Wie füttert mann Rotes auzuchtfutter?

Diskutiere Wie füttert mann Rotes auzuchtfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi!Heute habe ich das Futter das ich bestellt habe bekommen!es steht leider nix dabei wie mann es füttert,nur das mann es individuel mischen...
S

Santina1

Guest
Hi!Heute habe ich das Futter das ich bestellt habe bekommen!es steht leider nix dabei wie mann es füttert,nur das mann es individuel mischen kann,schön aber wie viel und wie keine ahnung!Bitte um Vorschläge!
 
Hallo,
ich feuchte es mit ein Paar Tropfen Wasser oder noch besser mit sehr wenig geriebener Möhre an. Es soll grade nicht mehr staubig sein, aber auf keinen Fall breiig. Trocken können sie es auch fressen (das mache ich in der Mauser so), aber angefeuchtet ist es leckerer. Wenn es feucht zur Verfügung gestellt wir muss man besonders auf Hygiene achten, ich bereite es 2x täglich zu, der Napf wird gründlich heiss mit Spüli gespült oder ein frischer hergenommen.
Viele Grüsse
Verena
 
Was für eine Sorte hast Du denn? Ist es trocken oder schon angefeuchtet?
 
es ist trocken!viamin a 19.50ie vtam.d3 2.0 ie vitm.k3 2.2 mg biotin zink calcium linolsäure ,vitam.b1 12mg vitam.b2 38mg vitam.b6 17,5 mg vitam.b12 75 mg. ich hab das futter von www.witt-tierbedarf.com
 
Komisch... wieso steht denn da "Eifutter rot optimiert rotes und braunes Gefieder"? Rotes verstehe ich ja, aber braunes?

Okay, mach es aber auf jeden Fall so wie Verena sagt ;)
 
Thema: Wie füttert mann Rotes auzuchtfutter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben