Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen?

Diskutiere Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, muss ich beim Einfrieren von halbreifem Amaranth etwas besonders beachten? Oder kann ich ihn einfach portionsweise aufteilen und dann...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    muss ich beim Einfrieren von halbreifem Amaranth etwas besonders beachten?
    Oder kann ich ihn einfach portionsweise aufteilen und dann in Gefrierbeutel geben und einfrieren?

    Ist dann beim Auftauen von halbreifem Amaranth etwas zu beachten?
    Wie lange beträgt nach Eurer Erfahrung die Auftau-Zeit? Kann ich ihn dann nach dieser Zeit den Piepsern so geben, wie er dann ist?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich denke Du verfährst am besten so, wie ich das beim Einfrieren meiner Kolbenhirse beschrieben habe.
    Portionsweise, denke ich, wäre angebracht.
    Beim Auftauen würde ich ein feinmaschieges Sieb nehmen, damit sich keine feuchten Stellen bilden können, und er wirklich gut trocknet beim auftauen. Oder du breitest ihn Großflächig auf einer ausreichend saugenden Zewa-Unterlage aus.
    Und dann anbieten...
    Guten Appetit :zustimm:

    Kolbenhirse einfrieren
     
  4. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Reni,

    gib mal google federmaus ein. Sie ist eine Userin hier im Forum und hat auf ihrer Hompage unter Ernährung/Einfrieren total gut beschrieben wie man Getreide und andere Futtervorräte am besten einfriert.

    Viel Spaß beim Stöbern...
     
  5. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    @ Tiffi
    Dein Link zu "Kolbenhirse einfrieren" funktionierte leider nicht.
    Aber ich mache es dann so wie Du es in Deiner Antwort beschrieben hast.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mein Fehler! Habe beim Kopieren das erste "ht" nicht mitgezogen, hier nochmal richtig :D
    Jetzt aber richtig
     
  7. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich umgehe das langwierige Auftauen, in dem ich den gefrorenen Kram unter richtig warmes Wasser halte und die Kolben dann anschließend in einer Salatschleuder oder einem Handtuch trocken schleuder.
    Dann wird es gleich verfüttert :)
    So mußte ich mir keine Gedanken machen, das da irgendwas schimmelt- bevor der Schimmel eine Chance hat ist alles aufgefressen ;)
    Luiniel
     
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Muß ich mal drüber nachdenken und ausprobieren :zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    :)

    Ist so schön einfach! :)
     
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    :D:D Ich hab keine Salatschleuder mehr :k :D
     
Thema: Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amaranth einfrieren

Die Seite wird geladen...

Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...