Wie findet ihr die Einrichtung meines Käfigs?

Diskutiere Wie findet ihr die Einrichtung meines Käfigs? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte einen neuen Versuch starten, dass die Wellensittiche es lernen die Näpfe da unten zu benutzen. Daher habe ich alles umgestaltet und ein...
Das sieht super aus mit der Leiter, die nach unten zu den Näpfen führt :zustimm: Dazu fehlt noch ein Ast oberhalb der Leiter bzw. auf Höhe der ersten Sprosse, so dass sie von diesem Ast quasi auf die Leiter hinübersteigen können. Man möchte es ihnen ja irgendwie schmackhafter machen, nach unten zu den Näpfen zu gehen.
Äste kannst Du von draußen holen (Haselnuss ist super), zurechtschneiden, waschen und trocknen lassen und reinklemmen. Wenig Aufwand und kostet nix. Längere Äste sind beliebter als kurze. Etwa so

Wellis 300526.jpg
 
Dass Kackhäufchen auf andere Äste fallen, lässt sich nicht komplett vermeiden, ist aber auch nicht schlimm, finde ich. Sie lassen sich im Gegensatz zu Großpapageienhaufen ganz leicht entfernen :zustimm:
 
Thema: Wie findet ihr die Einrichtung meines Käfigs?
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.012
Taubenfreundin689
Taubenfreundin689
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
2.154
Susanne Wrona
Susanne Wrona
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.283
Amadine51
A
Zurück
Oben