Wie füttert man Vogelmiere

Diskutiere Wie füttert man Vogelmiere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe nun Vogelmiere bekommen. Nun eine blöde Frage dazu. Wie füttert man diese :? Wäre dankbar für Hinweise. Grüße Klaus

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun Vogelmiere bekommen. Nun eine blöde Frage dazu. Wie füttert man diese :?

    Wäre dankbar für Hinweise.

    Grüße

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Klaus,

    Ich verfüttere die Vogelmiere wie jedes andere Grünzeug auch. Bei den Sittichen und Agas beispielsweise befestige ich ein paar Büschel in den Kletterbäumen. Bei den Vögeln, die dafür nicht zu begeistern sind, wird die Vogelmiere klein geschnitten und unter den üblichen Obst- / Gemüsesalat oder unter`s Keimfutter gemischt.

    Ich würde einfach ein paar Varianten ausprobieren, und dann schauen was deinen Piepern am meisten zusagt! :S
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo, an alle!

    Ich habe mit Cardueliden und Prachtfinken erfahren: Man gibt eine Haufe Vogelmiere mit Stengeln, Blätter, Knospen und Blüten ohne Schnitt auf dem Boden, dann waren meine Vögel sehr begeistert zu naschen, fressen und spielen!
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Vogelmiere

    Obwohl ich Vogelmiere im eigenen Garten habe, wird sie von mir erstmal gründlich gewaschen, damit keine Erde mehr dran ist.

    Anschliessend schüttele ich das Wasser etwas ab, und mache kleine Sträusschen, die ich mit einer Wäscheklammer am Gitter befestige.

    Manchmal wenn ich sehr viel Vogelmiere ernte, lege ich die gewaschene Miere einfach oben auf den Käfig drauf, gleich bündelweise halt.
     
  6. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab den Topf gestern auf den Tisch gestellt. Sind beide sofort drauf losgestürzt.

    Nur für den Käfig werd ich noch verschiedenens ausprobiern müssen.

    Thanks.

    Klaus
     
  7. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Also einzelne Stengel Vogelmiere gebe ich direkt aus der Hand durchs Gitter.

    Manchmal hab ich auch ganze Toepfe von Vogelmiere , die haeng ich dann im ganzen in die Voliere.
    Dazu steck ich den Top einfach in die Halterung von Edelstahlnaepfen (mit dem entsprechenden Druchmesser).
    Da haben alle immer einen riesen Spass damit. Zuerst wird natuerlich die Vogelmiere gefressen.
    Dann gehts erst los. Es macht ja soviel Spass die ganze Erde aus dem Topf rauszuschmeissen ;)
    Nach ein paar Tagen hing nur noch der leere Topf in der Voliere :D , denn hab ich dann wieder raus genommen und mal ordentlich gesaugt vor der Voliere (alles voller Erde :o)

    Also viel Spass damit
    Kim
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie füttert man Vogelmiere

Die Seite wird geladen...

Wie füttert man Vogelmiere - Ähnliche Themen

  1. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  2. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  3. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  4. Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?

    Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?: Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten. Ein Bekannter, der ebenfalls...
  5. Wer füttert hier?

    Wer füttert hier?: Ein Bluthänfling?