Wie füttere ich meine Türkentauben?

Diskutiere Wie füttere ich meine Türkentauben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alles zusammen, seit 3 Jahren habe ich ein Taubenpärchen im Garten, die auch im Frühjahr nisten. Da ich auch Kaninchen habe und sie morgens...
L

Lily7

Neuling
Beiträge
4
Hallo alles zusammen,

seit 3 Jahren habe ich ein Taubenpärchen im Garten, die auch im Frühjahr nisten.
Da ich auch Kaninchen habe und sie morgens mit Körnerfutter versorgt habe, hat sich das irgendwann so ergeben, dass sich die Tauben den Rest holten.

Aus Neugier hab ich ihnen dann Maiskörner hingelegt und irgendwann wurden sie immer zutraulicher.
Seit dieser Zeit fressen mir beide aus der Hand und sind total zutraulich.
Allerdings bekommen meine Kaninchen kein Körnerfutter mehr seit letztem Jahr.
Im Winter gab ich ihnen noch Vogelfutter vom Häuschen, aber die Zeit ist nun vorbei.

Kann ich sie weiterhin zu füttern?

Wenn ja, wie?

LG Lily
 
Hallo Lily,
Natürlich kannst Du sie weiterhin füttern.
Geht ganz einfach: Im Tierhandel, z.B. den großen Ketten, bekommst Du Taubenfutter für kleines Geld. Ich glaube für so einen Euro pro Kilo. Das geht für alle Taubenarten. Und wenn Deine Kaninchen auch davon naschen, das schadet denen nicht.
 
Bei uns kommt auch ein Türkentaubenpärchen. Sie nehmen das restliche Winterfutter und/oder täglich das Rest-Papageienfutter.
Vor allem lieben sie die Tränke mit immer frischem Wasser.
Extra Taubenfutter habe ich noch nie gekauft, habe mal gefragt, im Laden gab es das aber nur im 5 Kilo-Sack.
Vielleicht sollte ich das doch auch mal probieren.
 
Thema: Wie füttere ich meine Türkentauben?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
532
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben