Wie füttert ihr eure fasane

Diskutiere Wie füttert ihr eure fasane im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich wollte mal fragen wie ihr eure fasane, Tragopane, Kammhühner, usw. füttert also ich hole mir von einem Hollendischen futterhändler ein...

1. #1 chris92, 12.08.2006
    chris92

chris92 Guest

Hallo ich wollte mal fragen wie ihr eure fasane, Tragopane, Kammhühner, usw. füttert also ich hole mir von einem Hollendischen futterhändler ein speziles ziergeflügelfütter in dem alles dirn ist was sie brauchen und sie bekommen von mir körnerfutter und Ab und zu mal ein paar garnelen.
    mfg
    chris

2. #2 geflügelzüchter, 12.08.2006
    geflügelzüchter

geflügelzüchter Guest

also ich hab eine mischung aus körnerfutter,ziergeflügelpellets,ziertaubenfutter

dann bekommen sie so ziemlich jeden tag grünzeug oder obst
    und ab und an mehlwürmer und garnelen
    und gräser haben meine fasanen so oder so denn sie sind in einer außenvoliere

3. #3 BlueShadow, 12.08.2006
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

unser tragopan bekommt taubenfutter und besonders viele verschiedene beeren salat und sonstiges gemüse sonstiges körnerfutter fast nie da sie sonst verfetten

4. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Es kommt doch darauf an, welche Fasane man hat.

Meine bekommen jedenfalls, egel welche Art, keine Ziergeflügelpellets.

Ich halte aus verschiedenen Gründen nichts von Pellets.

Viele Grüße

5. #5 chris92, 13.08.2006
    chris92

chris92 Guest

Seit ich eine Ausgabe des Geflügel züchters gelesen hatte in dem stann wenn man nur Körner füttert würde man nicht sehr lange freude an seinen fasanen haben bin ich auf dieses futter mit ca. 40 % grün an teil gkommen dass bekommen meine gänse auch wennn sie im winter kein gras mehrfinden
    Grünzeug ist auch immer auf der wiese vorhanden wo die tiere drauf laufen.

6. #6 webgirl87, 13.08.2006
    webgirl87

webgirl87 Guest

Hallo,

meienn fasanen füttere ich auch ziertaubenfutter.
    eine mischung aus sehr viel verschiedenem getreide.
    keine bäckerei abfälle oder zusammengepresstes zeug wie in pellets.
    nur bestes körner futter.

zusätzlich bekommen sie frisches grünzeug wie gras, löwenzahn, zitronenmelisse etc.
    und obst, vorallem äpfel, melonen, zwetschgen, kirschen, erdbeeren, trauben (aber nur kleingeschnitten) birnen, johannisbeeren und vieles mehr..
    je nach jahreszeit.

und gelegentlich mehlwürmer.
    darauf fahren alle fasane voll ab ;-)

7. #7 webgirl87, 13.08.2006
    webgirl87

webgirl87 Guest

hallo,

ich habe kein ziertaubenfutter wie eben angegeben sondern reisefutter.
    das fressen auch meine tauben am liebsten.
    wobei meine fasanen amliebsten nur den mais und den weizen fressen.
    was für fasanenfutter wäre den besser?

8. #8 webgirl87, 13.08.2006
  9. #9 colchicus, 21.08.2006
    colchicus

colchicus Foren-Guru

Hallo!
    Nicht vergessen! Die Vogelbeeren werden jetzt reif. Schaut mal in Euerer Gefriertruhe nach ob nicht ein wenig Platz für eine Tüte für diese Leckerbissen ist. Selbstverständlich könnte man sie auch trocknen, aber wenn der Winter zu Ende geht, kommt so eine Vitaminspritze bestimmt gut an.

10. #10 snoopy64, 21.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2006
    snoopy64

snoopy64 Guest

hallo zusammen :prima:
    meine goldfasane bekommen körnerfutter gemischt mit weizen ,möhren geraspellt und mit öl angereichert fürs gefieder und ausserdem sind sie sowieso immer in der wiese haben ja ne menge platz dort ,und 1 mal in der woche spezialfutter ala snoopy eigelb mit garnehlen :zwinker:

:zustimm: gruss jörn

11. #11 robert90, 23.10.2006
    robert90

robert90 Mitglied

hey iihrs
    wie oft müssen fasane denn kleine steine bekomm und welche nimmt man am besten dafür?
    thx

12. #12 robert90, 24.10.2006
    robert90

robert90 Mitglied

oda brauchen die keine steine? uns wurde beigebracht dass fasane steine zum zerkleinern der nahrung brauchen. also im magen und kropf.

13. #13 webgirl87, 24.10.2006
    webgirl87

webgirl87 Guest

Hm, am einfachsten ist es wenn du selbst mal ein huhn geschlachtet hast. dann siehst du was für steinchen im magen enthalten sind.

du kannst solche steinchen zusätzlich zum futter in einem reiffeisenmarkt kaufen.
    einfach mal nachfragen dann bekommst du das richtige.

grüße, jasmin

14. aday

aday Foren-Guru

Im Normalfall finden Fasane im Auslauf (Naturbelasene Volieren) genügent Mahlsteine, die es ihnen ermöglichen die Körner vorzumahlen um diese dann besser verwerten zu können.
    Als Ersatz kann man aber auch auf Muschelkalk zurückgreifen.

Thema: Wie füttert ihr eure fasane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen fasane

,
  2. Fasan füttern

,
  3. goldfasan Futter

,
  4. fasanen futter
Die Seite wird geladen...

Wie füttert ihr eure fasane - Ähnliche Themen

1. Kanarienhahn füttert Hahn?

Kanarienhahn füttert Hahn?: Ich halte seit 2 Jahren Kanarien. Zur Zeit sind es 5: 2 Hähne, 2 Hennen und besagter Vogel (Border). Er wurde uns als Hahn verkauft. Am Tag des...
  2. Paarung

Paarung: Hallo Mitglieder Kann ich einen Goldfasan Hahn mit einer Silberfasan Henne paaren?
  3. Heller Fasan

Heller Fasan: Hallo, auf Amrum hab ich diesen hellen Fasan Fotografieren können. Handelt es sich da um eine "Unterart" besondere Züchtung oder "nur" Leuzismus?...
  4. Fasanen Eier gefunden

Fasanen Eier gefunden: hallo Wir haben bei der Mahd leider eine fasanenhenne ins mähwerk bekommen, sie ist leider tot Ich habe die Eier sofort genommen und in den...
  5. Jungvogel füttert Mutter

Jungvogel füttert Mutter: Hallo Zur Zeit fällt mir auf, das ein Jungtier ( 1 Jahr ) ,ab und zu seine Mutter füttert. Das Geschlecht ist nicht bestimmt ( Tendenz Männliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden