Wie füttere ich meine Türkentauben?

Diskutiere Wie füttere ich meine Türkentauben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alles zusammen, seit 3 Jahren habe ich ein Taubenpärchen im Garten, die auch im Frühjahr nisten. Da ich auch Kaninchen habe und sie morgens...

1. Lily7

Lily7 Neues Mitglied

Hallo alles zusammen,

seit 3 Jahren habe ich ein Taubenpärchen im Garten, die auch im Frühjahr nisten.
    Da ich auch Kaninchen habe und sie morgens mit Körnerfutter versorgt habe, hat sich das irgendwann so ergeben, dass sich die Tauben den Rest holten.

Aus Neugier hab ich ihnen dann Maiskörner hingelegt und irgendwann wurden sie immer zutraulicher.
    Seit dieser Zeit fressen mir beide aus der Hand und sind total zutraulich.
    Allerdings bekommen meine Kaninchen kein Körnerfutter mehr seit letztem Jahr.
    Im Winter gab ich ihnen noch Vogelfutter vom Häuschen, aber die Zeit ist nun vorbei.

Kann ich sie weiterhin zu füttern?

Wenn ja, wie?

LG Lily

2. #2 Alfred Klein, 07.04.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Lily,
    Natürlich kannst Du sie weiterhin füttern.
    Geht ganz einfach: Im Tierhandel, z.B. den großen Ketten, bekommst Du Taubenfutter für kleines Geld. Ich glaube für so einen Euro pro Kilo. Das geht für alle Taubenarten. Und wenn Deine Kaninchen auch davon naschen, das schadet denen nicht.

3. #3 Karin G., 07.04.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Bei uns kommt auch ein Türkentaubenpärchen. Sie nehmen das restliche Winterfutter und/oder täglich das Rest-Papageienfutter.
    Vor allem lieben sie die Tränke mit immer frischem Wasser.
    Extra Taubenfutter habe ich noch nie gekauft, habe mal gefragt, im Laden gab es das aber nur im 5 Kilo-Sack.
    Vielleicht sollte ich das doch auch mal probieren.

4. Lily7

Lily7 Neues Mitglied

Ok, vielen Dank für deine Antwort.
    LG

Thema:

Wie füttere ich meine Türkentauben?

Die Seite wird geladen...

Wie füttere ich meine Türkentauben? - Ähnliche Themen

1. Rabenkrähe reibt sich an mir..?

Rabenkrähe reibt sich an mir..?: Hallo, zunächst möchte ich vorab sagen, dass ich die artgerechte Notaufzucht von verunfallten Nestlingen und Ästlingen kenne. Es ist mir klar,...
  2. Jungvogel lässt sich nicht füttern

Jungvogel lässt sich nicht füttern: Moin zusammen, ab und zu habe ich das Problem, dass ein Jungvogel aus dem Nest fliegt, zunächst auf dem Boden der Box herumhüpft, dann nur noch...
  3. Steinkauz junges füttern

Steinkauz junges füttern: Hallo ich habe seit 2018 ein Steinkauz Pärchen und nun haben sie im ersten Jahr schon ein Gelege mit 5 Eiern, worüber ich mich sehr gefreut habe....
  4. Futter

Futter: Hallo, ich habe mich gerade eben erst registriert, aber ich kenne dieses Forum schon lange und habe bereits oft hier zu den verschiedensten Themen...
  5. Futter Grünfink x Kanarie

Futter Grünfink x Kanarie: Hallo, ich möchte oben genannten Mischling aufnehmen, bin aber unsicher wie die richtige Ernährung aussehen sollte.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden