Wie füttert man einen Teenager Spatz, der den Schnabel nicht aufmachen will?

Diskutiere Wie füttert man einen Teenager Spatz, der den Schnabel nicht aufmachen will? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hey, Ich kenne mich eigentlich null mit Vögeln aus. Aber ich hab einen Spatz (weiblich, noch gelbe Ränder, aber volles Federnkleid) seit gestern...
N

Nika150620

Neuling
Hey,

Ich kenne mich eigentlich null mit Vögeln aus.
Aber ich hab einen Spatz (weiblich, noch gelbe Ränder, aber volles Federnkleid) seit gestern 11 Uhr.
Sie wird heute um 18.00 oder 17.30 ca. abgeholt. Ich soll sie bis dahin füttern (stopfen) mit Insekten oder Fleisch oder so.
Aber sie macht den Schnabel nicht auf & ich hab keine Ahnung, wie man ausdrückt. Ich hab ihr einige Tropfen Zuckerwasser gegeben, weil sie doch seit fast 24h nichts hatte.
Was soll ich jetzt machen?

Das ist ein Ästling, der normalerweise gut von den Eltern versorgt wird. Warum hast Du das Tier mitgenommen?
Ich würde es, wenn unverletzt, sofort dahin zurückbringen, wo Du es gefunden hast.
Und woran machst Du fest, ob es ein Weibchen ist?
Einem Laien rate ich vom gewaltsamen Schnabelöffnen ab.
Leg dem Spatz lieber zerstückelte Insekten hin. Spatzen nehmen schon sehr bald nach dem Ausfliegen selbständig Nahrung auf, auch, wenn sie noch von den Eltern gefüttert werden.
Und bitte auf keinen Fall Fleisch füttern! Dieser Rat lässt mich an der Kompetenz des Abholers ernsthaft zweifeln.

Thema: Wie füttert man einen Teenager Spatz, der den Schnabel nicht aufmachen will?
Zurück
Oben