wie fliegen??

Diskutiere wie fliegen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meiner Coci wurden anfang juni die Federkiele gezogen. Seit dem hat sie eine Halskrause um und die Federn sind wunderbar nachgewachsen...
N

Nina

Guest
Hallo,
meiner Coci wurden anfang juni die Federkiele gezogen. Seit dem hat sie eine Halskrause um und die Federn sind wunderbar nachgewachsen. Mit den Federn die sie hat, dürfte sie eigentlich schon fliegen können, macht aber keine anstalten. Liegt sicher noch an der Halskrause, an der sie sich aber eigentlich nicht stört. Da Coci aber nun schon mindestens 5 Jahre nicht geflogen ist, wird sie es sicher nicht von heute auf morgen machen und können. Aber "wie mach ich Ihr denn klar", dass sie es jetzt wieder könnte? Gelegentlich mach ich ihr die Halskrause ab, aber da ist sie natürlich nur mit Federpflege beschäftigt...

habt Ihr Erfahrung oder eine Idee??

lg nina :0-
 
hallo :0-

na ja, vielleicht bekommt sie ja lust auf fliegen, wenn du sie auf dem arm oder stock etwas über dem boden schneller läufst :?

das hat mal ne frau mit ihrer amazone gemacht, und es hat geholfen.

wie gesagt, du kannst nur versuchen, sie zum fliegen zu animieren, nicht hetzen oder so.


gruß
 
Hallo Nina,

würde dir auch nur raten, sie mit ihren Lieblingsleckereien zu locken - an solchen Stellen, wo Coci nur mit fliegen hinkommt. Zuerst nur kleine Stückchen und dann immer weiter und am besten von oben nach unten:).
Vielleicht reichen ihre Federn aber auch noch nicht wirklich aus zu fliegen - Geduld musst du schon mitbringen;)
 
Hui, schon mal Danke für die Tips.

Ja, ja an Geduld soll es bei mir nicht mangeln. Federn sind auch schon komplett. Aber ich fürchte sie "rafft" gar nicht das sie nun eigentlich fliegen könnte. Und sie ist sehr faul. :jaaa: Wenn sie von ihrem Kletterbaum oder ähnliches runter will, wird einfach "geschrien". Ich lasse sie dann auch schreien und geh meistens weg, so dass sie allein klar kommen muss. Das tut sie dann auch, aber nicht mit fliegen. Entweder lässt sie sich fallen oder aber findet ne Klettermöglichkeit.
Wenn ich sie dann auf einem Stock etwas schneller durch die Gegend trage passiert es schon mal, dass sie runter fällt. (hört sich fies an, aber sie stürzt sich runter) Es sind aber leider keine Ansätze vom fliegen da....
 
Thema: wie fliegen??
Zurück
Oben