Wie findet ihr den Käfig für 2 Amazonen?

Diskutiere Wie findet ihr den Käfig für 2 Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, wir wollen uns einen größeren Käfig kaufen, damit beide Amazonen ausreichend Platz haben und wir die Möglichkeit haben bei Bedarf...

  1. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krabbewhv, 17. Juli 2011
    krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo mcjunkie,
    ich persönlich würde diesen Käfig nicht kaufen. Die Firma kenne ich nicht, bin mir ziemlich sicher das es ein Nachbau von den Montana Käfigen ist. Wir selber haben genau in dieser größe einen Montana-Käfig auch mit Trennwand. Was mir bei dem Käfig auffällt, das dort über der Tür keine An-Abflugklappe ist. Weiter finde ich die Verriegelungen von Tür und Futternäpfe nicht gut gelungen. Also ich würde sagen, Finger weg und weiter sparen für einen Montana Käfig.

    LG
    Doris
     
  4. #3 maggyogau, 18. Juli 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Find ich persönlich nicht so optimal. Ich mag diese Hammerschlagbeschichtungen nicht.

    Wenn Du im ebay "Volieren" eingibst, findest Du diese Volis.
    Aufpassen - riesige Preisunterschiede.

    Die Alu-Volieren sind nicht viel teurer als so beschichtete Volieren.

    Was ich auf alle Fälle toll finde: Man kann zum saubermachen reingehen und sich wirklich drin bewegen. Das macht vieles leichter.

    Ich hab je Käfig 2 Türen und 2 Außenfütterer.
    Man kann meine Volis in der Mitte durch eine extra Wand trennen/bzw. verbinden. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    Auch wenn man Äste ect. reinbaut, kann man sich einfach reinstellen. Denn in solchen Volis ist mal richtig Platz.

    Außerdem sieht man die Vögel viel besser als in einem dunklen Käfig.

    LG
    Maggy
     

    Anhänge:

  5. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Kennst jemand von euch die Firma Flavio?
    Dieser Verkäufer bei Ebay verkauft ausschließlich Käfige/Volieren dieser Marke. Scheinen sich aber sehr mit den Käfigen von Montana zu ähneln.
    Haben eben jetzt einen Großen für unsere Marry, da wir aber jetzt Charly haben müssen wir uns über einen Größeren Käfig/Voliere Gedanken machen.
    Im Moment sind beide noch in getrennten Käfigen.
    Dr vergleichbare von Montana kostet 700€, der von Flavio wo ich auch den link oben reinkopiert habe kostet lediglich 300 Euro.
    Er hat über den Türen halt keine Einflugklappen, das ist ein offensichtlicher unterschied....Mehr fällt mir dazu aber nicht auf.

    Was sagt ihr dazu?
    Wäre super dankbar noch mehr Beiträge von euch zu lesen. Sind uns nicht ganz sicher.
     
  6. #5 krabbewhv, 18. Juli 2011
    krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo mcjunkie,

    hab gerade mal über die Suchfunktion "Montana Nachbau" gesucht und bin fündig geworden. Am 8.11.2007 wurde hier angefragt "Montana Nachbau giftig". Leider bekomme ich es nicht hin, den Link hier rein zusetzen. Versuche es mal über die Suchfunktion, dann wirst Du es schon finden. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
    LG
    Doris
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mäusemädchen, 18. Juli 2011
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Klick! Und bitte bis zu Ende lesen!

    Und, Mcjunkie, lies Dir bitte noch einmal ganz genau den Thread Nr. 3 von Maggy (maggyogau) durch. Gerade was die Säuberung und Ausstattung betrifft ist es von ganz großem Vorteil, einen Käfig betreten zu können.

    Gruß
    Heidrun
     
  9. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    ich kann dir nicht zu diesen Käfigmodellen raten. Der WDR hatte mit der TiHo Hannover mal ein Modell getestet und hier gibt es eine detaillierte Zusammenfassung darüber, welche ich so noch nirgends gefunden habe und daher hoffe, dass ich den Thread daher auch verlinken darf, da er sehr hilfreich ist. Es befand sich einiges an Zink in der Beschichtung. Wenn Papageien diese Beschichtung anknabbern und täglich aufnehmen, kann es zu chronischen oder auch akuten Zinkvergiftungen kommen. Genauso verhält es sich mit verzinkten Volierengittern. Sicher ist hier nur Edelstahl. Auch unter der Montanabeschichtung ist ein geringer Anteil an Zink enthalten, nur die Beschichtung selbst ist schwermetallfrei. Der Vogelladen soll noch ganz gute Volieren bauen, ihre Beschichtungen sind ebenfalls völlig ungiftig und von der Größe und vom Preis her finde ich sie sogar wesentlich ansprechender als die Montanas ;)

    Übrigens überlegt mal: Was soll der TÜV denn eigentlich bei diesen Volieren getestet haben? Sicher nicht, wieviel Zink oder Blei in der Beschichtung ist oder ob es den Vögeln schadet. Die kennen sich bestimmt nicht mit Papageien usw. aus! Die Zertifikate haben übrigens auch viele angefordert, aber nie erhalten.
     
Thema:

Wie findet ihr den Käfig für 2 Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr den Käfig für 2 Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...