Wie füttert man Knaulgrassamen?

Diskutiere Wie füttert man Knaulgrassamen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mal eine Frage: heute kam die Lieferung von bird-box und da unser kleines Wellensittichmädchen Krümel ein paar Gramm zu viel auf...

  1. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo,
    habe mal eine Frage:
    heute kam die Lieferung von bird-box und da unser kleines Wellensittichmädchen Krümel ein paar Gramm zu viel auf die Waage bringt, habe ich Knaulgrassamen bestellt, da sie nicht viel Fett enthalten. Jetzt frage ich mich, wie ich sie am Besten gebe... In einem Extra-Napf oder gemischt unter das normale Futter?
    Würde mich über Antworten sehr freuen :+smiley:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Chrissie2703,

    die Frage ist, was willst Du damit bezwecken? Soll es ein "Leckerbissen" sein (Extranapf) oder willst Du das Hauptfutter "strecken" (dann druntermischen). Es ist aber nicht gesagt, dass es die Tiere auch fressen und sich nicht nur die normalen Hirsekörnchen ´rauspicken.

    Aber wie bei vielem muss man selber wissen, was man denn nun (für seine Vögel) möchte.

    Eine andere Frage ist, warum ist der Piepmatz zu schwer? Wer hat das festgestellt, woher kann die Gewichtszunahme kommen? Zu wenig Bewegung (Flugmöglichkeit, zu kleiner Käfig), zu viel gutes und reichhaltiges Futter, wenig Grünfutter?
     
  4. #3 ChristineF, 19. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo an alle,
    habe inzwischen hier die Antwort gefunden :)
    Es scheint wirklich ein Leckerbissen zu sein, unsere vier streiten sich fast drumZu Deiner Frage, Ulrike,
    wir waren Ende Juni mit Krümel beim Tierarzt wegen einer Kropfentzündung, er hat sie gewogen und festgestellt, dass sie etwas zu viel wiegt.
    Flugmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Bewegung haben alle genügend und sie nutzen ihren fast ganztägigen Freiflug. Obst und Gemüse bekommen sie auch. Es ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen, das Essen wird unterschiedlich verwertet :D ;)
     
Thema:

Wie füttert man Knaulgrassamen?

Die Seite wird geladen...

Wie füttert man Knaulgrassamen? - Ähnliche Themen

  1. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  2. Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?

    Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?: Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten. Ein Bekannter, der ebenfalls...
  3. Wer füttert hier?

    Wer füttert hier?: Ein Bluthänfling?
  4. Lily füttert Tilo

    Lily füttert Tilo: hallo leute, hab mal ne frage: ist das normal das die henne (lily) meinen hahn (tilo) füttert? lg jessi:0-
  5. Sperli Dame füttert und tritt Ihren Hahn

    Sperli Dame füttert und tritt Ihren Hahn: Hallo, seit Januar habe ich ein Sperli Paar, blutsfremd und laut Züchterin vom letzten Jahr Juni/Juli. Als ich Sie eingesetzt habe, durfte er Sie...