Wie funktioniert das mit den Eiern?

Diskutiere Wie funktioniert das mit den Eiern? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mal eine absolute Anfängerfrage: Unsere Maxi ist 3,5 Jahre alt. Moritz erst ein dreiviertel Jahr. Jetzt habe ich gelesen, dass...

1. miri

miri Mitglied

Hallo,

ich habe mal eine absolute Anfängerfrage: Unsere Maxi ist 3,5 Jahre alt. Moritz erst ein dreiviertel Jahr. Jetzt habe ich gelesen, dass Weibchen auch Eier legen, wenn sie keinen Partner haben.
    Ist es nun auch möglich, das Maxi dann schon welche legt, obwohl Moritz noch nicht so weit ist? Ich habe auch mal gelesen, dass das nur ältere Weibchen machen.

Wir haben die beiden erst sein einem halben Jahr, daher kann ich noch nicht erfahrungsgemäß sagen, ob Maxi immer zum Frühjahr lebendiger wird oder ob sie Eier legen will.....

Danke schonmal für eure Antwort

Viele Grüße

mirjam

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

Conny Foren-Guru

Hallo Miri!

Ja, Hennen legen auch Eier, wenn sie keinen Partner haben.
    Aber solange keine geeignete Höhle (Holzkasten, Karton oder dergleichen) vorhanden ist, wird der Bruttrieb auch nicht ganz so angeregt und aufs Eierlegen verzichtet.
    Klar, gibt es auch Ausnahmen, also Hennen, die auch ohne geeignete Höhle immer wieder jedes Jahr erneut Eier legen. (aber das ist wohl eher selten)

Conny

Thema:

Wie funktioniert das mit den Eiern?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit den Eiern? - Ähnliche Themen

1. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  2. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  3. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  4. Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg

Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg: Guten Tag, ich habe letzte Woche einen Hausrotschwanzweibchen beobachtet wie es in unserem Carport auf ca. 2m Höhe ein Nest gebaut hat. Der...
  5. Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?: Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...