "Montana Nachbau" gesucht und bin fündig geworden. Am 8.11.2007 wurde hier angefragt "Montana Nachbau giftig". Leider bekomme ich es nicht hin, den Link hier rein zusetzen. Versuche es mal über die Suchfunktion, dann wirst Du es schon finden. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
LG
Doris
 
Hallo mcjunkie,

hab gerade mal über die Suchfunktion "Montana Nachbau" gesucht und bin fündig geworden. Am 8.11.2007 wurde hier angefragt "Montana Nachbau giftig". Leider bekomme ich es nicht hin, den Link hier rein zusetzen. Versuche es mal über die Suchfunktion, dann wirst Du es schon finden. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
LG
Doris

Klick! Und bitte bis zu Ende lesen!

Und, Mcjunkie, lies Dir bitte noch einmal ganz genau den Thread Nr. 3 von Maggy (maggyogau) durch. Gerade was die Säuberung und Ausstattung betrifft ist es von ganz großem Vorteil, einen Käfig betreten zu können.

Gruß
Heidrun
 
Hallo,

ich kann dir nicht zu diesen Käfigmodellen raten. Der WDR hatte mit der TiHo Hannover mal ein Modell getestet und hier gibt es eine detaillierte Zusammenfassung darüber, welche ich so noch nirgends gefunden habe und daher hoffe, dass ich den Thread daher auch verlinken darf, da er sehr hilfreich ist. Es befand sich einiges an Zink in der Beschichtung. Wenn Papageien diese Beschichtung anknabbern und täglich aufnehmen, kann es zu chronischen oder auch akuten Zinkvergiftungen kommen. Genauso verhält es sich mit verzinkten Volierengittern. Sicher ist hier nur Edelstahl. Auch unter der Montanabeschichtung ist ein geringer Anteil an Zink enthalten, nur die Beschichtung selbst ist schwermetallfrei. Der Vogelladen soll noch ganz gute Volieren bauen, ihre Beschichtungen sind ebenfalls völlig ungiftig und von der Größe und vom Preis her finde ich sie sogar wesentlich ansprechender als die Montanas ;)

Übrigens überlegt mal: Was soll der TÜV denn eigentlich bei diesen Volieren getestet haben? Sicher nicht, wieviel Zink oder Blei in der Beschichtung ist oder ob es den Vögeln schadet. Die kennen sich bestimmt nicht mit Papageien usw. aus! Die Zertifikate haben übrigens auch viele angefordert, aber nie erhalten.
 
Thema: Wie findet ihr den Käfig für 2 Amazonen?
Zurück
Oben