wie fliegen??

Diskutiere wie fliegen?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meiner Coci wurden anfang juni die Federkiele gezogen. Seit dem hat sie eine Halskrause um und die Federn sind wunderbar nachgewachsen....

  1. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo,
    meiner Coci wurden anfang juni die Federkiele gezogen. Seit dem hat sie eine Halskrause um und die Federn sind wunderbar nachgewachsen. Mit den Federn die sie hat, dürfte sie eigentlich schon fliegen können, macht aber keine anstalten. Liegt sicher noch an der Halskrause, an der sie sich aber eigentlich nicht stört. Da Coci aber nun schon mindestens 5 Jahre nicht geflogen ist, wird sie es sicher nicht von heute auf morgen machen und können. Aber "wie mach ich Ihr denn klar", dass sie es jetzt wieder könnte? Gelegentlich mach ich ihr die Halskrause ab, aber da ist sie natürlich nur mit Federpflege beschäftigt...

    habt Ihr Erfahrung oder eine Idee??

    lg nina :0-
     
  2. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hm, hat so gar keiner eine Idee???? :(
     
  3. kratzi

    kratzi Guest

    hallo :0-

    na ja, vielleicht bekommt sie ja lust auf fliegen, wenn du sie auf dem arm oder stock etwas über dem boden schneller läufst :?

    das hat mal ne frau mit ihrer amazone gemacht, und es hat geholfen.

    wie gesagt, du kannst nur versuchen, sie zum fliegen zu animieren, nicht hetzen oder so.


    gruß
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nina,

    würde dir auch nur raten, sie mit ihren Lieblingsleckereien zu locken - an solchen Stellen, wo Coci nur mit fliegen hinkommt. Zuerst nur kleine Stückchen und dann immer weiter und am besten von oben nach unten:).
    Vielleicht reichen ihre Federn aber auch noch nicht wirklich aus zu fliegen - Geduld musst du schon mitbringen;)
     
  5. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hui, schon mal Danke für die Tips.

    Ja, ja an Geduld soll es bei mir nicht mangeln. Federn sind auch schon komplett. Aber ich fürchte sie "rafft" gar nicht das sie nun eigentlich fliegen könnte. Und sie ist sehr faul. :jaaa: Wenn sie von ihrem Kletterbaum oder ähnliches runter will, wird einfach "geschrien". Ich lasse sie dann auch schreien und geh meistens weg, so dass sie allein klar kommen muss. Das tut sie dann auch, aber nicht mit fliegen. Entweder lässt sie sich fallen oder aber findet ne Klettermöglichkeit.
    Wenn ich sie dann auf einem Stock etwas schneller durch die Gegend trage passiert es schon mal, dass sie runter fällt. (hört sich fies an, aber sie stürzt sich runter) Es sind aber leider keine Ansätze vom fliegen da....
     
Thema:

wie fliegen??

Die Seite wird geladen...

wie fliegen?? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  2. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  3. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  4. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...
  5. Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück

    Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück: Hallo taubenfreunde. Ich habe seit 2 monaten ca 7 brieftauben. Sie sind flüge gewohnt bei meinen opa. Es handelt sich um ca. 1-2jährige tauben....