Wie gefährlich ist baumharz für Papageien

Diskutiere Wie gefährlich ist baumharz für Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Habe gerade mal wieder Djego rausgelassen. Er ist gleich in unseren Weihnachtsbaum geflogen und wollte nicht mehr raus. Jetzt hab ich...

  1. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe gerade mal wieder Djego rausgelassen.
    Er ist gleich in unseren Weihnachtsbaum geflogen und wollte nicht mehr raus.
    Jetzt hab ich ihn rausbekommen und er ist voller diesen blöden baumharz.
    Ist das giftig für ihn, muss ich den Harz wegmachen wenn ja wie soll ich das klebriche zeug abbekommen. Er ist eine Naturbrut und lässt sich nicht anfassen.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

  4. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    hier noch was gefunden
    .Harz kann wohl beim Saubermachen der Federn aufgenommen werden...und das führt wohl zu starken Verdauungsstörungen
     
  5. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Dankechön, ob ich das hinbekomme mot dem abschneiden ohne das ich die Blutkiele erwisch auweh damit kenn ich mich überhaupt nicht aus mamamia.
     
  6. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Also ich würde das NICHT alleine machen, sondern zum VK-TA fahren ......
     
  7. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Meinst die haben heute auf? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen vor allem bei mir in der Nähe.
     
  8. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    ach ja...außerdem wird Djego wohl auch einiges an Vertrauen zu dir verlieren...weil...du hälst ihn ja fest...ich hab hier auch eine NB...und weiß-wie schwer es ist..das Vertrauen zu bekommen...
     
  9. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe..die haben immer einige Leute zu Bereitschaft
     
  10. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    doch haben wir. da muss ich mal anrufen ob sie papageien behandeln.
    Djego hat noch gar kein vertrauen zu mir aufgebaut. hab ihn erst ca 3 Monate
     
  11. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    ich würd mich das nicht trauen...
     
  12. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach es auch nicht selber hab angst das ich ihn verletze vor allem weil ich mich damit garnicht auskenne. da geb ich lieber paar €uro aus und ich weiß das alles gut geht
     
  13. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    :zustimm:find ich gut von dir...
     
  14. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

  15. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Sind ja super voraussichten. Hab grad in der Tierklinik angerufen und sie haben gemeind das sie Papageien so gut wie sie können behandeln und Federabschneiden müssten sie hinbekommen.
    War schonmal mit Lora beim Tiearzt (angeblich VK) zum Krallen Schneiden, und er hat fast alle Krallen blutig geschnitten. Dann paar Monate später waren sie wieder so lang, bin dann zu nen andren hin und der hat gesagt das er da nix schneiden tut weil er sie sonst blutig schneidet.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich da hin soll oder nicht, wer weiß wie oft die Tierklinik Papageien bzw. Vögel behandelt.
     
  16. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    haste mal bei der VK-TÄ angerufen...den letzten link??
     
  17. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab ich jetzt erst gesehen
     
  18. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Die hat ihr Handy aus und in der Praxis geht keiner hin. Wie toll
     
  19. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Bamberg sind nur 18km da hab ich ja in der Tierklinik angerufen. versuch es mal in Coburg beim TA sind zwar 40KM aber ist ja egal hauptsache des zeug ist ab und langsam muss ich was finden der knabbert nälich schon fleißig dran rum
     
  22. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    hier sind auch noch welche..hoffe, dass es nicht zu weit ist...und das wenigstens einer dir helfen kann
     
Thema:

Wie gefährlich ist baumharz für Papageien

Die Seite wird geladen...

Wie gefährlich ist baumharz für Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...