Wie gefährlich ist baumharz für Papageien

Diskutiere Wie gefährlich ist baumharz für Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nürnberg sind es ca. 100km Hab den in Coburg erreicht, der war zufällig in der Praxis und der hat gemeind, wenn er nicht mehr fliegen kann soll...

1. Slim

Slim Stammmitglied

Nürnberg sind es ca. 100km
    Hab den in Coburg erreicht, der war zufällig in der Praxis und der hat gemeind, wenn er nicht mehr fliegen kann soll ich es mit Hochprozrendigen Alkohol versuchen und dann gründlich mit wasser ausspühlen. Und wenn es nicht viel ist kann ich es gehen lassen da passiert nichts weil in den außenvolieren sind ja auch Äste usw. die Harzen auch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrs mc Fly

Mrs mc Fly Guest

nur du kannst abschätzen..wie schlimm es mit dem Harz ist...hattest nur geschrieben..voller Harz...also gehe ich davon aus...sehr viel......
    hoffe, du bekommst es irgendwie ab...mit oder ohne TA

4. Slim

Slim Stammmitglied

ne soviel ist es nicht. der Bauch, Hals und die der flügel bissle also fliegen kann er noch ohne probleme. Bin ja froh das es nicht so viel ist.
    hab schon einen Grünzügel und einen Reisfinken im Fliegenkleber gesehen des war schlimm die waren von unten bis oben voller den zeug das die des Überlebt haben wundert mich. Weil des zeug ging nicht mehr richtig ab, die haben es dann abgefressen und beiden gehts prächtig. weil ich des grad so schreib uund trüber nachdenke müsste des bissle echt nichts machen. Aber jeder Papagei reagiert anders auf den zeug.
    Aber danke für deine Hilfe.

5. Mrs mc Fly

Mrs mc Fly Guest

:zwinker:gerne geschehen

6. nobody1

nobody1 Banned

Blutkiele gibt´s nur während der Mauser (= Federwachstum).

7. alfriedro

alfriedro Wildfang

Das Harz macht dem Vogel gar nichts. Es verklebt die Federn, sonst passiert da nichts. Dann sieht der Vogel mal 'ne weile schmuddelig aus. Um Verdauungsstörungen zu bekommen, müsste er den ganzen Tannenbaum fressen. Erspare Dir die Kosten und dem Vogel den Stress. Meine fressen mit Begeisterung die Knospen vom Tannenbaum und es bekommt ihnen ausgezeichnet.

Grüße, Al

8. Slim

Slim Stammmitglied

Aja und wieder was dazu gelernt.

Dann bin ich ja Froh das ich nicht zur Tierklinik bin. Die haben am Telefon gemeind das kostet 50€ und wenn er eine Narkose braucht (falls er zu stürmisch ist) dann wirds noch teurer.

9. Mrs mc Fly

Mrs mc Fly Guest

Hi!
    mh..gut zu wissen...also dann frag ich mich doch..warum son Quatsch geschrieben wird......also-wenn ich Tannenzweige anbiete-dann mach ich das Harz...immer ab..sie lieben das Beknabbern......Hatte mich vorher auch nicht wirklich damit befasst....bis heute...
    LG
    Andrea

10. alfriedro

alfriedro Wildfang

Du glaubst gar nicht, was so alles geschrieben und für wahr befunden wird. Demnach müssten Papageien in der Natur schon längst ausgestorben sein. Dann wären sie nur noch im Vogelbauer im Wohnzimmer sicher.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

Da stimme ich dir voll zu...... unsere Pennantsittiche bekommen nach weihnachten die ausgedienten Tannenbäume der Nachbarn und auch die großen Geier bekommen ihr zweige........

lg

13. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

meine bekommen das ganze Jahr über Tannenzweige und sie lieben sie :zustimm:!

Anhänge:

Thema:

Wie gefährlich ist baumharz für Papageien

Die Seite wird geladen...

Wie gefährlich ist baumharz für Papageien - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...