wie fliegen??

Diskutiere wie fliegen?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meiner Coci wurden anfang juni die Federkiele gezogen. Seit dem hat sie eine Halskrause um und die Federn sind wunderbar nachgewachsen....

  1. Nina

    Nina Guest

    Hallo,
    meiner Coci wurden anfang juni die Federkiele gezogen. Seit dem hat sie eine Halskrause um und die Federn sind wunderbar nachgewachsen. Mit den Federn die sie hat, dürfte sie eigentlich schon fliegen können, macht aber keine anstalten. Liegt sicher noch an der Halskrause, an der sie sich aber eigentlich nicht stört. Da Coci aber nun schon mindestens 5 Jahre nicht geflogen ist, wird sie es sicher nicht von heute auf morgen machen und können. Aber "wie mach ich Ihr denn klar", dass sie es jetzt wieder könnte? Gelegentlich mach ich ihr die Halskrause ab, aber da ist sie natürlich nur mit Federpflege beschäftigt...

    habt Ihr Erfahrung oder eine Idee??

    lg nina :0-
     
  2. Nina

    Nina Guest

    Hm, hat so gar keiner eine Idee???? :(
     
  3. kratzi

    kratzi Guest

    hallo :0-

    na ja, vielleicht bekommt sie ja lust auf fliegen, wenn du sie auf dem arm oder stock etwas über dem boden schneller läufst :?

    das hat mal ne frau mit ihrer amazone gemacht, und es hat geholfen.

    wie gesagt, du kannst nur versuchen, sie zum fliegen zu animieren, nicht hetzen oder so.


    gruß
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nina,

    würde dir auch nur raten, sie mit ihren Lieblingsleckereien zu locken - an solchen Stellen, wo Coci nur mit fliegen hinkommt. Zuerst nur kleine Stückchen und dann immer weiter und am besten von oben nach unten:).
    Vielleicht reichen ihre Federn aber auch noch nicht wirklich aus zu fliegen - Geduld musst du schon mitbringen;)
     
  5. Nina

    Nina Guest

    Hui, schon mal Danke für die Tips.

    Ja, ja an Geduld soll es bei mir nicht mangeln. Federn sind auch schon komplett. Aber ich fürchte sie "rafft" gar nicht das sie nun eigentlich fliegen könnte. Und sie ist sehr faul. :jaaa: Wenn sie von ihrem Kletterbaum oder ähnliches runter will, wird einfach "geschrien". Ich lasse sie dann auch schreien und geh meistens weg, so dass sie allein klar kommen muss. Das tut sie dann auch, aber nicht mit fliegen. Entweder lässt sie sich fallen oder aber findet ne Klettermöglichkeit.
    Wenn ich sie dann auf einem Stock etwas schneller durch die Gegend trage passiert es schon mal, dass sie runter fällt. (hört sich fies an, aber sie stürzt sich runter) Es sind aber leider keine Ansätze vom fliegen da....
     
Thema:

wie fliegen??

Die Seite wird geladen...

wie fliegen?? - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?

    Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?: Hallo Leute Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm. Und...
  2. Wintergoldhähnchen gegen Scheibe geflogen (konnte wieder wegfliegen)

    Wintergoldhähnchen gegen Scheibe geflogen (konnte wieder wegfliegen): Hallo zusammen, Vor etwa einer Stunde ist bei mir ein Wintergoldhähnchen gegen die Scheibe geflogen. Es war danach sehr benommen. Ich habe es in...
  3. Wie hoch können Spatzen, Meisen und Co. fliegen?

    Wie hoch können Spatzen, Meisen und Co. fliegen?: Liebe Vogelexperten, ich habe bislang im 6. Stockwerk gewohnt und hatte ein All-you-can-eat-Büfett mit Vogeltränke und Nistmaterial-Spender auf...
  4. Vögel fliegen gegen Fensterscheibe - wie verhindern?

    Vögel fliegen gegen Fensterscheibe - wie verhindern?: Bei uns in der Stadt (4. Stock, Innenhof) sind jetzt schon mehrfach Vögel gegen die Scheiben geflogen. Die meisten überleben das nicht. Wie...
  5. Flug unfähigen nymphensittich fliegen wieder beibringen.

    Flug unfähigen nymphensittich fliegen wieder beibringen.: Hallo ihr lieben , Ich werde in wenigen Monaten zwei flug unfähige nymphensittiche von meinem Bruder übernehmen. Die beiden konnten fliegen bis...