Wie füttere ich meine Türkentauben?

Diskutiere Wie füttere ich meine Türkentauben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alles zusammen, seit 3 Jahren habe ich ein Taubenpärchen im Garten, die auch im Frühjahr nisten. Da ich auch Kaninchen habe und sie morgens...

  1. Lily7

    Lily7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alles zusammen,

    seit 3 Jahren habe ich ein Taubenpärchen im Garten, die auch im Frühjahr nisten.
    Da ich auch Kaninchen habe und sie morgens mit Körnerfutter versorgt habe, hat sich das irgendwann so ergeben, dass sich die Tauben den Rest holten.

    Aus Neugier hab ich ihnen dann Maiskörner hingelegt und irgendwann wurden sie immer zutraulicher.
    Seit dieser Zeit fressen mir beide aus der Hand und sind total zutraulich.
    Allerdings bekommen meine Kaninchen kein Körnerfutter mehr seit letztem Jahr.
    Im Winter gab ich ihnen noch Vogelfutter vom Häuschen, aber die Zeit ist nun vorbei.

    Kann ich sie weiterhin zu füttern?

    Wenn ja, wie?

    LG Lily
     
  2. #2 Alfred Klein, 07.04.2019
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.459
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Lily,
    Natürlich kannst Du sie weiterhin füttern.
    Geht ganz einfach: Im Tierhandel, z.B. den großen Ketten, bekommst Du Taubenfutter für kleines Geld. Ich glaube für so einen Euro pro Kilo. Das geht für alle Taubenarten. Und wenn Deine Kaninchen auch davon naschen, das schadet denen nicht.
     
  3. #3 Karin G., 07.04.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Bei uns kommt auch ein Türkentaubenpärchen. Sie nehmen das restliche Winterfutter und/oder täglich das Rest-Papageienfutter.
    Vor allem lieben sie die Tränke mit immer frischem Wasser.
    Extra Taubenfutter habe ich noch nie gekauft, habe mal gefragt, im Laden gab es das aber nur im 5 Kilo-Sack.
    Vielleicht sollte ich das doch auch mal probieren.
     
  4. Lily7

    Lily7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für deine Antwort.
    LG
     
Thema:

Wie füttere ich meine Türkentauben?

Die Seite wird geladen...

Wie füttere ich meine Türkentauben? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange füttere ich Keimfutter?

    Wie lange füttere ich Keimfutter?: Salut, meine Küken sind 8 und 9 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Sie machen langsam Anstalten und wollen aus dem Nest kriechen...Wie lange...
  2. Wie füttere ich meine Singsittiche?

    Wie füttere ich meine Singsittiche?: Das klingt jetzt wohl nach einer absolut blöden Frage, die man sich durch Recherche wohl selbst beantworten können sollte. So einfach ist das...
  3. wie füttere ich meine Brahma am effektivsten?

    wie füttere ich meine Brahma am effektivsten?: Hallo, ich habe mir heute einen Brahma Hahn + 2 Hennen gekauft. Ich habe den Verkäufer gefragt, was ich den Hühnern füttern muss. Er sagte ich...
  4. Wieder ein neuer Besucher in Tostedt...

    Wieder ein neuer Besucher in Tostedt...: Moin, heute, also quasi vor ein paar Minuten, hatten wir in unserem Garten in Tostedt - das liegt in Niedersachsen - wieder einen neuen Besucher....
  5. Taubenschlag ( Wiener Hochflieger)

    Taubenschlag ( Wiener Hochflieger): Hallo Sportfreunde. Mein Name ist Paul, ich bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe mich dazu...