wie füttern bei einer gemischten Voliere

Diskutiere wie füttern bei einer gemischten Voliere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, habe eine gemischte Voliere mit Wellensittichen, Nymphensittichen, Springsittichen und Wachteln. die sich super verstehen, da alle...

  1. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    hallo,

    habe eine gemischte Voliere mit Wellensittichen, Nymphensittichen, Springsittichen und Wachteln. die sich super verstehen, da alle genügend Platz haben.
    Ich habe nun festgestellt, das meine Nymphen ständig burtig werden, aufgrund des Futterangebotes. Ich fütter Wellifutter und eine Hand Nymphensittichfutter und für die Wachtel Pellets, in verschiedene Töpfen und höhen. Jetzt erwische ich meine Nymphen immer wieder an den Pellets.
    Hat jemand Erfahrung und wie macht ihr das in gemischten Volieren

    freue mich auf eure antworten
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    So hart das klingen mag: genau aus solchen Gründen ist es meist geschickter, die Arten mit unterschiedlichen Ansprüchen getrennt zu halten, weil man leider nicht davon ausgehen kann, dass jeder nur aus seinem Napf frisst.
     
Thema:

wie füttern bei einer gemischten Voliere