Wie gefährlich ist baumharz für Papageien

Diskutiere Wie gefährlich ist baumharz für Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe gerade mal wieder Djego rausgelassen. Er ist gleich in unseren Weihnachtsbaum geflogen und wollte nicht mehr raus. Jetzt hab ich...
Nürnberg sind es ca. 100km
Hab den in Coburg erreicht, der war zufällig in der Praxis und der hat gemeind, wenn er nicht mehr fliegen kann soll ich es mit Hochprozrendigen Alkohol versuchen und dann gründlich mit wasser ausspühlen. Und wenn es nicht viel ist kann ich es gehen lassen da passiert nichts weil in den außenvolieren sind ja auch Äste usw. die Harzen auch.
 
nur du kannst abschätzen..wie schlimm es mit dem Harz ist...hattest nur geschrieben..voller Harz...also gehe ich davon aus...sehr viel......
hoffe, du bekommst es irgendwie ab...mit oder ohne TA
 
ne soviel ist es nicht. der Bauch, Hals und die der flügel bissle also fliegen kann er noch ohne probleme. Bin ja froh das es nicht so viel ist.
hab schon einen Grünzügel und einen Reisfinken im Fliegenkleber gesehen des war schlimm die waren von unten bis oben voller den zeug das die des Überlebt haben wundert mich. Weil des zeug ging nicht mehr richtig ab, die haben es dann abgefressen und beiden gehts prächtig. weil ich des grad so schreib uund trüber nachdenke müsste des bissle echt nichts machen. Aber jeder Papagei reagiert anders auf den zeug.
Aber danke für deine Hilfe.
 
Dankechön, ob ich das hinbekomme mot dem abschneiden ohne das ich die Blutkiele erwisch auweh damit kenn ich mich überhaupt nicht aus mamamia.

Blutkiele gibt´s nur während der Mauser (= Federwachstum).
 
Das Harz macht dem Vogel gar nichts. Es verklebt die Federn, sonst passiert da nichts. Dann sieht der Vogel mal 'ne weile schmuddelig aus. Um Verdauungsstörungen zu bekommen, müsste er den ganzen Tannenbaum fressen. Erspare Dir die Kosten und dem Vogel den Stress. Meine fressen mit Begeisterung die Knospen vom Tannenbaum und es bekommt ihnen ausgezeichnet.

Grüße, Al
 
Blutkiele gibt´s nur während der Mauser (= Federwachstum).
Aja und wieder was dazu gelernt.

Dann bin ich ja Froh das ich nicht zur Tierklinik bin. Die haben am Telefon gemeind das kostet 50€ und wenn er eine Narkose braucht (falls er zu stürmisch ist) dann wirds noch teurer.
 
Das Harz macht dem Vogel gar nichts. Es verklebt die Federn, sonst passiert da nichts. Dann sieht der Vogel mal 'ne weile schmuddelig aus. Um Verdauungsstörungen zu bekommen, müsste er den ganzen Tannenbaum fressen. Erspare Dir die Kosten und dem Vogel den Stress. Meine fressen mit Begeisterung die Knospen vom Tannenbaum und es bekommt ihnen ausgezeichnet.

Grüße, Al

Hi!
mh..gut zu wissen...also dann frag ich mich doch..warum son Quatsch geschrieben wird......also-wenn ich Tannenzweige anbiete-dann mach ich das Harz...immer ab..sie lieben das Beknabbern......Hatte mich vorher auch nicht wirklich damit befasst....bis heute...
LG
Andrea
 
Du glaubst gar nicht, was so alles geschrieben und für wahr befunden wird. Demnach müssten Papageien in der Natur schon längst ausgestorben sein. Dann wären sie nur noch im Vogelbauer im Wohnzimmer sicher.
 
von alfriedo
Du glaubst gar nicht, was so alles geschrieben und für wahr befunden wird. Demnach müssten Papageien in der Natur schon längst ausgestorben sein. Dann wären sie nur noch im Vogelbauer im Wohnzimmer sicher.

Da stimme ich dir voll zu...... unsere Pennantsittiche bekommen nach weihnachten die ausgedienten Tannenbäume der Nachbarn und auch die großen Geier bekommen ihr zweige........

lg
 
Hallo,

meine bekommen das ganze Jahr über Tannenzweige und sie lieben sie :zustimm:!
 

Anhänge

  • P1010055.JPG
    P1010055.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 33
Thema: Wie gefährlich ist baumharz für Papageien

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
931
Cyano - 1987
C
I
Antworten
8
Aufrufe
527
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
24
Aufrufe
3.481
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben