Wie findet ihr die Einrichtung meines Käfigs?

Diskutiere Wie findet ihr die Einrichtung meines Käfigs? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte einen neuen Versuch starten, dass die Wellensittiche es lernen die Näpfe da unten zu benutzen. Daher habe ich alles umgestaltet und ein...
A

alicew321

Mitglied
Beiträge
35
Ich möchte einen neuen Versuch starten, dass die Wellensittiche es lernen die Näpfe da unten zu benutzen.
Daher habe ich alles umgestaltet und ein bisschen tiefer gehängt. (Und versucht keine Stangen mehr übeinander zu hängen), v.a. nicht über die Näpfe.

hoffe dass sie es annehmen.

Bitte keine Tipps zu Buchenholz, hab es probiert und gefällt mir nicht.

Meine Wellensittiche haben sowieso den ganzen Tag Freiflug und Spielplätze. Auf den Käfig möchte ich noch ein paar Zweige machen.
1000179449.jpg1000179444.jpg1000179445.jpg1000179446.jpg
 
Was hältst Du davon, ihnen eine Leiter von oben zu den Näpfen hinunter anzubringen? Das würde es einladender gestalten. Ich würde ihnen auch einen langen Ast von links nach rechts quer durch den Käfig anbieten und noch einen über Eck. Sie trippeln gern nebeneinander auf solchen längeren Ästen hin und her, und die Plätze auf Ästen in den Ecken sind begehrt. Ich würde sie in den hinteren Ecken anbieten. Da sitzen sie geschützt mit der Wand im Rücken, können nebeneinander sitzen und haben alles im Blick :0-
 
Was hältst Du davon, ihnen eine Leiter von oben zu den Näpfen hinunter anzubringen? Das würde es einladender gestalten. Ich würde ihnen auch einen langen Ast von links nach rechts quer durch den Käfig anbieten und noch einen über Eck. Sie trippeln gern nebeneinander auf solchen längeren Ästen hin und her, und die Plätze auf Ästen in den Ecken sind begehrt. Ich würde sie in den hinteren Ecken anbieten. Da sitzen sie geschützt mit der Wand im Rücken, können nebeneinander sitzen und haben alles im Blick :0-
Jaa das fände ich auch schön, allerdings bestünde dann ja wieder das Problem dass sie von da auf anddre Stangen bzw die Futternäpfe koten würden...oder?
 
Für die Montana Käfige gibt es diese Napfdächer, die man über die Näpfe anschrauben kann. Die sind echt empfehlenswert.
 
Die Sitzstange vor den Näpfen sitzt zu hoch, zum fressen für die Vögel unbequem und überhaupt........

Ich weiß das wird jetzt nicht gut ankommen...

Ein Käfig sollte für Vögel nicht nur ein sicherer Rückzugsort sein, sondern auch eine Unterbringung, in der sie sich pudelwohlfühlen, gerade wenn sie vieleicht auch mal, aus welchen Günden auch immer, etwas länger darin verweilen müssen.
Du hast so einen tollen, maßgerechten Käfig für Deine Wellensittiche angeschafft, nur...die Einrichtung, wenn man diese überhaupt so bezeichnen kann, hat alles andere als ein Wohlfühlfaktor!
In diesem Käfig fehlt es an allem, was für Wellensittiche in einen schön eingerichteten Käfig gehört.....fängt hier mit viel zu wenigen Sitzgelegenheiten an, weiter über diese Mini-Schaukeln (Wellensittiche sitzen nicht ständig auf Schaukeln), keine für die Wellis interessante bzw. ungeeignete Beschäftigung, bishin zum Zeitungspapier am Boden, welches den Käfig noch kälter ausschauen läßt wie er bereits ist.
Und was Buchenholzgranulat betrifft, welches Dir nicht gefällt (woran liegt es?)....es gibt noch andere Anternativen.
Um ehrlich zu sein, es besteht hier noch gewaltig Luft nach oben was die Einrichtung betrifft.

Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass dies alles weniger gut bei Dir ankommt oder auch bei anderen, räume ich hier, bevor man mich dazu auffordert, freiwillig das "Feld".....aber mit der Hoffung, dass Du zum wohl Deiner Federbällchen, doch mal über meinen Post nachdenkst und vielleicht doch optimierst, was optimiert werden kann und sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @alicew321 ,

Du hast einen tollen Käfig für Deine Wellis gekauft nur Dein Weg ihn einzurichten scheint Dir noch Schwierigkeiten zu bereiten. Die Einrichtung ist schon praktischer geworden, Sitzstangen und Näpfe werden nicht mehr so verschmutzt.

Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, legt jeder andere Prioritäten für seine Einrichtung an den Tag. Als Käfige vor Jahrzehnten noch schrecklich klein und handlich waren, gab es oben in der Mitte eine Stange, auf tieferer Ebene rechts und links je eine und die Näpfe befanden sich oft auf dem Boden. Da war nix mit großen Variationsmöglichkeiten. Trotzdem folgte auch diese Einrichtung einem aus meiner Sicht heute noch aktuellen Schema.

Der obere Bereich zum Schlafen und Ruhen, denn Vögel wollen nachts hoch sitzen. In der Mitte Platz für Bewegung und dann die Bodenschale.

Während meine Agas sehr wendig sind, musst Du für Deine Langstreckenflieger wohl etwas mehr Raum zwischen den Stangen lassen. Trotzdem habe ich Zweifel, ob die Mitte Deines Käfigs derart kahl sein muss.

1) Du hast mehrere Schaukeln unter die Decke gehängt. Ich persönlich mag diese Art Schaukeln für einen Käfig nicht. Etwas, das nach dem Landen für den Vogel in alle Richtungen hin und her schwingt und sich vielleicht sogar noch dreht, halte ich für ungeeignet.
Der fürs Sicherheitsgefühl so wichtige Raum oben im Käfig geht für Deine Wellis durch die relativ langen Aufhängungen der Schaukeln auch noch verloren. Dort oben würde ich über die gesamte Tiefe des Käfigs eine Sitzstange einbauen (muss nicht in die Mitte, aber die Vögel müssen sie vernünftig ansteuern können und ohne irgendwo anzustoßen darauf sitzen können) und vielleicht eine Schaukel (Bild folgt).

2) Fressen Deine Sittiche von den Sitzstangen aus, oder sitzen sie doch eher auf dem Rand der Näpfe? Deine Vögel können aufgrund der Länge ihrer Schwänze immer noch nur in einer Richtung sitzend vernünftig auf ihnen verweilen.
Schau doch mal was passiert, wenn Du beide Stangen in der Mitte des nächsten Feldes (also zwischen die nächste und übernächste senkrechte Gitterstrebe der Vorder- und Rückwand) befestigst. Das dürften ungefähr 5-7 cm weiter weg von den Näpfen sein. Wenn Du sie dann noch 2-3 Stäbe tiefer setzt, hat auch der Schwanz Platz, wenn ein Wellensittich auf dem Napf sitzt.

Deine ganz kurzen Stangen kannst Du dann so zwischen den Näpfen befestigen dass auf ihnen sitzend bequem in den Futternapf gelangt werden kann.

Weiteres Spielzeug und Nagematerial dann so anbieten, dass es nicht alles verbaut, aber auch genutzt werden kann.

Ich hänge auch eine Aufnahme bezüglich des Grundgerüsts an. BITTE! Diese Unterbringung ist Jahrzehnte her.
 

Anhänge

  • IMG_20260531_092355_edit_228737048523428.jpg
    IMG_20260531_092355_edit_228737048523428.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20260531_091724_edit_228772111944776.jpg
    IMG_20260531_091724_edit_228772111944776.jpg
    785,4 KB · Aufrufe: 16
Die Sitzstange vor den Näpfen sitzt zu hoch, zum fressen für die Vögel unbequem und überhaupt........

Ich weiß das wird jetzt nicht gut ankommen...

Ein Käfig sollte für Vögel nicht nur ein sicherer Rückzugsort sein, sondern auch eine Unterbringung, in der sie sich pudelwohlfühlen, gerade wenn sie vieleicht auch mal, aus welchen Günden auch immer, etwas länger darin verweilen müssen.
Du hast so einen tollen, maßgerechten Käfig für Deine Wellensittiche angeschafft, nur...die Einrichtung, wenn man diese überhaupt so bezeichnen kann, hat alles andere als ein Wohlfühlfaktor!
In diesem Käfig fehlt es an allem, was für Wellensittiche in einen schön eingerichteten Käfig gehört.....fängt hier mit viel zu wenigen Sitzgelegenheiten an, weiter über diese Mini-Schaukeln (Wellensittiche sitzen nicht ständig auf Schaukeln), keine für die Wellis interessante bzw. ungeeignete Beschäftigung, bishin zum Zeitungspapier am Boden, welches den Käfig noch kälter ausschauen läßt wie er bereits ist.
Und was Buchenholzgranulat betrifft, welches Dir nicht gefällt (woran liegt es?)....es gibt noch andere Anternativen.
Um ehrlich zu sein, es besteht hier noch gewaltig Luft nach oben was die Einrichtung betrifft.

Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass dies alles weniger gut bei Dir ankommt oder auch bei anderen, räume ich hier, bevor man mich dazu auffordert, freiwillig das "Feld".....aber mit der Hoffung, dass Du zum wohl Deiner Federbällchen, doch mal über meinen Post nachdenkst und vielleicht doch optimierst, was optimiert werden kann und sollte.
Dass du den Käfig nicht gut findest, hab ich nun verstanden.
Nur fehlt es leider an konstruktiver Kritik. Was ist denn bessere Einrichtung? Und wo bekommt man die.

Ich habe extra diese Schaukeln soweit oben eingehängt weil die dort immer schlafen.
Ich will dass die sich wohl fühlen und gebe mir sehr Mühe.

Sie haben Sepia, Mineralstein, beschäftigungsboard zum Schreddern, Frischfutter, hochwertige Körnerfutter und außerhalb des Käfigs mehrere Spielplätze bzw sogar einen Baum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @alicew321 ,

Du hast einen tollen Käfig für Deine Wellis gekauft nur Dein Weg ihn einzurichten scheint Dir noch Schwierigkeiten zu bereiten. Die Einrichtung ist schon praktischer geworden, Sitzstangen und Näpfe werden nicht mehr so verschmutzt.

Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, legt jeder andere Prioritäten für seine Einrichtung an den Tag. Als Käfige vor Jahrzehnten noch schrecklich klein und handlich waren, gab es oben in der Mitte eine Stange, auf tieferer Ebene rechts und links je eine und die Näpfe befanden sich oft auf dem Boden. Da war nix mit großen Variationsmöglichkeiten. Trotzdem folgte auch diese Einrichtung einem aus meiner Sicht heute noch aktuellen Schema.

Der obere Bereich zum Schlafen und Ruhen, denn Vögel wollen nachts hoch sitzen. In der Mitte Platz für Bewegung und dann die Bodenschale.

Während meine Agas sehr wendig sind, musst Du für Deine Langstreckenflieger wohl etwas mehr Raum zwischen den Stangen lassen. Trotzdem habe ich Zweifel, ob die Mitte Deines Käfigs derart kahl sein muss.

1) Du hast mehrere Schaukeln unter die Decke gehängt. Ich persönlich mag diese Art Schaukeln für einen Käfig nicht. Etwas, das nach dem Landen für den Vogel in alle Richtungen hin und her schwingt und sich vielleicht sogar noch dreht, halte ich für ungeeignet.
Der fürs Sicherheitsgefühl so wichtige Raum oben im Käfig geht für Deine Wellis durch die relativ langen Aufhängungen der Schaukeln auch noch verloren. Dort oben würde ich über die gesamte Tiefe des Käfigs eine Sitzstange einbauen (muss nicht in die Mitte, aber die Vögel müssen sie vernünftig ansteuern können und ohne irgendwo anzustoßen darauf sitzen können) und vielleicht eine Schaukel (Bild folgt).

2) Fressen Deine Sittiche von den Sitzstangen aus, oder sitzen sie doch eher auf dem Rand der Näpfe? Deine Vögel können aufgrund der Länge ihrer Schwänze immer noch nur in einer Richtung sitzend vernünftig auf ihnen verweilen.
Schau doch mal was passiert, wenn Du beide Stangen in der Mitte des nächsten Feldes (also zwischen die nächste und übernächste senkrechte Gitterstrebe der Vorder- und Rückwand) befestigst. Das dürften ungefähr 5-7 cm weiter weg von den Näpfen sein. Wenn Du sie dann noch 2-3 Stäbe tiefer setzt, hat auch der Schwanz Platz, wenn ein Wellensittich auf dem Napf sitzt.

Deine ganz kurzen Stangen kannst Du dann so zwischen den Näpfen befestigen dass auf ihnen sitzend bequem in den Futternapf gelangt werden kann.

Weiteres Spielzeug und Nagematerial dann so anbieten, dass es nicht alles verbaut, aber auch genutzt werden kann.

Ich hänge auch eine Aufnahme bezüglich des Grundgerüsts an. BITTE! Diese Unterbringung ist Jahrzehnte her.
Danke dass mit dem Versetzen der Stangen ist ein sehr guter Tipp, das werd ich auf jeden Fall umsetzen !

Hast du Empfehlungen für Spielzeug bzw wo man gutes kaufen kann oder was überhaupt gut ist?
Einiges kann man ja auch selber bauen
 
Für Spielzeug bin ich ein schlechter Einkaufsberater. Leider gibt es nicht viel aus Naturmaterialien für kleine Krummschnäbel. Manches ist mit Seilen und Bindfäden, was ich aus Sicherheitsgründen (Verschlucken oder Verfangen) nicht kaufe. Weidenbälle sind ihnen zu widerstandsfähig, Holzkugeln nur interessant, wenn sie als Schutz auf den Dornen meines Kerzenhalters stecken...
Außerdem zeigen meine daran kaum Interesse daran und haben am liebsten etwas zum Zerstören.

Bei ihnen steht frisches Holz an allererster Stelle. Dann fummeln sie noch gerne an Stängeln von Kolbenhirse, lochen unbedrucktes Papier (geknüllt), zerfetzen Streifen von Küchenpapier und ihren Pappkern, bearbeiten getrocknete Maisscheiben und Maisblätter (selber gemacht), knabbern an dicken Grashalmen (die werde ich dieses Jahr auch trocknen).
Mal biete ich die Materialien einzeln an, mal an einem Schaschlikspieß aus Holz oder einem Lederband aufgefädelt, mal in eine schräg aufgeschnittene Papprolle gesteckt und mit Futter garniert.
 
Nur fehlt es leider an konstruktiver Kritik. Was ist denn bessere Einrichtung?
Ja, Du hast recht, diese fehlt....hole ich jetzt nach.

Hier mal einige Beispiele für eine Käfig-Einrichtung...

1780215989326.jpeg

1780216061936.jpeg

1780219293354.png

Es gibt noch sehr viele Bilder von gut eingerichteten Käfigen im Netz, vielleicht einfach mal dort nach weiteren Anregungen schauen...z.B. hier
Man sollte keinen Käfig überladen, ich persönlich finde es für Wellensittiche von Vorteil, den oberen Bereich gut durchzugestalten, da sich die Vögel doch eher am höchsten Punkt des Käfigs aufhalten.

Und wo bekommt man die.
Naturäste in verschiedenen Stärken bekommst Du in der freien Natur. Vielleicht hast Du einen Garten oder Nachbarn, Freunde, Bekannte die einen haben, z.B. Äste von Obstbäumen, Weide, Hasel sind prima als Sitzgelegenheiten geeignet, wenn nicht, im Wald ein paar Äste schneiden geht natürlich auch. Geeignete Holzarten

Was Beschäftigung betrifft.....Wellensittiche mögen alles aus Naturmaterial wie z.B. Weide, Kork (auch Korkschaukeln), Balsaholz (Weichholz), Kabob, Palmblätter, Pappe u.a. Da sie gerne knabbern, schreddern und "zerstören" benötigen sie dabei Erfolgserlebnisse, die sie sie weder mit Plastik- noch mit Spielzeugen aus Hartholz haben werden.
Was immer gut ankommt sind frische Natüräste mit Blättern zum beknabbern...Weide und Hasel sind sehr beliebt....ein paar davon in den Käfig gehängt, bieten eine tolle und meist auch längere Beschäftigung.

Es gibt gute Shops, wo Du Beschäftigungsmöglichkeiten aus Naturmaterialien kaufen kannst und auch Bastelteile, wo Du schönes selbst für Deine Vögel basteln könntest.
Hier mal ein paar Shops, bei denen ich für meine Vögel einkaufe...

Papageienland-Shop
Körnerbude
Körnerwerkstatt
Vogelgaleria
Kork Deko

um nur einige zu nennen.

Zu guter Letzt mal ein paar Foto meines damaligen Vogelzimmers mit viel Beschäftigungen für die Wellis.....nur so als Anregung für das eine oder andere, welches man in einem Käfig oder im Freiflugzimmer platzieren könnte...
 

Anhänge

  • 20220106_124353.jpg
    20220106_124353.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20220106_124343.jpg
    20220106_124343.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20220106_124444.jpg
    20220106_124444.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 23
  • 20220106_124514.jpg
    20220106_124514.jpg
    698,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
WOW. das ist sehr ausführlich geschrieben und da solltest Du Anregungen bekommen.
Danke Corinna
 
Ja, Du hast recht, diese fehlt....hole ich jetzt nach.

Hier mal einige Beispiele für eine Käfig-Einrichtung...

Anhang anzeigen 470546

Anhang anzeigen 470547

Anhang anzeigen 470566

Es gibt noch sehr viele Bilder von gut eingerichteten Käfigen im Netz, vielleicht einfach mal dort nach weiteren Anregungen schauen...z.B. hier
Man sollte keinen Käfig überladen, ich persönlich finde es für Wellensittiche von Vorteil, den oberen Bereich gut durchzugestalten, da sich die Vögel doch eher am höchsten Punkt des Käfigs aufhalten.


Naturäste in verschiedenen Stärken bekommst Du in der freien Natur. Vielleicht hast Du einen Garten oder Nachbarn, Freunde, Bekannte die einen haben, z.B. Äste von Obstbäumen, Weide, Hasel sind prima als Sitzgelegenheiten geeignet, wenn nicht, im Wald ein paar Äste schneiden geht natürlich auch. Geeignete Holzarten

Was Beschäftigung betrifft.....Wellensittiche mögen alles aus Naturmaterial wie z.B. Weide, Kork (auch Korkschaukeln), Balsaholz (Weichholz), Kabob, Palmblätter, Pappe u.a. Da sie gerne knabbern, schreddern und "zerstören" benötigen sie dabei Erfolgserlebnisse, die sie sie weder mit Plastik- noch mit Spielzeugen aus Hartholz haben werden.
Was immer gut ankommt sind frische Natüräste mit Blättern zum beknabbern...Weide und Hasel sind sehr beliebt....ein paar davon in den Käfig gehängt, bieten eine tolle und meist auch längere Beschäftigung.

Es gibt gute Shops, wo Du Beschäftigungsmöglichkeiten aus Naturmaterialien kaufen kannst und auch Bastelteile, wo Du schönes selbst für Deine Vögel basteln könntest.
Hier mal ein paar Shops, bei denen ich für meine Vögel einkaufe...

Papageienland-Shop
Körnerbude
Körnerwerkstatt
Vogelgaleria
Kork Deko

um nur einige zu nennen.

Zu guter Letzt mal ein paar Foto meines damaligen Vogelzimmers mit viel Beschäftigungen für die Wellis.....nur so als Anregung für das eine oder andere, welches man in einem Käfig oder im Freiflugzimmer platzieren könnte...
Danke dir !
Ja davon werd ich sicher einiges umsetzen und danke für die Empfehlungen.
So ein eigenes Zimmer nur auf die Bedürfnisse der Vögel abgestimmt ist natürlich auch echt toll.
Kann ich leider nicht bieten, aber einiges werd ich wiegesagt mitnehmen.
 
Jetzt hab ich erstmal den Tipp mit den Ästen umgesetzt:)
1000179574.jpg
Jetzt hab ich erstmal den Tipp mit den Ästen umgesetzt :)
 

Anhänge

  • 1000179572.jpg
    1000179572.jpg
    548,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20260531_120146.jpg
    20260531_120146.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 14
Da warst Du aber heute fleißig, darf ich trotzdem noch zwei kleine Gedanken zu Deinen Änderungen der Äste anbringen?
Die Stange im oberen Teil des Käfigs hätte ich etwas tiefer befestigt. Deine Wellis benötigen wahrscheinlich etwas mehr Platz nach oben, denn sie müssen ja auch dort hin flattern können. (Vielleicht umsetzen von der roten Markierung irgendwo in den Bereich der orangen)
Screenshot_20260531_151507_com.android.chrome_edit_233192545944102.jpg

Macht es Sinn, die kurzen Stangen vor den Näpfen an der Seitenwand zu befestigen? Vielleicht ist das sinnvoller, als zwei Sitzstangen in gleicher Ausrichtung kurz hintereinander (Wieder von der roten zur orangefarben Markierung), auch wenn die Näpfe breiter als tief sind. Vielleicht versuchst Du es an einer Stelle, ob sich das bewährt oder doch Unpraktisch ist.
Screenshot_20260531_151624_com.android.chrome_edit_233290340748254.jpg

Ansonsten hast Du von Sam & Zora auch viele tolle Anregungen erhalten.

Liebe Grüße :0-
 
Ich nutze die Montana Madeira II auch als Krankenkäfig für Agaporniden. :0-

Die vorgesehenen Vorrichtungen zur Fütterung finde ich aber vollkommen fehl am Platze.
Ich füttere in Käfig und Volieren immer im mittleren Bereich.
Ganz oben soll es bei den Agas chillig zugehen, dort gibt es Brettchen, Korkschaukeln und Ähnliches.
Ich nutze die Käfigtüre, um dort einen Wasserbehälter am Gitter anzuschrauben.
Als Einstreu nutze ich Vogelsand. Ich nehme immer schönen hellen Schelpensand, das sieht einfach auch schön aus. Und die Agas picken gerne im frischen Muschelsand.

Was ich niemals mehr nutzen würde, das sind Schaukeln oder Spielzeug mit Fransen. Da ist die Gefahr zu groß, dass ein Vogel Fasern abknabbert und diese den Kropf verstopfen. Wenn alles gut geht, kann eine Operation helfen, aber ich vermeide gerne Gefahren.
 
Da warst Du aber heute fleißig, darf ich trotzdem noch zwei kleine Gedanken zu Deinen Änderungen der Äste anbringen?
Die Stange im oberen Teil des Käfigs hätte ich etwas tiefer befestigt. Deine Wellis benötigen wahrscheinlich etwas mehr Platz nach oben, denn sie müssen ja auch dort hin flattern können. (Vielleicht umsetzen von der roten Markierung irgendwo in den Bereich der orangen)
Anhang anzeigen 470573

Macht es Sinn, die kurzen Stangen vor den Näpfen an der Seitenwand zu befestigen? Vielleicht ist das sinnvoller, als zwei Sitzstangen in gleicher Ausrichtung kurz hintereinander (Wieder von der roten zur orangefarben Markierung), auch wenn die Näpfe breiter als tief sind. Vielleicht versuchst Du es an einer Stelle, ob sich das bewährt oder doch Unpraktisch ist.
Anhang anzeigen 470574

Ansonsten hast Du von Sam & Zora auch viele tolle Anregungen erhalten.

Liebe Grüße :0-
Versuch ich, Danke dir :)
 
Ich nutze die Montana Madeira II auch als Krankenkäfig für Agaporniden. :0-

Die vorgesehenen Vorrichtungen zur Fütterung finde ich aber vollkommen fehl am Platze.
Ich füttere in Käfig und Volieren immer im mittleren Bereich.
Ganz oben soll es bei den Agas chillig zugehen, dort gibt es Brettchen, Korkschaukeln und Ähnliches.
Ich nutze die Käfigtüre, um dort einen Wasserbehälter am Gitter anzuschrauben.
Als Einstreu nutze ich Vogelsand. Ich nehme immer schönen hellen Schelpensand, das sieht einfach auch schön aus. Und die Agas picken gerne im frischen Muschelsand.

Was ich niemals mehr nutzen würde, das sind Schaukeln oder Spielzeug mit Fransen. Da ist die Gefahr zu groß, dass ein Vogel Fasern abknabbert und diese den Kropf verstopfen. Wenn alles gut geht, kann eine Operation helfen, aber ich vermeide gerne Gefahren.
Ja meine Wellis mögen das auch überhaupt nicht dass die Näpfe so tief hängen...
Aber ich wollte es nochmal probieren ob sie das annehmen. Ist jalt schon praktisch, gerade wenn man mal im Urlaub ist und jemand anderes die Kleinen versorgen soll und nicht jedes Mal in den Käfig greifen muss.
 
Thema: Wie findet ihr die Einrichtung meines Käfigs?
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.012
Taubenfreundin689
Taubenfreundin689
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
2.154
Susanne Wrona
Susanne Wrona
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.283
Amadine51
A
Zurück
Oben